Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lufterfrischen

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Die Werkstatt soll ja schon nach Werkstatt riechen. Aber manchmal reicht es eben nicht nur die Fenster aufzureißen und wsenn in anderen Räumen gewerkelt wir, ist die Luft schon mal schlecht.
Was macht ihr dann?
Ich darf momentan an einem AirWick Lufterfrischerprojekt teilnehmen, über die Internetseite Trnd von der ich auch meine 1-2-do Einladung bekommen habe. Die erfrischen den Raum ganz gut und natürlich.
35 ANTWORTEN 35

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich halte von diesen Teilen gar nichts - denn wenn ich so einen aufstellen würde, dürfte ich ein paar Minuten später eine Kopfschmerztablette nehmen.

Uuund diese netten WC-Teile ->das kann noch so schön ausschauen - blaues, grünes Wasser usw. aber gegen eine ordentliche Reinigung haben sie verloren...

Fenster auf - auch wenn es noch so kalt ist - dafür hat man ja auch Öfen - und frische Luft rein....

froschn
Diamantmitglied
Sehe ich auch so, Magiclady. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Teil ganz ohne Chemie auskommen kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was ihr alles habt...
Hier bin ich falsch!:(
Was glaubt ihr eigentlich worauf ihr sitz, steht, was ihr esst, anhabt, benutzt, konsumiert und mit welchen mitteln ihr euch ärtzlich versorgt. Zudem fahren die meisten hier von euch Auto, verwenden hier Werkzeug und erzählt mir noch einmal ein Heimwerker das er kaum oder keine Farben/Lacke/Tönungen mit umweltschädlichen oder gesundheitschädlichen Stoffen benutzt.

Gut das ihr nicht wisst wie wichtig das Kohlenstoff in eurem Leben ist.
Alles Banane was ihr hier schreibt.emoticon.mad.title

Brutus
Platinmitglied
Natürlich besteht das ganze Leben aus Chemie aber ich muss mir nicht noch mit so'm Zeugs die Knute geben und vermeide zumindest was sich vermeiden lässt. Nicht zuletzt ist ja alle Materie Chemie, schon klar aber nicht jedes Lebewesen oder Pflnze verträgt die Aufnahme von allen Chemikalien (Materie).

froschn
Diamantmitglied
Jetzt krieg Dich mal wieder ein, Pirenci.
Mir ist schon klar, dass wir jede Menge Schadstoffe um uns rum haben und man das auch nicht immer verhindern kann. Aber ich bin letztens mit einer Kollegin in deren Auto mitgefahren, die zwei von diesen Wunderbäumchen-Lufterfrischern darin hängen hatte. Als ich zehn Minuten später wieder ausstieg, hatte ich tierische Kopfschmerzen davon, obwohl ich eigentlich überhaupt nicht empfindlich bin.
Wenn ich mir dann vorstelle, dass Kinder noch viel eher auf solche Stoffe reagieren, muss ich mir dieses Zeug nicht auch noch in die Wohnung stellen.
Wenn schon Duft, reicht auch zum Beispiel ein Tuch mit einigen Tropfen Lavendelöl o.ä., das man auf die Heizung legt.
Und beim Heimwerken kann man sehr wohl darauf achten, Stoffe mit weniger bedenklichen Inhalten zu kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar kann man das und zu Ostern immer diese Naturlebensmittefarben kaufen.
Ich mein, ich bin Chemikant und lebe von eurem Chemiekonsum.emoticon.rolleyes.title

Es gibt einfach Sachen, wo Leute nicht über ihre Aussagen Nachdenken. Sowas mag ich gar nicht. Ich benutze auch keine Deospray´s mit Treibgas oder verwende keine Autoduftbäumchen. Meine Deviese ist auch eher, einfach mal das Fenster aufreißen und anständig zu lüften.

Doch wenn ich sowas lese...emoticon.eek.title
wie...
Mit Hilfe dieser Reinigungs- bzw. Lufterfrischer Steine entsorgen große Chemie Konzerne ihre Abfallprodukte! Und dafür zahlen wir auch noch ...

oder
...wenn ich so einen aufstellen würde, dürfte ich ein paar Minuten später eine Kopfschmerztablette nehmen.

oder
Ich meide außerdem Farben, Lacke, Kleber etc. mit bedenklichen Inhaltsstoffen...

Denke ich immer:"Wo leben die Leute und wie sind die Großgeworden als das alles noch nicht drauf stand?!?!"emoticon.confused.title
Es gibt Sachen, die schädlich sind. Natürlich muss man immer aufpassen, was man verwendet oder benutzt. Aber dennoch kann man nicht alles pauschalisieren.
Ich weiß das meine Kritik herbe ist, aber sollte man immer wieder bedenken was man da sagt.
Meine Meinung ist da doch eher die, dass jeder auf seine Umwelt achten muss,dazu sind wir sogar verpflichtet. emoticon.cool.title
Lufterfrischer sind noch lange nicht so schlimm wie die Filzstifte,die man seinen Kindern zur Schule mitgibt oder die Schminke die sich manche Damen ins Gesicht schmieren. Ja sogar die tollen Grillanzünder, diese weißen, enthalten wunderbare Giftstoffe, die zusammen mit dem Bier was man über sein Steak kippt, erst richtig gelöst werden.:(
Also... Nachdenken, bevor man entschärfte Lufterfrische runtermacht.
Einer muss´se ja mal in Schutz nehmen hier.:p

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Pirenci:

Also... Nachdenken, bevor man entschärfte Lufterfrische runtermacht.
Einer muss´se ja mal in Schutz nehmen hier.:p


... aber ne "angeregte" Diskussion ist dadurch entstanden und dazu gelernt hat man auch 😉

Gut das ich keine Grillanzünder benutze 🙂

Brutus
Platinmitglied
Gab es ja auch in deiner Zeit noch nicht, es sei denn man hatte einen Dummen, dwer das für einen gemacht hat, das war dann der Grillanzünder obwohl, es gab ja auch keinen Grill nur Grillen ;O)

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Also ich glaube persönlich nicht, dass da nur gepresste Früchte drin sind.
Überleg mal, bislang konntest du gut darauf verzichten, warum nicht auch in Zukunft ?
Entsorgen und sich einen Testbericht ausdenken, würde ich so machen ;O)

Harpyen, sind das nicht die geflügelten Vampiere oder so ähnlich ?

Harpyen sind Wesen der griechischen Mythologie. Kinder der Oceanide Electra und des meerestitanen Thaumas. Frauen mit Vogelflügeln, die die toten seelen in die Unterwelt tragen. - Bis der doofe Obergott zeus beschließt, sie Menschen jagen zu lassen, die er nicht leiden kann -was sie nicht wollen, abner tuin müssen. Da fangen die "Helden" wie Herakles an, sie zu jagen und die Dichter, sie hässlich zu machen.Aber ich mag Monster.
Und die meisten Testberichte denke ich mir aus, wenn sie sonst zu kurz wären. Aber warum sollte ich das Zeug wegschmeißen? Ich muss es ja nicht nachkaufen.

Brutus
Platinmitglied
Hört sich interessant an, erinnert mich an den Film mit Sindbad auf einer Insel, da lebten auch Harpyen. Monster sind Monster in den Augen der Anderen aus den Augen der Monster sind vermutlich wir die Monster ;O)