Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweise zum Zerlegen und Reparieren von Elektrogeräten.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
mit der Überschrift wollte ich mal meine Erfahrungen niederschrieben und eure lesen.
Wer es sich zutraut und seinen Respekt im Umgang mit Spannungen > 42 V nicht verloren hat sollte weiter lesen. emoticon.regular_smile.title
In der Tat versuche ich Elektrogeräte, wie Küchenmaschinen, Toaster, Bohrmaschinen, TFT Glump, halt das ganze Spektrum, selber zu reparieren.
Regel Nummer 1 ist dabei die Vorgehensweise beim Öffnen, dort wird schon die Entscheidung über Leben oder Tod des zu reparierenden Teiles besiegelt.
Ich gehe dabei immer so vor, dass ich das Gerät auch wieder zusammen bauen kann.
Regel Nummer 2 ist immer die Kontrolle der Stromversorgung, wie häufig hat ein Adernbruch in der Zuleitung schon Ehekrisen ausgelöst oder deren fachgerechte Behebung sie verhindert.
Manchmal muss ich trotz aller Bemühungen kapitulieren, dennoch versuche ich das Gerät wieder fachgerecht zusammen zu bauen, um es dann zu entsorgen. emoticon.wink_smile.title
In Erwartung eurer Tipps mit
Bastlergrüßen vom Daniel
31 ANTWORTEN 31

danielduesentrieb
Goldmitglied

Otto65
Gute Seele
Der Umschaltknopf muß als erstes heraus und als letztes wieder rein (mit einem Hammerschlag). Also vorderes Gehäuse mit den Schrauben Pos. 76 wieder festschrauben (jetzt reichen auch zwei). Dann den Umschalter auf Stellung 1 stellen und mit einem Schlitzschraubenzieher unter den Knebel fahren und heraushebeln.
Nur das Bosch Fett 1 615 430 005 verwenden!