Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Aussagekräftigen Bewertungen?

Servus1979
Alter Hase
Hallo in die Runde

Wie sicher schon einige von Euch mitbekommen haben,
bin ich noch auf der Suche nach einer 18V. Heckenschere.
nun versuche ich hier auf der Bosch Seite ein wenig zu vergleichen.
Nun fällt mir auf, dass hier nur durch ein Sterne vergeben bewertet werden kann.
Manch mal sind es aber nur Kleinigkeiten, warum weniger Sterne vergeben werden.
Warum führt man nicht wie bei anderen Seiten ein, dass auch Jeder einen kleinen Text dazu schreiben kann?
Es werden hier auf der Seite 4 18V Heckenscheren angezeigt. Teilweise mit einer Bewertung 5 Sterne.
Aber bei der "UniversalHedgePole 18" steht z.B. wenn ich sie mit Akku kaufe 39 Bewertungen 3 Sterne.
Ohne Akku hat das Gerät keine Bewertungen. Wie soll ich als Interessent jetzt wissen, ob dieses Gerät etwas taugt oder nicht?
Hat das Gerät nur drei Sterne, weil es zu schwer ist, weil es zu schwach ist...
Und vor allem, warum hat dieses Gerät obwohl es die schlechteste Bewertung hat die meißten Bewertungen.
Wenn etwas schlecht bewertet ist, würde man doch eher von einem Kauf absehen. Aber in diesem Fall gibt es 39 Bewertungen/Käufer.
Ich verstehe das Ganze nicht. Und vor allem, warum werden mir bei Bosch nur 4 18V Geräte angezeigt, wenn ich in der Internetsuche wesentlich mehr geräte mit 18V finde?

LG
19 ANTWORTEN 19

Servus1979
Alter Hase
Rookie:
Um nochmal auf die Bewertungen zu kommen. Geh auf Amazon und such dir da die mittleren Bewertungen raus. Vergiss die fünf Sterne "Lieferung war super, Verpackung war toll, gerne wieder!" Leute und such nach denen, die das Gerät schon eine Weile haben.

So verfahre ich, wenn ich auf der Suche nach einem neuen Teil bin und bisher ging das gut.


Ich hatte mir ja erhoft Infos zu dem Gerät von Leuten zu bekommen, welche dieses auch nutzen.
Leider erfolglos. Meine Erfarungen mit Amazon haben mir gezeigt, dass man sich auch dort nicht mehr auf die Bewertungen
verlassen darf. Von daher schaue ich mir immer Vergleichstests an. Und auf vielen Seiten wurde hald beschrieben, dass die
"UniversalHedgePole 18" wenig Power haben soll. Da ich jetzt mehrfach Geld für Müll ausgegeben habe, möchte ich dieses mal direkt
richtig kaufen. Ich benötige diese Heckenschere für eine ca. 50m. lange Feuerdornhecke. Es ist eine Stachelige Angelegenheit.

LG

ascii4711
Alter Hase
Also die meisten sog. Testseiten sind nur ein Abklatsch der Amazon-Rezensionen mit Affiliate-Links um Provisionen einzustreichen. Wie Rookie sagt: Lesen, Meinung bilden, entscheiden.
Ich finde keinen direkten Vergleichstest mit Schnittergebnissen. 18V mit 2,5Ah Akku ist nunmal nicht die Leistung die ein 1000W 230V Gerät bringt. Ob du bei 50m mit einer Akkuheckenschere glücklich wirst, bezweifel ich mal.

Rookie
Silbermitglied
ascii4711:
Also die meisten sog. Testseiten sind nur ein Abklatsch der Amazon-Rezensionen mit Affiliate-Links um Provisionen einzustreichen. Wie Rookie sagt: Lesen, Meinung bilden, entscheiden.
Ich finde keinen direkten Vergleichstest mit Schnittergebnissen. 18V mit 2,5Ah Akku ist nunmal nicht die Leistung die ein 1000W 230V Gerät bringt. Ob du bei 50m mit einer Akkuheckenschere glücklich wirst, bezweifel ich mal.


Richtig. Da schießen Seiten wie "Heckenscheren-Test24.irgendwas" aus dem Boden, die man getrost in die Tonne treten kann. Und genau solche Seiten (und nur solche) findet man bei der Suche im Netz. Aus diesem Grund helfen Amazon Rezensionen doch. Man darf nur nicht den fünf Sternen vertrauen, weil die Bewerter das Gerät gerade mal fünf Minuten in dem Händen hatten. Die goldene Mitte ist da eher hilfreich.

Servus1979
Alter Hase
Vielen Dank
Nun ja, ich schaue auch nicht nur nach den Sternen.
So manch einer gibt ja schon Punktabzüge bei den Bewertungen,
weil die Ware mal einen Tag später geliefert wurde. Und das ist genau der Punkt,
der mich auf der Bosch Seite bei den Bewertungen stört. Man kann halt nur sehen,
wie viele Sterne das Gerät hat, aber halt keine wirkliche Bewertung.

Samir
Goldmitglied
Dürfte nicht so leicht sein

jamesperales
Grünschnabel
Tun Sie Ihrem Text zum Schluss einen Gefallen und überprüfen Sie ihn erneut.Link entfernt bitte die AGB beachren Überprüfen Sie es auf mögliche Fehler, logische Abweichungen, versehentliche Druckfehler usw. Bitten Sie jemanden, die endgültige Kopie zu lesen, falls Sie etwas verpasst haben. Und fertig! Immerhin nicht so beängstigend, oder? Wenn es für Sie immer noch schrecklich aussieht, riskieren Sie nicht, Ihre kostbare Zeit für einen möglichen Ausfall zu verschwenden. Bestellen Sie einen A + -Datensatz bei einem unserer Top-Profis. Es ist immer eine gute Idee, sich in schwierigen Zeiten auf einen Experten zu verlassen.

Skkylar
Alter Hase
@jamesperales
was hat Text mit Frage zu tun? oder nur link setzen?

chief
Diamantmitglied
Skkylar:
@jamesperales
was hat Text mit Frage zu tun? oder nur link setzen?


Letzteres...

Mixbambullis
Silbermitglied
Die Spammer leben HOCH.....emoticon.smilie_kopfwand.title

Hobelfred
Alter Hase
Mixbambullis:
Die Spammer leben HOCH.....emoticon.smilie_kopfwand.title


sie sterben nie aus