Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Bosch grün Farbton?

MrDitschy
Alter Hase
Hallo,
lese ab und an von einem neuen Bosch grün Farbton, gibt es dazu irgendwo nähere Infos (wie, wo, wann, wieso, ...)?

Danke
37 ANTWORTEN 37

Rookie
Silbermitglied

Das liegt wohl eher daran, dass die Geräte einfach schon ein paar Jahre beim Händler lagen. Bosch hat diesen Zwischenfarbton wieder aufgegeben und man bekommt nur noch Restposten in diesem bestimmten Farbton. 

Wobei ich den nicht unbedingt hässlich finde, vor ein paar Wochen ist mir ein Advanced Drill für 30€ in den Warenkorb gefallen. 

Was am Kunststoff grausam sein soll, verstehe ich jedoch nicht. 

Leider nicht richtig, der Händler mit den "Restposten" war im Falle des ALB18V-LI der Bosch Shop auf dieser Seite...

Hier gibt es Mint-, Hell-, Pastell,- und Dunkelgrün. 

Fachhändler können ebenfalls noch diese Farben ordern...

 

Grüße DerRödl

Rookie
Silbermitglied

Die Geräte die ich gesehen habe, waren bisher alle aus dem Zeitraum, wo diese Farbe aktuell war. Du bist dir ganz sicher, dass dein Modell erst vor Kurzem hergestellt wurde? Selbst Geräte, die in dieser Ära neu herausgekommen sind (EasyCurvSander) sind jetzt wieder im normalen Bosch Farbton.

Übrigens ist es seltsam, den IXO mit seinen Farbtönen aufzuzählen. Der hat mit der ganzen Nummer eher nichts zu tun, da man ihn, keine Ahnung ob das noch aktuell ist, nach eigenen Wünschen gestalten kann/konnte. 

Ach und Restposten können auch durchaus Rückläufer sein, die vom Handel wieder an den Hersteller retourniert werden. Und wenn das Teil da seit Jahren steht (was in Baumärkten gerne vorkommen kann), ist es eben noch in diesem Farbton. 

DERROEDL
Grünschnabel

Der IXO wurde von mir nicht explizit erwähnt, er ist einfach Teil des Sortiments des Bosch Shops.

Da du Ihn aber erwähnst: 06039E0000 ist der Serien IXO und seine Farbe. Also nicht die Color Edition sondern der IXO 7. Generation.

Hier noch mal ein Link des Bosch Shops betreffend NEUWARE:

Kein Rückläufer Neuware zum Listen Preis Bosch DiYShop 

Übrigens, in meinem Post schrieb ich:

"Fachhändler können ebenfalls noch diese Farben ordern..."

 

So das soll es nun zum Thema Herkunft sein, diese ist belegt.

Grundsätzlich kann der Kunde, der ja nicht die Handelsstruktur hinterfragen kann und auch zu recht nicht soll, nun 4 Jahre nach Einführung der neuen Farbe nach wie vor im Regal aus dem Handel verschiedenste Farbtöne erwerben.

Insbesondere im Onlinemarkt gibt es noch mehr Farbauswahl, diese ziehe ich aber nicht heran da diese oft mit Restposten handeln.

 

Grüße aus der Blau/Grün alle Farbentöne Werkstatt,

 

DerRödl

 

 

Wir reden aneinander vorbei. Ich rede nicht von diesem Farbton und der Ersteller des Threads hat auch nicht von dem Farbton geredet. Es geht um das Natogrün.

Zeig mir ein Gerät im Baujahr 2022/23 (also das Typenschild) und ich behaupte nicht mehr, dass diese Farbe eine zeitlich begrenzte "Idee" von Bosch war. 

DERROEDL
Grünschnabel

20230728_162158.jpg

 

"Wir" reden nicht aneinander vorbei. 

Ich sage ich habe das Gerät bei Bosch gekauft, du sagst Händlerrückläufer...

Ich sage das Gerät gibt es noch bei Bosch als Neugerät, du sagst Restposten...

Ich sag der Fachhandel kann Sie noch neu ordern, du sagst das Gerät lag Jahre beim Händler... 

Ich leg den Link zum Shop rein, den ich ja nicht bestücke, du gehst auf den Ixo ein: 

"Übrigens ist es seltsam, den IXO mit seinen Farbtönen aufzuzählen. Der hat mit der ganzen Nummer eher nichts zu tun, da man ihn, keine Ahnung ob das noch aktuell ist, nach eigenen Wünschen gestalten kann/konnte."

Ich gebe darauf die Info zum Serien Ixo 7 da kommt nichts...

 

Mir ging es eigentlich um den Farbmix den meine Werkstatt nun hat, mir ging es darum das der Wechsel seit 2019 nicht abgeschlossen ist, mir ging es darum das der Neue Kunststoff und Farbton Großartig ist.

Darum habe ich den "uralten" Thread wieder "ausgegraben" da er für mich wieder aktuell wurde nach dem Erwerb eines 06/22er Gerätes das bei Bosch gekauft und von Bosch geliefert wurde.

Mir ging es nicht darum dafür noch Seitenhiebe in anderen Posts zu erhalten...

Das Thema hier ist nicht geschlossen worden, also stand es noch zur Diskussion, auch wollte ich keinen neuen eröffnen nur weil mir das mit der Farbe aufgefallen ist, dafür gibt es ja die Suchfunktion.

Erst gucken ob es da schon was im Forum gibt und wenn nicht eröffne ich einen Neuen, spart Zeit und Ressourcen...

Ich denke alles nun von mir belegt, erklärt und bewiesen. 

Es gibt noch Mint neu. Mal schauen was jetzt noch nicht passt.

 

Gruß DerRödl

Rookie
Silbermitglied

Wir reden aneinander vorbei. 

Ich spreche nicht vom Mint Farbton. Und auch @MrDitschy hat diesen Farbton nicht gemeint. Und auch absolut niemand anderes in diesem Thread!

Es geht um den Farbton da unten. Ging es hier schon die ganze Zeit. Und Du fängst mit dem Grün der Gartengeräte an. Lies dir den Thread nochmal ganz in Ruhe durch und Du wirst feststellen, dass es um einem anderen Grünton geht und die Bedienelemente nicht rot, sondern schwarz bzw grau sind. 

Das Thema IXO hatte sich für mich erledigt. Du hattest Pastelltöne erwähnt und da kam mir nur der IXO in seinen unzähligen Varianten in den Sinn. 

Gegen das aubuddeln von Threads ist, wenn es Sinn macht, nichts einzuwenden. Es ist auch schön dass Du Fachhändler warst, auch wenn es in gefühlt jedem Beitrag zu lesen ist, inkl Foto und gerne auch ein Link zu einem Video. Auch wenn es von deiner Seite aus vielleicht nicht so gemeint ist, wirkt es arg aufdringlich und überheblich. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! 

Also von meiner Seite aus gerne sinnvoll weiterbuddeln. 

In diesem Sinne! 

Edit: Und nachdem @Schlacke sind hier leider nicht mehr blicken lässt (hoffe es geht ihm gut) ist es schön jemandem hier zu haben, der die Muße hat sich durch irgendwelche Explosionszeichnungen zu wühlen um Usern zu helfen. 

DERROEDL
Grünschnabel

Ich denke das kriege ich hin.

Übrigens in keinem Beitrag zu der Farbe ist ein Hinweis darauf das ich Fachhändler in Rente bin...

Wenn ich richtig liege war da EIN Hinweis bei dem Schlauch zum PEX400AE in einem anderen Beitrag sonst nicht aber du hast ja auch geschrieben, "gefühlt"...

Das ich polarisiere ist mir klar, aber aufdringlich und überheblich sehe ich jetzt nicht bei meinen Schwächen, da hab ich andere...

Mir ging es um Grün, mir fällt es noch schwer die Trennung immer umzusetzen zwischen Garden und Home. Bei mir in der Werkstatt sind alle Geräte irgendwie nahe beieinander und so sieht man bei mir immer den Gegensatz zu den Grüntönen. 

Der CSB550RE steht im Fräs- und Bohrständer in Sichtweite zur Heckenschere und der ALB hängt nicht weit entfernt über der blauen GCM...

Da fallen die Farbtöne einfach auf. Aber auch die neuen MASCHINEN der Grünen Home Geräte haben noch heute nicht einen einheitlichen Farbton, mein 3 Monate alter PMF220CE hat ein andern Farbton als die neue Universalpump18V. Ich mal da ein Foto inkl. Baujahr. Der PMF mit dem satten Grün hat auf jeden Fall Bj. 23 und die "Nato" Pump Bj. 22. 

 

So Kurve zum Thema MASCHINEN und Farbe doch noch gekriegt!

 

Gruß DerRödl