Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Boxen braucht das Land?

HdDany
Gute Seele
Ich frage mich gerade warum Bosch für die neue Serie an 18Volt Geräten auch neue System-Kontainer erstellt. Das Angebot ist sehr spärlich und die Boxen recht teuer. Bis dato habe ich auch keine Einlagen für meine grünen Geräte zum nachzukaufen gefunden, also Wertlos. Warum nimmt man nicht ein bewährtes Konzept der L-Boxx und I-Boxx und wie sie heißen an. Einfach, damit man auch mal ein grünes Gerät zwischenstapeln kann oder im Regal des Autos festhaken kann. Leider gibt es ja nur wenige Einlagen die bei "grün-Geräten" in den blauen Boxen passen. Ich fange mit den neuen Systemkoffern bei 15 vorhandenen L-Boxxen doch wirklich nicht nochmal von vorne an.
16 ANTWORTEN 16

ascii4711
Alter Hase
Manchmal gibt es das eine oder andere blaue Maschinchen für wenig Aufpreis zusammen mit L-Boxx und ggf. Akkus. Dazu kann man die meisten Geräte zu zweit in einer L-Boxx unterbringen, so daß die freien Boxxen auch andere Maschinen aufnehmen können. Geräte die werkseitig bereits in nem Koffer daherkommen (Bosch grün, Einhell, etc.) ziehen bei mir nicht um.

Zotteltier
Bronzemitglied
@HdDany: Sehr cooles Arrangement mit den 2 Schraubern und Zubehör dabei. Da macht so eine Boxx echt Sinn, auch wenn mir die einfach zu teuer wäre.

@ascii4711: Mir gehts auch so, Geräte mit Koffer beliben i.dR. da drin.

Ich ahbe mri die grünen Systemboxen heut nochmal angeguckt und ich finde es echt schade, dass Bosch aus dem System nicht mehr macht und die nicht serienmäßig adaptiert an mehr Geräte anbietet, bzw dass die die Boxen alleine so teuer sind, dass man auch L-Boxxen doer Systainer kaufen könnte.

Die Sägebox gefällt mir von der Idee her echt gut. so eine Platte mit T-Nut-Schienen für obendrauf gibts's aber ncith für die L-Boxx, oder da kennt da jemand was?

Rookie
Silbermitglied
Unser OBI hat die grünen Kisten derzeit für 15€. Ich glaube die wollen sie einfach nur raus bekommen. Für den normalen VK kauft sie ja niemand.

chief
Diamantmitglied
15 € finde ich zumindestens nicht zu teuer...emoticon.regular_smile.title
Für den Preis kann man ja durchaus drüber nachdenken. Aber ich vermute, dass Bosch das so nicht geplant hatte...

kaosqlco
Diamantmitglied
Rookie:
Unser OBI hat die grünen Kisten derzeit für 15€. Ich glaube die wollen sie einfach nur raus bekommen. Für den normalen VK kauft sie ja niemand.


Die haben letztens noch 19 Euro das Stück gekostet. Ich habe mir das Starterset mit 2 18V-Akkus plus Netzteil gekauft. Das gab es incl. grüner Box. Und ich hatte überlegt noch Boxen dazuzukaufen und im Markt welche reserviert. Vor Ort haben die mich aber nicht überzeugt und andere potentielle Käufer wohl auch nicht. emoticon.sad_smile.title

Rookie
Silbermitglied
chief:
15 € finde ich zumindestens nicht zu teuer...emoticon.regular_smile.title
Für den Preis kann man ja durchaus drüber nachdenken. Aber ich vermute, dass Bosch das so nicht geplant hatte...


Man muss auch der Typ für solche Boxen sein. Meine verstauben in der Ecke. Egal ob Festo(ool), Makita oder Bosch.
Habe meine Maschinen in Schubladen und bis ich die Box aufgefummelt habe, ist das Werkstück schon fertig.

Nightdiver
Goldmitglied
Rookie:


Man muss auch der Typ für solche Boxen sein. Meine verstauben in der Ecke. Egal ob Festo(ool), Makita oder Bosch.
Habe meine Maschinen in Schubladen und bis ich die Box aufgefummelt habe, ist das Werkstück schon fertig.


Man kann auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich habe mir einen Schrank für die L-Boxxen gebaut. Somit sind die Maschinen in den Kisten, sind mit dem Zubehör zusammen verstaut und gegen Staub geschützt. Schublade rausziehen, Deckel auf, Maschine raus. Braucht man die Maschine mal an einem anderen Ort, als in der Werkstatt, kann man einfach die Box aus der Schublade nehmen und hat gleich alles dabei.

https://www.1-2-do.com/projekt/bau-eines-l-boxx-schrankes/bauanleitung-selber-bauen/4007972