Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Notebook - sorry, kein Werkzeug

Gismo
Bronzemitglied
Hoffentlich nicht schlimm, hat nicht gerade mit Werkzeug zu tun, beschäftigt mich aber seit zwei Tagen ohne Erfolg 😞

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook (geschäftlich mit privater Nutzung). Limit liegt bei ~ 1000 €.
Ich habe mir mal drei ausgesucht, komme allerdings nicht weiter emoticon.omg_smile.title
Alle drei mit Intel i7 Prozessor, 8 GB RAM, 17,3".
1. Dell 750 GB HDD, Display matt, zuverlässige Marke
2. Asus 750 GB HDD, Display LED-Backlight emoticon.confused.title, Marke zuverlässigkeit emoticon.confused.title
3. Samsung
1500 GB HDD, Display WXGA SuperBright© Hochglanz LED-Display emoticon.confused.title emoticon.confused.title, Marke recht zuverlässig
Ich benötige es für Office-Anwendungen, Surfen, evtl. mal Filme schauen und gelegentlich mein Sohn für Spiele emoticon.eek.title (vom Chef genehmigt).
Da ich es meistens im WZ nutzen werde sollte es nicht zu laut sein.
Schwanke hauptsächlich zwischen Dell (Topp-Marke, tolle Optik - gibts auch in Bronze anstatt rot ;), saubere Verarbeitung) und Samsung (riesen HDD, gute Verarbeitung (hat mein Sohn), Blu-Ray-Laufwerk emoticon.teeth_smile.title )

Bin gespannt auf eure Tipps emoticon.teeth_smile.title - habe mit HP mal Schiffbruch erlitten und deshalb zumindest gegen diese Marke ien Abneigung.
77 ANTWORTEN 77

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Notebooks sind zwar nicht unbedingt meine Fall, aber aus Nutzung meiner Frau kann ich Samsung nur empfehlen. Sie schwört auf ihren Lappi. Ich habe lieber einen richtigen Computer, den ich umbauen kann wie ich will 🙂

Für Office, surfen und eventuell normale Spiele muss es aber kein i7 sein. Da brauchst Du nicht so teuer ansetzen.

Gismo
Bronzemitglied
Hi Ricc, danke dir. Notebook bin ich eigentlich auch kein Fan von aber für Geschäftlich und Privat wird mit PC kompliziert emoticon.eek.title.
i7 eigentlich nur weil ich nicht nächstes Jahr wieder vorsprechen will und wenns im Limit ist (oder fast), mein Chef sieht das nicht sooo eng, ist 32 Jahre alt und ich kenne ihn seit 22 Jahren, Verhältnis ist prima emoticon.teeth_smile.title emoticon.cool.title

ichmagHolz
Bronzemitglied
Hallo Gismo368,

aber mal ehrlich was will man mit einem 17,3" großen Notebook?

Das Gerät ist doch zum Mitnehmen viel zu unhandlich und schwer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
17,3" finde ich persönlich nicht zu unhandlich
und wenn man lange dran arbeitet, 
ist der größere Monitor einfach sehr viel entspannter zum draufschauen als ein 15,4 "
mein Herzblatt ist immer ganz neidisch auf meinen "Großen" 😉

Gismo
Bronzemitglied
ichmagHolz:
Hallo Gismo368,
aber mal ehrlich was will man mit einem 17,3" großen Notebook?
Das Gerät ist doch zum Mitnehmen viel zu unhandlich und schwer.

Mein Sohn hat einen mit 15,4", ok es geht auch aber ich finde es größer doch etwas entspannter - auch bei Filmen oder Clips.
Klar, zum transportieren wäre ein kleinerer besser aber wenn dann nehme ich ihn ins Büro und nach Hause - nicht viel mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also 17 Zoll, 8 GB Ram, 750 GB Festplatte und i7-Prozessor sind Pflicht? Für Surfen, Filme, Office und gelegentliche Spiele eigentlich übertrieben. Aber wenn der Chef zahlt... emoticon.cool.title

Alternativ kann man ein leistungsstarkes kleines Notebook (Vorteil: Mobilität) mit dedizierter GraKa nehmen und einen externen Monitor anschliessen (Vorteil: Bildschirmgröße). Wär das was?

Gismo
Bronzemitglied
Hab ich mir auch überlegt, möchte aber auch ohne externen Monitor mal bei meinen Eltern (ohne PC - alles über mich) was schauen - oder besser zeigen können und von da her wäre ein größerer Monitor auch nicht schlecht

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ja wenn er irgendwo fest steht, aber wenn man ihn immer mitschleppt, ist das doch eher ein Schlepptop 😉

Ich habe seit kurzem noch ein 13,3" MacBook, welches ich täglich mit mir herum trage und ich muss sagen, dass das ein schönes Teil ist und man lange ohne Strom arbeiten kann.

Für die längeren Zeiten habe ich zu Hause auch einen PC mit einem 32" Bildschirm stehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit dem externen Bildschirm finde ich nicht falsch. Einer auf Arbeit und einer zu Hause. Wird nicht viel mehr kosten als die Einsparung für einen kleineren Laptop. Dafür hast Du dann noch entspanteres arbeiten und für "doch mal unterwegs", tuts dann auch der kleine Bildschirm.