Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe und Ideen Gesucht, wie ich meine Tür schließen kann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo heimwerkfreunde!

Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm Weihnachten :).

Allerdings Stößen wir zurzeit auf ein Problem!.
Da wir die Tür schliessen und öffnen müssen habe wir uns erst überlegt mittels einem Zugseil alles zu schließen, sodass man das sauber von hinten wieder auf machen kann.

Dies geht leider nicht! Mein Sohn möchte nicht das man eindeutig sieht, dass man es dort aufklappen kann. Er will so einen wow Effekt haben, dass man es garnicht erwartet.

Und genau darum bin ich nun hier!
Vielleicht wisst ihr Profis ja, was die besten Lösung wäre und wie man den Verschluss tarnen könnte.

Bilder lade ich hoch. Ich hoffe ich habe nicht Zuviel geschrieben und wünsche euch noch einen angenehmen Abend!

Beste Grüße
Michael.

Ps. Die schlechte Lakierung bitte einfach wegdenken wird noch behoben!.
10 ANTWORTEN 10

Wolfgang111
Goldmitglied
Ok, so langsam fällt bei mir der Groschen was eine Soundbox ist. Also gesamte Technik plus Lautsprecher in eine Box integrieren. Sorry, aber das wird auf Dauer so nicht funktionieren. Wenn die Box nämlich nicht groß genug ist, müssen Luftlöcher vorhanden sein weil sich da nämlich eine ziemliche Hitze entwickelt. Die Lautsprecher brauchen ausreichend Platz da auch Schallwellen nach hinten gehen und wieder nach vorn kommen. Diese Antistaubtücher sollten auch vorhanden sein als Schutz für die Membranen. Frage, wo ist das Platzproblem? Auf dem Fussboden oder wo?