Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innovationsideen

Thorsten2501
Alter Hase
Hallo liebes Bosch Team.

ich habe da mal eine Anregung. Es gibt ja auch ein Forum für die blauen Geräte. Dort stöbere ich manchmal. Das Forum ist sehr stark Profiorintiert, deshalb beschränke ich mich aufs lesen. Besonders interessiert mich aber der Innovationsbereich.D.h. dort können Mitglieder Verbesserungsvorschläge machen.

Diesen Tread will ich jetzt mal nutzen um auch ein paar Vorschläge zu machen. Im Profiforum gibts zwar einen Preis für Vorschläge, aber mein Ziel ist ein Produkt zu verbessern. Trotzdem wäre ein solcher Ideenwettbewerb doch auch was für dieses Forum???

1. Den Bosch IXO mit Drezahlregulierung ausstatten. Ich kann mich zwischen IXO und Prodrive nicht entscheiden. Prodrive kann die Drehzahl regulieren...IXO nicht, dafür gibts Winkel und Excenteraufsatz....beim Prodrive nicht.

2. Den Bosch Uneo mit einem Wechselakku versehen....dann würd ich ihn direkt kaufen

3. Einen Winkelaufsatz für Akkuschrauber ähnlich wie es sie z.B. bei Festool gibt. Stabiler Aufsatz in kompakter bauweise.

4. An allen Akkuschraubern eine stabile Platte als Hammerfläche (wurde auch in dem anderen Forum vorgeschlagen) Die Idee dahinter. Ich bohre ein Loch und will einen Dübel reinschlagen. Rauf auf die Leiter Loch bohren, runter, Hammer holen, rauf und reinschlagen. Wäre an dem Akkuschrauber eine solche Funktion dabei erspare ich mir eine Menge Anstrengung....natürlich nicht um Zimmermannsnägel zu versenken, aber ich denke gerade für Dübel etc. findet sich eine praktikable Lösung.

Bin mal gespannt, was es noch für Ideen gibt 😉

ich denke mal der ein oder andere hat bestimmt auch noch gute Ideen was man verbessern kann und wer weiß vielleicht findet sich ja das ein oder andere in einem Boschgerät wieder?!?!
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Thorsten2501!

Deine Ideensammlung ist sehr schön - ich hab sie gleich weitergeleitet. Für kreative Ideen ist Bosch immer offen, insbesondere wenn sie direkt aus der Praxis heraus entwickelt werden. Das ist sehr hilfreich und sehr willkommen.
Liebe Community, wenn Ihr also weitere Vorschläge habt und Ideen zu Werkzeugen verwirklicht sehen wollt oder eigene Ansätze zur Optimierung einiger Geräte habt, dann äußert Euch gerne - Wir freuen uns über zahlreiches Feedback zum Thema!

Viele Grüße,

Sascha

Thorsten2501
Alter Hase
freut mich....wäre schön wenn man irgendwann mal auch ein Feedback dazukriegen würde. Mit Sicherheit ist auch manches nicht rental umgesetzt zu werden....trotzdem ist man ja neugierig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thorsten2501, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Vorschlag zum Einbringen von Innovationsideen. Innovationen stehen bei Bosch ganz oben. Deshalb passt Deine Innitiative prima. Seit einiger Zeit gibt es dafür sogar eine spezielle Seite:

https://www.bosch-pt.com/innovation/

Damit soll abgesichert werden, dass jemand, der eine Idee einbringt, bei der Realisierung auch belohnt wird. Es wäre ganz toll, wenn alle diese Möglichkeit nutzen würden, bei der "Konstruktion von Elektrowerkzeugen" mitzumachen. Also auf gehts. Ist doch toll, wenn einer später einmal sagen kann, das und jenes stammt von mir...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Rolf_S: Von der Seite erfahre ich heute zum ersten Mal. Also ich würd vorschlagen, mehr Leucht-Dioden anzubringen, auch bei Kabelgeräten. Klar habe ich für meinen roten Helm so etwas wie eine Bermannslampe aber bei der modernen Technik sollte jedes Werkezuge wie ien Auto eine Beleuchtung bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rolf_S:
Hallo Thorsten2501, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Vorschlag zum Einbringen von Innovationsideen. Innovationen stehen bei Bosch ganz oben. Deshalb passt Deine Innitiative prima. Seit einiger Zeit gibt es dafür sogar eine spezielle Seite:

https://www.bosch-pt.com/innovation/

Damit soll abgesichert werden, dass jemand, der eine Idee einbringt, bei der Realisierung auch belohnt wird. Es wäre ganz toll, wenn alle diese Möglichkeit nutzen würden, bei der "Konstruktion von Elektrowerkzeugen" mitzumachen. Also auf gehts. Ist doch toll, wenn einer später einmal sagen kann, das und jenes stammt von mir...



Hallo Rolf!
weist du zufällig wie viele Ideen dort aus der Community eingebracht wurden? und wie viele wurden umgesetzt?
Gruss
alex

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab vor ein paar Wochen eine Idee dahin geschickt uns meine Idee hat Bosch zugesagt. Die 500 euro sind dann auch gleich investiert worden 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
Was ist mit diesem Threat? Ist der noch aktuell?

Dann bräuchten wir keinen Zweiten. Er müsste nur von Bosch hin und wieder mal nach oben katapultiert werden.

Funny08
Goldmitglied
kindergetuemmel:
Was ist mit diesem Threat? Ist der noch aktuell?

Dann bräuchten wir keinen Zweiten. Er müsste nur von Bosch hin und wieder mal nach oben katapultiert werden.

Dieser Threat sollte mal von den Vorschlägen des Letzten Quartals entrümpelt werden - damit vielleicht mal etwas Überblick reinkommt. 🙂
Ansonsten gute Idee @ Thorsten 😉

HansJoachim
Grünschnabel
Funny08:
Dieser Threat sollte mal von den Vorschlägen des Letzten Quartals entrümpelt werden - damit vielleicht mal etwas Überblick reinkommt. 🙂
Ansonsten gute Idee @ Thorsten 😉


Der alte dümpelt im Moment auf Seite 5 rum und ist total unübersichtlich.