Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maschinen verleihen !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie haltet ihr es mit dem verleihen eurer Elektrowerkzeuge ?
Also ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen mit machen ( meine Hilti ist in zwei Teilen wieder bei mir eingetroffen emoticon.confused.title und ein Akkuschrauber mit gespungenem Akku ) müssen seid dem geh ich mit meinen maschinen mit auf reisen. Die Maschinen gibt es ja nicht gerade für ein Appel und ein Ei was manche Leute ja leider nicht interesiert.

Was habt ihr für erfahrungen gemacht ?
36 ANTWORTEN 36

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt nur einen Menschen dem ich eines meiner Werkzeuge geben würde.
Das ist mein Bootsbaufreund, der mit dem Dampfboot.
Für alle anderen gilt: Kauf dir selber dein Zeugs.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nur wenn ich dabei bin,dann gerne,anschliessend kann ich sie ja wieder mitnehmen;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja es gibt schon seltsame "Ausleier"...

Ein Kolege von mir hatte seinen Bohrhammer an einen Nachbarn verliehen, als Er ihn dann nach fast 2 Jahren zurückhaben wollte bekam Er als Antwort: "wieso, für was brauchst Du den ?"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obwohl, ich hab schon Dinge verliehen bei denen ich wusste/hoffte dass ich sie kaputt wieder kriege, nur damit ich ne Ausrede für einen Neukauf hab emoticon.teeth_smile.title

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Ich halte das ähnlich wie mein Bruder. Eigentlich verleihe ich keines meiner Werkzeuge, es sei denn Michael braucht sie mal.

Habe bereits sehr negative Erfahrungen mit dem verleihen von Werkzeugen gemacht.

abe12345
Goldmitglied
Ich habe mit dem Verleihen meiner Geräte noch keine schlechte Erfahrung gemacht.
Denn wenn ich sie verleihe gehe ich mit 😉

Hat den Nachteil das man dann auch mitarbeiten muss 😉
Aber dafür bleiben die Geräte heil und man bekommt sie wieder 😉

Janinez
Diamantmitglied
Habe früher mal Geräte hergeliehen mußte dann über 3/4 Jahr die Nachbarn bitteln und betteln um Rückgabe.Auch einigen g u t e n Freunden habe ich schon ausgeliehen und meist nicht mehr bekommen. Ich leihe jetzt nichts mehr her.Habe Sachen auch schon kaputt zurück bekommen, war dann halt schon so - behaupten sie - oder kpl. verdreckt (Hochdruckreiniger, Gartengeräte)

DanielP
Bronzemitglied
ich leihe mir zwar höchst ungern etwas aus, aber ich bin in der glücklichen Situation, dass ich in meiner Firma alle Geräte ausleihen kann. angefangen von diversen hiltis über eine Wärmebildkamera und bis vor kurzem sogar n minibagger. leider wurde der von jemandem entliehen und dann im nebengewerbe vermietet. als das rauskam, wurde der Bagger verkauft... leider...der Bagger war nämlich eh nur noch privat unterwegs und nicht mehr in der Firma unterwegs... emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
batscherla:
Obwohl, ich hab schon Dinge verliehen bei denen ich wusste/hoffte dass ich sie kaputt wieder kriege, nur damit ich ne Ausrede für einen Neukauf hab emoticon.teeth_smile.title


Klare Ansage! Und mein Tipp für schwierige Fälle:

"Nö, hab ich nicht. Aber sag mal, der BM ... verleiht doch Werkzeug..."
Sollen die doch hinterher rennen - ich nicht mehr...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Klare Ansage! Und mein Tipp für schwierige Fälle:

"Nö, hab ich nicht. Aber sag mal, der BM ... verleiht doch Werkzeug..."
Sollen die doch hinterher rennen - ich nicht mehr...


Richtig Schupo - da sind wir auf einer Wellenlänge.