Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leiser Kompressor für die Holzwerkstatt - Welchen habt ihr? Welchen Kesselinhalt?

Kuddel1109
Alter Hase
Moin,

mir fällt immer mehr auf, dass ich einen Kompressor in der Holzwerkstatt benötige. Derzeit behelfe ich mir bei Bedarf mit einem langen Schlauch aus der Garage wo mein Großer Kompressor steht. Das ist so aber keine Dauerlösung. Luftleitung von der Garage in der Holzwerkstatt fällt auch aus da Aufwand und Materialkosten zu hoch sind.

Nun möchte ich mir gerne einen Flüsterkompressor kaufen und an die Wand hängen. Haupteinsatzbereich wird das Auspusten und der Lufttacker sein. Für einen Schleifer werden die kleinen alle nicht reichen.

Jetzt meine Frage:

Welche habt ihr und welchen Kesselinhalt würdet ihr empfehlen? Tendiere derzeit zu einem mit 25L Kessel. Denke das sollte fürs gröbste reichen oder?

Kennt einer die Kompressoren von Vevor? Der wäre preislich sehr interessant.


Danke und Gruß
27 ANTWORTEN 27

Kuddel1109
Alter Hase
Alles gut. Hatte es ja im Eingang nicht konkretisiert wie die baulichen Verhältnisse sind emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Kuddel1109:


Kennt einer die Kompressoren von Vevor? Der wäre preislich sehr interessant.



Noch nie gehört. Sehen aber sehr interessant aus.
Die Werte und Preise können sich auch sehen lassen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich hab mir letzte Woche den Weldinger FK 95 Pro bestellt, der is heute gekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn auszuprobieren (wohl erst am Donnerstag). Aber ich werde berichten...

Kuddel1109
Alter Hase
Toby:


Noch nie gehört. Sehen aber sehr interessant aus.
Die Werte und Preise können sich auch sehen lassen.


Kannte die auch nicht. Denke das sind auch nur umgelabelte Produkte. Mann müsste mal dir Daten mit anderen vergleichen.


@Nachtuebernahme
​​​​​​​Den Weldinger hatte ich auch schon in die engere Wahl mit einbezogen. Bin gespannt was du berichtest.

Kuddel1109
Alter Hase
Ich werde wohl mal das Bauhaus besuchen....

https://www.bauhaus.info/kompressoren/herkules-pro-line-kompressor-siltek-24/p/27449295

Hat mir mein Kumpel geschickt, da er das durch Zufall gesehen hat.
Da gibt es diesen in 24 und 50 Liter Version. Dann kann ich mir beide anschauen und vor Ort entscheiden. Und noch was zu bedenken...Bauhaus gibt 5 Jahre Garantie emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
Kuddel1109:
Ich werde wohl mal das Bauhaus besuchen....

https://www.bauhaus.info/kompressoren/herkules-pro-line-kompressor-siltek-24/p/27449295


59 db ..... da musst du eine Kontrollleuchte haben um zu sehen dass das Ding an ist emoticon.teeth_smile.title

Holzpaul
Goldmitglied
So ich habe mir mal im Bauhaus die 50L Version für 169,- + 3,90 Versand online bestellt. Bei Interesse werde ich meine ersten Eindrücke berichten.
LG Paul

Kuddel1109
Alter Hase
Toby:


59 db ..... da musst du eine Kontrollleuchte haben um zu sehen dass das Ding an ist emoticon.teeth_smile.title


Da stimmt wohl

Holzpaul:
So ich habe mir mal im Bauhaus die 50L Version für 169,- + 3,90 Versand online bestellt. Bei Interesse werde ich meine ersten Eindrücke berichten.
LG Paul


Ich will vielleicht heute oder am Wochenende mal ins Bauhaus und dann schaue ich mir die beiden mal an. Wenn ich den 50er einigermaßen unterbekommen kann, bin ich auch geneigt diesen zu nehmen. Das wäre mir der geringe Mehrpreis von 30 Euro wert. Da könnte es dann wirklich auch mit einem Exzenterschleifer klappen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Kuddel1109:
Ich werde wohl mal das Bauhaus besuchen....

https://www.bauhaus.info/kompressoren/herkules-pro-line-kompressor-siltek-24/p/27449295
...


Die Eckdaten ähneln denen des von mir weiter oben verlinkten Hyundai. Würde mich nicht wundern, wenn beide vom gleichen Band fallen.
Und der Hyundai ist superleise.

Kuddel1109
Alter Hase
kaosqlco:


Die Eckdaten ähneln denen des von mir weiter oben verlinkten Hyundai. Würde mich nicht wundern, wenn beide vom gleichen Band fallen.
Und der Hyundai ist superleise.



Im Detail konnte ich noch nicht vergleichen, gebe dir aber recht das es sehr danach aussieht, als wäre nur der Farbtopf ein anderer.

Ich werde auch den 50L Kessel nehmen. Das reicht dann für diverse Arbeiten. Soll ich meine Werkstatt so umbauen können wie geplant, spielt auch der Faktor Platz eine ungeordnete Rolle, da dann der Kompressor mit der Absaugung in ein Miniräumchen einzieht.