Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maktec - Schein oder Sein?

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich gehe ja 9 mal nur zum Quatschen und 1 mal zum Kaufen zu meinem Fachhändler.
Im letzten Jahr hat er ordentlich darüber geschimpft, dass Makita nun mit Maktec "wat biliijes" auf den Markt bringt.
Ich hatte ihm damals gesagt, dass er froh sein soll, dass er nun eine Stichsäge und einen Schlagbohrmaschine zu einem Preis anbieten kann, den sonst nur die Licht (:-)) Gestalten aus dem Baumarkt haben. Damit kann er werben und sind die Leute einmal im Laden, fängt sein Job an. Natürlich muss jemand, der wegen der orangenen aus dem Inserat kommt mit der blauen und einem verdammt guten Gefühl wieder rausgehen.
Naja, er hat nicht zugehört.
Aber gestern hatte er ein Riesendisplay mit Prospekten, Probiertisch und allem drum und dran. "Die laufen net" meinte er (hat aber auch noch nicht beworben).

Und jetzt interessiert mich das auch.
Erfahrungen? Hat jemand schon mal probiert?

Ich brauche im Moment eine Kapp- und eine Stichsäge. Kappsäge gibt´s (noch) nicht und die Stichsäge hat mich nicht überzeugt. Aber egal.
Mich interessiert einfach eure Meinung zu diesem Newcomer.
31 ANTWORTEN 31

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne nur die Ankündigung, dass es die Maschinen geben soll. Gesehen habe ich bisher noch keine.

Munze1
Silbermitglied
Ich nutze das original, und hat mich bisher noch nicht enttäuscht. Denke das die orangen nicht schlecht sind, zumal die Preise doch recht ordentlich sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn sonst Bosch grün ausreicht wird man mit Maktec wohl auch zurecht kommen, da es wohl auf ähnlichem Niveau sein wird! Gibt es überhaupt Kappsägen von denen? Ich habe eine Bosch PCM8 S und die taugt schon mal nicht viel emoticon.angry_smile.title Das Blatt hat seitliches Spiel, schlechter ist der "Ramsch" aus dem Baumarkt auch nicht! Hab vor kurzem bei einem Händler ne DeWalt in der Preisklasse meiner Bosch begutachtet, da wa keinerlei Seitliches Spiel. Stichsägen mag ich mit Knauf und da hab ich mir vor kurzem die neue Metabo mit Akku zugelgt, man merkt keinen Unterschied zur Netzgebundenen, wirlklich klasse!
Edit: Maktec gibts im Ausland schon recht lange.
Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Dinger sehen ja fast aus wie Black und Decker.
Aber hoffentlich ist die Qualität besser...

Vielleicht schafft es dieser Hersteller mal eine vernünftige und gleichzeitig brauchbare Flachdübelfräse auf den Markt zu bekommen.

Interessant scheint auch zu sein, dass es die Marke Maktec nur im Fachhandel geben soll.
Somit will wahrscheinlich Makita, die Marke Maktec davor bewahren in die billig Werkzeugschiene eingestuft zu werden.

holwerker
Alter Hase
Naja, und derweil wird Makita in jedem Baumarkt und Online Shop verramscht....

Ich hab mir die Maktec-Geräte mal angeschaut. Grösstenteils sind das Makita-Geräte, welche wohl nicht mehr ins Sortiment passten und deshalb umbenannt wurden. So z.B ie Bohrmaschinen, ebenso die Ober und Kantenfräse und die drei Schleifer. Also gross geändert wurden die nicht, tw sogar 100% übernommen. Einzig die Akkugeräte sind Neu-Entwicklungen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
macowear:

Interessant scheint auch zu sein, dass es die Marke Maktec nur im Fachhandel geben soll.
Somit will wahrscheinlich Makita, die Marke Maktec davor bewahren in die billig Werkzeugschiene eingestuft zu werden.


... es geht wohl eher darum, den Fachhändlern neue Klientel zu erschliessen - die (oder zumindest meiner) kapieren das nur nicht.
;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:

Ich hab mir die Maktec-Geräte mal angeschaut. Grösstenteils sind das Makita-Geräte, welche wohl nicht mehr ins Sortiment passten und deshalb umbenannt wurden. So z.B ie Bohrmaschinen, ebenso die Ober und Kantenfräse und die drei Schleifer. .


Woher weißt du das?
Bist du dir ganz sicher, dass die Lager auch die selben sind?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe sie beim Fachhändler mal in die Hand genommen - im Vergleich zu Makita sind die Maktec - sag ichs mal so, Bosch blau entspricht Makita und Bosch grün ungefähr Maktec.

Die Haptik ist nicht so gut und ich denke Makita versucht Boden gutzumachen, den sie mittlerweile verloren hatten.

Sorry, da spare ich lieber und kauf mir was gescheites - damit will ich die anderen nicht schlecht machen - ist nur meine Überzeugung

holwerker
Alter Hase
Ne, aber wenn das Makita Gerät 90 CHF kostet und das Maktec Gerät auch, dann kombinier ich einfach mal drauf los.