Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauft Ihr Elektrowerkzeug lieber online oder lieber im Bau- oder Fachmarkt?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Einen herrlichen Sonntag wünschen wir euch! 🙂

Sagt mal, wie und wo kauft Ihr eigentlich euer Elektrowerkzeug? Online oder im Bau- oder Fachmarkt?
43 ANTWORTEN 43

ruesay
Goldmitglied
Es ist auch eine Preisfrage: in meinem Fachhandel werden teilweise Preise über 30% mehr verlangt. Klar, andere Margen, Personal, Fachwissen und, und, und. Ich wäge dann ab, was mir wichtiger ist: Kundenfreudlichkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit (ja, auch mal der Satz "für den Preis lass da besser die Finger von, hol dir lieber die oder die Maschine").

Und das hab ich mittlerweile auch bei" meinem" Mitarbeiter im Baumarkt. Nicht nur Geschäft machen, sondern ehrlich die Meinung bei Unsicherheit zu hören. Das ist mir einen Mehrwert wert.

Internet auch nur bei Sachen, die es hier nicht gibt. Aber in der Großstadt ist das eher selteselten.

ThomasG
Grünschnabel
Das kommt immer darauf an. Wenn ich ganz genau weiß was ich möchte, entscheidet der Preis und der Ruf den der Händler hat. Also nicht mit aller Gewalt billig bei einem dubiosen Händler.

Wobei ein Besuch im Fachmarkt ist so wie bei den Frauen das Schuhe kaufen emoticon.regular_smile.title

woern63
Platinmitglied
ThomasG:


Wobei ein Besuch im Fachmarkt ist so wie bei den Frauen das Schuhe kaufen emoticon.regular_smile.title

Sagt meine Frau auch Wieso bloß? emoticon.teeth_smile.title

George1959
Silbermitglied
Ich bin inzwischen eher vom Fach- oder Baumarkt abgekommen. Ab und an schau ich mir mein Künftiges Werkzeug im Baumarkt zwar an doch ich kaufe meistens Online. Das hat nichts damit zu tun das ich den Fach- oder Baumarkt das Geld nicht gönne sondern eher mit meiner eigene Bequemlichkeit und ja, meist finde ich sie im Netz günstiger.
Viele gehen zum Fach- oder Baumarkt weil sie nicht ganz sicher sind und lassen sich dort beraten. Ich habe in Punkto Beratung nicht wirklich gute Erfahrungen gesammelt. Das hat dazu geführt das ich mich ausreichend und oftmals sehr ausgiebig vorab informiere ehe ich meine Entscheidung treffe.
Ich erinnere mich an mein letzter Kauf. Es war meine GST 150 BCE (Stichsäge) von Bosch. Meine alte (auch ein Bosch) war nach ca. 15 Jahre reichlich verschlissen und es gibt keine Ersatzteile dafür mehr. Ich entschied von vorn herein dieses mal ein ordentliches Profigerät zu kaufen und stellte schnell fest das die Preise hierfür zeitweise utopisch sind. Am Ende fiel die Entscheidung auf die Stichsäge von Bosch und ich muss sagen, das informieren im Vorfeld hat sich durchaus gelohnt und ich habe wieder einmal ein sehr gutes Werkzeug erstanden.