Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabelwechsel Scheppach CS55

derMoeller
Silbermitglied
Moin Zusammen!
Ich weiß ja, dass einige hier im Forum die Scheppach Tauchsäge CS55 zuhause haben. Einige haben dazu auch schon speziele Projekte gemacht(u.a.Ruesay) wie man die Maschine noch verbessern kann.
Ich wollte jetzt am Wochenende auch eine Verbesserung vornehmen und zwar das 1,5m lange starre Kabel gegen ein 4m Gummikabel austauschen und habt mir kurzerhand Kabel und Stecker besorgt. Weil, so dachte ich, so schwierig kann das nicht sein. Korpus öffnen, Kabel austauschen und gut aber..... entweder die haben das wirklich so doof gemacht oder ich bin zu **** dafür.
So wie ich das sehe und tlw auch gemacht habe, muss ich die Säge komplett auseinander nehmen. Das heißt; Sägeblattschutz ab, Sägeblatt entfernen. Sägeblattaufnahem entfernen. Verbindungsbolzen zwischen Motoreinheit und Gehäuse entfernen und jetzt kommt das was ich mir nicht mehr einfach so zutraue bzw ich nicht weiß was das noch für Folgen haben könnte. Ich müsste auch die Motoreinheit komplett auseinander nehmen um an die letzte Schraube vom Gehäuse ranzukommen. Ist das wirklich so? oder überseh ich da was ganz simples?
RUUUUUUUUUUUUUUUDIIIIIIIIIIIIIIIII.... HILFE!!!!
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Habe gerade nachgesehen und die IEC320 C13/14 gibt es inzwischen sogar mit Verriegelung. War auch Zeit denn die "rausgefallenen" Netzkabel an Servern und ähnlichem sind echt lästig.......

Da ich eigentlich immer mit Absaugung arbeite ist am Saugschlauch ein Netzkabel angehängt mit dem ich dann die Maschinen anschließe. Lästig ist nur daß viele Maschinen noch Garantie haben und ich deshalb die Kabel noch nicht abzwicken kann......

derMoeller
Silbermitglied
So... ich habs gefunden
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=powercon+true
Das ist preislich noch alles voll in Ordnung

Hier noch das Video dazu

Rainerle
Diamantmitglied
PowerCon - ja die meinte ich.

Kjs: Wenn Du das Netzkabel Außen trennst, ist das kein Eingriff INS Gerät und dürfte kein Problem darstellen. Könntest es ja auch dort beschädigt haben. Ich baue im Gegenzug die Steckdose ins Gerät wenn möglich ein. Da ist es dann schon etwas anderes ...

kjs
Diamantmitglied
derMoeller:
So... ich habs gefunden
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=powercon+true
Das ist preislich noch alles voll in Ordnung

Hier noch das Video dazu

Hast Du Dir die Maße des Teils schon mal angesehen? Da kannst Du auch mit Schuko arbeiten........... Stecker plus Buchse werden etwa 15cm lange dicke Würste.........

Rainerle:
PowerCon - ja die meinte ich.
Kjs: Wenn Du das Netzkabel Außen trennst, ist das kein Eingriff INS Gerät und dürfte kein Problem darstellen. Könntest es ja auch dort beschädigt haben. Ich baue im Gegenzug die Steckdose ins Gerät wenn möglich ein. Da ist es dann schon etwas anderes ...

Hatte damit schon mal etwas Probleme aber vielleicht sollte ich einfach mal fragen ob das die Garantie vermasselt.........

Wenn die Garantie rum ist und der Platz dafür reicht kommt der Stecker bei mir auch in die Maschine.....