Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Nervtaktik auf 1-2-do?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich bin gerade auf 180 und so langsam bin ich richtig genervt von einigen Abläufen.
Seit wann muss ich mich bitte einloggen, um mein eigenes Thema zu sehen?

Das man im nicht eingeloggten Zustand durch einen Banner am Unteren Bildrand zu einer Registrierung "genötigt" wird, ist mir bekannt. Aber seit Heute scheint es so zu sein, dass sobald man die Zweite Seite eines Themas anklickt sich direkt des Anmeldefenster mit Zugangsdaten öffnet.

Was soll das?
118 ANTWORTEN 118

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin der Meinung von faulerhund und debit. Es nervt und betrifft das Lesen im Forum.

Zwei unwichtige Gründe:

Erstens möchte ich selbst entscheiden, wann ich mich anmelde. Zum Lesen muss ich nicht unbedingt angemeldet sein, auch wenn das vielleicht die eine oder andere Betreiberstatistik verfälschen mag.

Zweitens ist es - auch wenn es in seiner Freiheit liegt - nicht klug vom Betreiber, die Leser mit solchen Lästigkeiten zu gängeln. Wäre es so gewesen, als ich mich damals entschlossen habe, mich zu registrieren, dann hätte ich das nicht getan. Wer Kritikbeiträge in letzter Zeit verfolgt hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich tendenziell eher auf der Betreiberseite stehe. Das Gängel-Login halte ich allerdings für den berühmten Schuß ins Knie.

Und der wichtige Grund:

Ich lese auch häufiger auf (halb-)öffentlichen Rechnern, auf denen ich mich aus Sicherheitsgründen nicht einloggen möchte und auch nicht werde. Dieses Lesen fällt dann wohl jetzt flach. Schade.

Das Forum überzeugt zur Anmeldung aufgrund seiner Attraktivität und hat es nicht nötig, Neuanmeldungen mit einem Nerv-Fenster erzwingen zu müssen. Und was spricht dagegen, den angemeldeten Usern das unangemeldete Lesen zu gestatten?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Danke agreisle!

Den ruppigen Stil von faulerhund mag ich nicht wirklich - zumindest nicht bei einem eher harmlosen Problem.
Aber ich fürchte, dass die sogenannte Technik eine Art unkontrolliertes Eigenleben entwickelt hat.
Bei meinen Monitorproblem hiess es lapidar: der User benutzt einen zu kleinen Monitor.

Hätte ein Programmierer (=Diener) in meinem Laden einen derartigen Spruch von sich gegeben, hätte ich den ganzen Nachmittag mit Headhuntern telefoniert, um das eigentliche Problem zu lösen.
Unterwegs werde ich 1-2-do nicht mehr besuchen PUNKT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Der Airbag sollte nur auslösen, wenn du selbst auf ein Hindernis auffährst. Ich kenne keine Technik, die den Airbag auslöst, wenn du von hinten getroffen wirst. Die auslösenden Sensoren sitzen alle vorne. Das wars dann mal von wegen teurer Spaß für den Hersteller. Bei einem Auffahrunfall zahlt nämlich der, der hinten drauf fährt.


Leider blieb es nicht beim Auffahren, sondern es wurde ein Unfall verursacht, wo kein einziger Airbag auslöste. Ich selber hatte schon ein paar Unfälle hinter mir. Dabei war einer dabei, wo ich nur frontal mit ca. 80 km/h über eine Bordsteinkante donnertes, die an einer Art "Insel" war. Airbag löste aus.
Da ich nicht gerne alles doppelt schreibe, kannst ja auch im KK lesen.

Funny08
Goldmitglied
Gestattet mir mal die Frage - was wollt ihr eigentlich ?

Faulerhund startet - wie immer hoch theatralisch bei solchen Themen - um kurz vor neun Abends einen Motzthread - welcher zum einen hier rein gehört: Verbesserungsvorschläge - und Fehlermeldungen 2013 ( Ja da gehört er rein - und ich kenne Foren, da hättest du schon eine Verwarnung kassiert für erstens das absichtlich falsche Posten und zweitens für die freche Antwort welche du Ricc gegeben hast) und zum anderen zu einer Uhrzeit gestartet wurde, zu welcher sicherlich diejenigen die hierzu was sagen könnten - Technik und RotWeiss - ihren wohlverdienten Feierabend geniesen.
Und anstatt dass ihr erst einmal ein Antwort abwartet ob das Absicht war oder was die Beweggründe hierzu sind, springt ihr drauf an wie eine Rakete auf die Lunte.

Wartet doch erst mal ab was von oben dazu geschrieben wird - statt jedesmal in allgemeines Jammern und Wehklagen einzustimmen - auch wenn ich verstehe das ihr eurem Unmut Luft machen wollt und das Anworten wie " zu kleiner Monitor" manchmal an Schwachfug grenzen, so solltet ihr immernoch bedenken, dass wir hier zu Gast sind und dass keiner Gezwungen wird, hier seine Zeit zu verbringen wenn es ihm nicht gefällt.

So und nun sollten wir einfach mal warten was RotWeiss zu dem Problem sagt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
agreisle:
Es nervt und betrifft das Lesen im Forum.

Genau darum ging es mir.


Und was spricht dagegen, den angemeldeten Usern das unangemeldete Lesen zu gestatten?

Das wüsste ich auch gerne.
Auf die Antwort bin ich schon gespannt.

Hermen
Bronzemitglied
Ich versteh den Wirbel auch nicht,

Da wird Bosch Absicht unterstellt, obwohl das Lesen in den meisten Bereichen auch ohne Log-In funktioniert.

Schon mal daran gedacht, das es möglicherweise ein Programmierfehler ist?

Aber Hauptsache die Luft scheppert und man zündet wieder eine Lunte an.

Also immer schön weiter erstmal rumnölen und dann erst vernünftig fragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...jetzt muss ich hie auch mal einen Kommentar abgeben...

Was dagegen spricht, dass einem angemeldeten User das unangemeldete Lesen gestattet wird?

Das steht im Satz selbst: entweder ist man angemeldet oder eben nicht... bitte nicht in all dem Gebelle Anmelden und Registrieren verwechseln... 😉

Ich verstehe sowieso nicht ganz, was hier solch ein Wind gemacht wird um die Anmeldefunktion.

In jedem anderen Forum, in dem ich Registriert bin, ist es ohne Anmeldung nicht mal möglich Bilder zu sehen oder einem Link zu folgen...

Im übrigen stimme ich Funnys oberen Post zu.

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:


Da wird Bosch Absicht unterstellt, obwohl das Lesen in den meisten Bereichen auch ohne Log-In funktioniert.



Ich habe das alles ausprobiert, und egal in welches Thema ich reinklicke, ich muss mich anmelden oder mir wird die Sicht durch das Login/Anmeldefenster versperrt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moinmoin,

ich bin ja eigentlich nur im Forum unterwegs und schaue auch oft nur in der Liste der letzten Freds, ob da was interessantes für mich passiert ist. Klicke ich dann auf einen Beitrag, muss ich mich anmelden. Das nervt. Die Lösung vorher, dass sich unten das Banner hochschob, fand ich besser.

Hermen
Bronzemitglied
Ihr habt doch bisher Bosch noch nicht mal die Chance gegeben, das sie sich zu dem Thema äußern, aber bereits vier Seiten vollgeschrieben, dass euch eure Menschenrechte anscheinend abhanden gekommen sind und das mit voller Absicht.

Daher meine Frage, habt ihr auch nur eine Sekunde daran gedacht, das es:

a) ein Programmierfehler sein könnte?
b) von Bosch so nicht geplant war?
c) die Auswirkungen von den Änderungen im Log-In den verantwortlichen noch gar nicht bekannt sind?


Wäre es da nicht fair erst mal eine Antwort abzuwarten, bevor man Unterstellungen aus der Luft greift und anderen Nötigung vorwirft?