Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hirschkäfer weiblich

Samir
Goldmitglied
Ich möchte Euch an meiner Freude teilhaben lassen.
Heute habe zum ersten Mal in diesem Jahr einen Hirschkäfer im Garten gesehen.
Es war ein weibliches Tier.
Der Frühling kommt-juheee
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir sehe ich schon ab und zu welche, aber was die genau brauchen, keine Ahnung - bei mir ist halt der Garten verwildert

BirnbaumL
Alter Hase
Wir wohnen ländlich, da gibt es sie ab und zu schon. Aber Glühwürmer haben wir im Sommer oft auf der Wiese.

Wolfgang111
Goldmitglied
BirnbaumL:
Wir wohnen ländlich, da gibt es sie ab und zu schon. Aber Glühwürmer haben wir im Sommer oft auf der Wiese.


Dann schick mir mal welche emoticon.smilie_yeah.title

Woody
Platinmitglied
Ihr seid so lieb zu mir 🙂

@Bine: ich hab keine Ahnung, welche Anforderungen ein Hirschkäfer so benötigt. Ich weiß nur, dass er ziemlich lange braucht, um aus dem Ei zum Käfer zu werden und in Relation zur Entwicklungszeit kein langes Leben hat. Und wenn er so auf einen zufliegt, kriegste die Panik. Da glaubst, da kommt eine Drohne angeschossen.

In meinem Garten gibt es nur einen kleinen Teil verwilderten Heckenbestand. Kein Komposter, ein sehr gepflegter Rasen, paar Blümchen und Bäume. Nachbar hat aber einen sehr ungepflegten Garten samt Komposter. Vielleicht entwickelt er sich dort und kommt dann zu mir, weil es da leichter zum rumkrabbeln ist? emoticon.teeth_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Wer jetzt unbedingt Hirschkäfer halten möchte, der kann sich Larven kaufen.

http://www.garnelenprofi.de/kafer.html?p=2

Es scheint aber gar nicht so einfach zu sein, diese zum Wachsen und Gedeihen zu überreden.

https://sites.google.com/site/bugmanskaefer/zucht-und-haltung/haltung-und-zucht-von-hirschkaefern

Janinez
Diamantmitglied
das darf ja icht wahr sein, was es alles zu kaufen gibt, ich fürchte halt nur, dass die Larven aus Wildbestand sind

Ottomar
Goldmitglied
Irgendein Pärchen war es sicher, denn nur damit kann eine Zucht gestartet werden.

Janinez
Diamantmitglied
Wenn ich mir die Preise für die Larven ansehe, habe ich ja eine Goldgrube in meinem Kompost - ( aber das verrate ich niemand)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch nie einen Hirschkäfer bei uns im Garten gesehen. Und Glühwürmchen auch schon ewig nicht mehr! Gibt es davon nicht mehr so viele? Mein Sohn fände die bestimmt toll!

Bine
Diamantmitglied
Glühwürmchen habe ich vor ein paar Jahren wieder gesehen , gaaanz viele . Und davor habe ich sie auch schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen emoticon.cry_smile.title