Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maibaum

schnurzi
Platinmitglied
WIE-WO-WAS; als ich noch Kind war, wurde immer ein Maibaum im Dorf aufgstellt. Es war ein großer Stamm (12 Meter) mit einer Krone und als Spaß wurde er noch mit Oel eingerieben, es sollte ja keiner an die Würstchen ran kommen und natürlich spielte ja eine kleine Kapelle. Das war jedes Jahr der Gaudie. Heutzutage kann man das vermissen.. Wie läuft der erste Mai bei euch ab? emoticon.regular_smile.title

Leider habe ich keine Bilder mehr von früher..DDR-Zeiten
21 ANTWORTEN 21

Electrodummy
Goldmitglied
Da haben wohl irgendwelche Kräfte nachgelassen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns gibt es sowas nicht. Auch zu DDR-Zeiten nicht.

Janinez
Diamantmitglied
Electrodummy:
Da haben wohl irgendwelche Kräfte nachgelassen ...


ja ED da sind 2 mit der Schlaufe nicht richtig nachgerutscht und schon war´s vorbei - ist nicht so ganz ungefährlich den Baum mit der Hand aufzustellen

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
(...)ist nicht so ganz ungefährlich den Baum mit der Hand aufzustellen


...gehört aber unbedingt auch zur Tradition. Am Besten Männer in Lederhosen! Lecker!

Janinez
Diamantmitglied
DAs waren sie ja alle und ich hatte so 5 Min. vorher das unbestimmte Gefühl den Standort hinter die Bäume wechseln zu müssen und alle sind mir nachgelaufen, war unser Glück

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
DAs waren sie ja alle und ich hatte so 5 Min. vorher das unbestimmte Gefühl den Standort hinter die Bäume wechseln zu müssen und alle sind mir nachgelaufen, war unser Glück


DIE MÄNNER emoticon.wink_smile.title na das war ja ein erlebnis bis zur rente oder

Bastelprofi
Alter Hase
Bei uns bekommen Mädchen von "schwerverliebten" Jungen einen Maibaum.

Das ist in der Regel eine wunderschön geschmückte Birke.

Electrodummy
Goldmitglied
Janinez:
DAs waren sie ja alle und ich hatte so 5 Min. vorher das unbestimmte Gefühl den Standort hinter die Bäume wechseln zu müssen und alle sind mir nachgelaufen, war unser Glück


Du hattest mal wieder das richtige Gefühl. Oder hast du Verbindungen zur dunklen Seite der Macht??? emoticon.teeth_smile.title

TinePassau
Jungspund
Also hier im Großraum Nürnberg gibt es das "Maibaum Aufstellen" schon noch... der Maibaum ist etwas kleiner als der "Kärwabaum" und die Krone wird schön geschmückt mit buntem Krepp-Papier.
Es wird gegrillt und eine Blaskapelle spielt und die Kärwaburschen stellen den Baum dann auf. Ist schon ein schöne Spektakel 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Blaskapelle? Gut, ich vermisse keinen Maibaum. emoticon.teeth_smile.title