Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lufterfrischen

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Die Werkstatt soll ja schon nach Werkstatt riechen. Aber manchmal reicht es eben nicht nur die Fenster aufzureißen und wsenn in anderen Räumen gewerkelt wir, ist die Luft schon mal schlecht.
Was macht ihr dann?
Ich darf momentan an einem AirWick Lufterfrischerprojekt teilnehmen, über die Internetseite Trnd von der ich auch meine 1-2-do Einladung bekommen habe. Die erfrischen den Raum ganz gut und natürlich.
35 ANTWORTEN 35

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Genau und ich bin so ein Monster. 😉

Brutus
Platinmitglied
Harpye:
Genau und ich bin so ein Monster. 😉


Ach hör doch auf, keiner ist ein Monster nur weil er anders ist als ihn andere haben wollen, das nennt sich Diskreminierung. Für mich ist jeder gleich, egal wie er aussieht oder an was erglaubt. Du bist sicher in Ordnung so wie du bist, mach dich nicht schlechter als du sicher nicht bist.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Harte diskussionen hier, um die Chemie in unserem Leben...

Ich denke, wie die meisten hier wohl auch, dass man schon sehr viel förderliches für seine Allergien und Krankheiten tut. Vieles ist nicht richtig erforscht, oder man glaubt es und stellt irgendwann fest, dass man sich jahrelang was schlimmes angetan hat. Dafür gibt es viele Beispiele !

Ich versuche neben den vielen Dummheiten, die natürlich auch ich mache, solche unnützen Sachen, wie Lufterfrischer zu vermeiden.
Sie duften meistens auch noch zu intensiv und übertünchen nur andere Gerüche. Frisch ist anders...

regengott
Alter Hase
Pirenci:
Klar kann man das und zu Ostern immer diese Naturlebensmittefarben kaufen.
Ich mein, ich bin Chemikant und lebe von eurem Chemiekonsum.emoticon.rolleyes.title

Es gibt einfach Sachen, wo Leute nicht über ihre Aussagen Nachdenken. Sowas mag ich gar nicht. Ich benutze auch keine Deospray´s mit Treibgas oder verwende keine Autoduftbäumchen. Meine Deviese ist auch eher, einfach mal das Fenster aufreißen und anständig zu lüften.

Doch wenn ich sowas lese...emoticon.eek.title
wie...
Mit Hilfe dieser Reinigungs- bzw. Lufterfrischer Steine entsorgen große Chemie Konzerne ihre Abfallprodukte! Und dafür zahlen wir auch noch ...

oder
...wenn ich so einen aufstellen würde, dürfte ich ein paar Minuten später eine Kopfschmerztablette nehmen.

oder
Ich meide außerdem Farben, Lacke, Kleber etc. mit bedenklichen Inhaltsstoffen...

Denke ich immer:"Wo leben die Leute und wie sind die Großgeworden als das alles noch nicht drauf stand?!?!"emoticon.confused.title
Es gibt Sachen, die schädlich sind. Natürlich muss man immer aufpassen, was man verwendet oder benutzt. Aber dennoch kann man nicht alles pauschalisieren.
Ich weiß das meine Kritik herbe ist, aber sollte man immer wieder bedenken was man da sagt.
Meine Meinung ist da doch eher die, dass jeder auf seine Umwelt achten muss,dazu sind wir sogar verpflichtet. emoticon.cool.title
Lufterfrischer sind noch lange nicht so schlimm wie die Filzstifte,die man seinen Kindern zur Schule mitgibt oder die Schminke die sich manche Damen ins Gesicht schmieren. Ja sogar die tollen Grillanzünder, diese weißen, enthalten wunderbare Giftstoffe, die zusammen mit dem Bier was man über sein Steak kippt, erst richtig gelöst werden.:(
Also... Nachdenken, bevor man entschärfte Lufterfrische runtermacht.
Einer muss´se ja mal in Schutz nehmen hier.:p

Ich weiß sehr wohl wovon ich rede, ich bin ausgebildeter Chemielaborant und habe, bevor ich zum Krankenpfleger mutiert bin, in einem Labor für Umweltanalysen gearbeitet. In unsere Umwelt befinden sich Chemikalien, die dort so nicht hingehören und die hat einzig die Industrie zu verantworten und sonst niemand. Ein großer Teil der "Helferlein" im Alltag werden uns aufgeschwatzt, sei es der "tiefenhygienische Toilettenreiniger" oder der "Grünbelagentferner" für die Hochdruckreinigung der heimischen Terrasse. Unter Laborbedingungen sind viele Cehmikalien "ungefährlich" nur leider herschen diese zuhause nicht, der DAU schütet halt auch gerne die ganze Flasche Rohrfrei in den Abfluss bevor er die Spirale bemüht. Die moderne Chemie mag viel segensreiches über die Menschen gebracht haben, aber sie hat mindestens ebensoviel Unheil zu verantworten. Die chemische Industrie bringt uns ihre Produkte nicht weil sie nett und freundlich ist, sie will an unser Geld und dazu ist jedes Mittel recht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Harpiye,

weiss ja nicht wie giftig die Dämpfe von den Lacken sind, mit denen Du arbeitest. Ich hab 2 Werkstätten, einmal die in der Kindereinrichtung, da achten wir immer darauf, und arbeiten nur mit Holz etc. Aber unsere familiäre Heimwerkstatt hat leider kein Fenster, was Mist ist. Die liegt im Keller und auch wenn ich die Tür aufmache zum lüften dauert das ganz schön lange mit dem Verfliegen der Dämpfe. Ich stell einfach ein Aromaöl-Lämpchen rein mit Wasser und Citronellaöl (mach ich auch übrigens wenn ich Besuch von Rauchern in der Wohnung habe), schwupps allet wieder gut.

Susanne
Goldmitglied
Citronella-Öl, Vungpui? Gegen Rauch? Das ist ein prima Tipp, vielen Dank! Gegen Mücken hilft das außerdem! Ich hab gerade die erste in diesem Jahr "erlegt", allerdings "eigenhändig" Die Citronella-Kerzen müssen erst noch ausgepackt werden… 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Susanne: Ja, Citronella. Meine Mädels durften im Winter in meinem Wohnzimmer rauchen. Balkon war den Ladys zu kalt, kann ich auch verstehen. Citronella is super dafür bzw dagegen.

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Gegen rauchen hab ich meinem Opa mal eine Pelargonie geschenkt. Eine Pflanze, die nach Zitrone duftet, auch gut gegen Mücken.
Mit giftigen Stoffen arbeite ich eigentlich nie, und das bleibt auch besser so, will schließlich noch ne weile leben...

Susanne
Goldmitglied
Das mit der Pelargonie wußte ich noch nicht, liebe Harpye, vielen Dank! 🙂
Und Recht hast Du: Wo man Giftstoffe vermeiden kann, sollte man das tun…

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah...Pelargonie...gleich ma nach gegoogelt. Na, dann haben wir ja den gemeinsamen Nenner in dem Citrusduft. 🙂