Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mir eine sagen wo ich die Punkte der Einzelnen Mitbewerber finde oder war das eine geheime Wahl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
is Randers

Otto Ernst

Krachen und Heulen und berstende Nacht,
Dunkel und Flammen in rasender Jagd -
Ein Schrei durch die Brandung!

Und brennt der Himmel, so sieht man's gut.
Ein Wrack auf der Sandbank! Noch wiegt es die Flut;
Gleich holt sich's der Abgrund.

Nis Randers lugt - und ohne Hast
Spricht er: "Da hängt noch ein Mann im Mast;
Wir müssen ihn holen."

Da fasst ihn die Mutter: "Du steigst mir nicht ein!
Dich will ich behalten, du bliebst mir allein,
Ich will's, deine Mutter!

Dein Vater ging unter und Momme, mein Sohn;
Drei Jahre verschollen ist Uwe schon,
Mein Uwe, mein Uwe!"

Nis tritt auf die Brücke. Die Mutter ihm nach!
Er weist nach dem Wrack und spricht gemach:
"Und seine Mutter?"

Nun springt er ins Boot und mit ihm noch sechs:
Hohes, hartes Friesengewächs;
Schon sausen die Ruder.

Boot oben, Boot unten, ein Höllentanz!
Nun muss es zerschmettern ...! Nein, es blieb ganz! ...
Wie lange? Wie lange?

Mit feurigen Geißeln peitscht das Meer
Die menschenfressenden Rosse daher;
Sie schnauben und schäumen.

Wie hechelnde Hast sie zusammenzwingt!
Eins auf den Nacken des anderen springt
Mit stampfenden Hufen!

Drei Wetter zusammen! Nun brennt die Welt!
Was da? - Ein Boot, das landwärts hält -
Sie sind es! Sie kommen!

Und Auge und Ohr ins Dunkel gespannt ...
Still - ruft da nicht einer? - Er schreit's durch die Hand:
"Sagt Mutter, 's ist Uwe!"
47 ANTWORTEN 47

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wagruno22:
du kleiner Besserwisser:p:):p
Auch wenn einige behaupten meine Körperlänge würde etwas unter dem Durchschnitt liegen würde ich nicht sagen das ich klein bin. Was den Besserwisser ( Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer) betrifft muss ich eindeutig widersprechen. Im Gegensatz zu Dir kann ich wohl - durch Betrachtung Deiner Form zu kommentarieren wie sie auch von anderen wahrgenommen wird - eindeutig eine Wissensvorsprung im Bereich der WEB2.0 Nutzung aufweisen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Auch wenn einige behaupten meine Körperlänge würde etwas unter dem Durchschnitt liegen würde ich nicht sagen das ich klein bin. Was den Besserwisser ( Die Bezeichnung Besserwisser soll ausdrücken, der Betreffende neige dazu, andere Menschen zu belehren, verschließe sich aber gegenüber Meinungen und Wissen anderer) betrifft muss ich eindeutig widersprechen. Im Gegensatz zu Dir kann ich wohl - durch Betrachtung Deiner Form zu kommentarieren wie sie auch von anderen wahrgenommen wird - eindeutig eine Wissensvorsprung im Bereich der WEB2.0 Nutzung aufweisen.


Nur zur Info,

Des Menschen Größe misst man nicht in cm

DirkderBaumeister
Silbermitglied

  • Größe ist die wahre Quelle von persönlicher Souveränität. Denn je mehr ein Mensch wahre Größe lebt, umso mehr scheint der leuchtende Juwel seines inneren Königs durch sein Handeln und sein Denken und sein Fühlen mitten durch(von Holger Eckstein)
  • Im Zusammenhang mit Deinem Beitrag gesehen ist "klein" jedoch unmissverständlich als Adjektiv zu sehen welches sich durch "von geringen Ausmass" klar definieren läßt.
  • Da eine klare Ausdruckform nicht gewünscht ist formuliere ich es anders. Teile Deiner Beiträge lassen die Vermutung aufkommen das Du eventuell darauf abzielst das Antonym der Merci-Werbung darzustellen. Dieser Eindruck kann natürlich täuschen. Auch ich bin vor Täuschungen nicht sicher!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man was soll das denn hier? Findet ihr nicht, dass eure Diskussion unter der Gürtellinie geht?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowas fieses und abwertendes gehört definitiv nicht hier her!

Susanne
Goldmitglied
Hallo Wagruno und Dirk,

bitte denkt an unsere Netiquette. Beleidigungen sind hier nicht OK, auch wenn sie ursprünglich ganz "locker" angefangen hatten.

Seid bitte so nett und entfernt diese Bemerkungen.

Viele Grüße
Susanne

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Susanne:
Hallo Wagruno und Dirk,

bitte denkt an unsere Netiquette. Beleidigungen sind hier nicht OK, auch wenn sie ursprünglich ganz "locker" angefangen hatten.

Seid bitte so nett und entfernt diese Bemerkungen.

Viele Grüße
Susanne


Ich hatte meinen Beitrag bereits angepasst und in einer PN dazu Stellung bezogen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich komm mit dem Link auch nicht weiter...
ansonsten: bitte "giftet" euch doch nicht an, bis jetzt war es hier so kamaradschaftlich!
Der Ton macht die Musik... ich stimme Knorkel bei, dass diese diskussion langsam abgleitet in Gefilde, die ich nicht betreten will und werde 😉
Ich finde die Wettbewerbe spannend, auch wenn ich nicht gewinnen sollte, und wenn mir etwas nicht liegt, brauche ich nicht mitzumachen (Beispiel: Akkuschrauberrennen - da konnte ich mir gar nix drunter vorstellen!!!)
Über die Punktevergabe kann, aber muss man nicht diskutieren, Vorschläge werden doch immer in Erwägung gezogen für Verbesserungen
Nobody is perfect
aber vielleicht ist eine Anonymisierung der Projekte gar nicht schlecht bis die Wertung raus ist...
trotzdem: no sense in crying over spilled milk

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Der Vorschlag mit dem Anonymisieren ist zwar auf der einen Seite nicht schlecht, aber trotzdem kann hierbei auch manipuliert werden, wie es ohne Anonymisierung auch ist. Dann schreib ich einfach meine Freunde/Bekannte oder sonstige User an und erkläre, welches mein Projekt ist und bitte darum, dass dafür gevotet wird. Genauso wie es jetzt auch schon der Fall ist/war.
Es ist zwar ein gut gemeinter Vorschlag, der aber im Grunde nichts bringt, das ist auf jeden Fall meine Meinung und würde nur unnötige Arbeit für die Programmierer sein.

Dann finde ich den Vorschlag, dass jeder mehrere Stimmen oder Plätze vergeben kann besser. Und selbst wenn da mehrere hingehen würden und darum bitten, man möchte doch für ihn stimmen, kann trotzdem ein anderer noch gewinnen, denn wie es schon in der Formel 1 auch war, der mit den meisten Siegen war zum Schluss doch nicht der Weltmeister

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Susanne,
wenn es dir möglich ist schmeiß diesen Tread raus
Danke
Harald