Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr eine Empfehlung für einen Staubsauger für Werkstatt / Garage / Auto

Schally2000
Alter Hase
Da jetzt am vergangenen Wochenende unser bisheriger gieriger Sauger den Geist endgültig aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Ich meine damit NICHT einen zur Staubabsaugung an den Maschinen, sondern einen vielseitigen Staubsauger für Böden, die Garage, das Auto.....

Er braucht auch nicht Akkubetrieben sein, aber sollte schon eine starke Saugleistung haben. Am liebsten wäre wieder einer mit einem Beutel so ist die Dreckentsorgung immer schnell und ohne Staubaufwirbeln erledigt.

Habt ihr mir da einen Tip? Oder könnte ihr mir eine entsprechende Alternative empfehlen?

emoticon.smilie_like.title Merci schonmalemoticon.regular_smile.title
27 ANTWORTEN 27

Schally2000
Alter Hase
Rainerle:
Egal was, ich würde Dir empfehlen nach der Schlauchlange zu schauen ode zumindest was Du an Verlängerungsschläuchen bekommst. Gerade beim Auto saugen schadet es nichts, wenn der Schlauch länger ist. Mein Werkstattsauger hat 3,50 m Schlauch als Standard dran und mit dem komme ich problemlos ohne ihn umstellen zu müssen durch das ganze Auto. Ist dann auch in der Werkstatt hilfreich.

Ich könnte mir bei Kärcher vorstellen, dass Du nen langen Schlauch nachkaufen kannst.


Ja das ist natürlich ein gutes Argument. Die Schlauchlänge ist immens wichtig wenns um Auto geht. emoticon.smilie_like.title

Bacharly
Grünschnabel

"Egal was, ich würde Dir empfehlen nach der Schlauchlange zu schauen ode zumindest was Du an Verlängerungsschläuchen bekommst."
Hm, ist es nicht so, dass Leistung abnimmt, je länger der Schlauch ist?
Oder warum kann man keinen "normalen" Staubsauger mit 10 m Schlauch kaufen?

Bacharly
Grünschnabel
Schally2000:


Ja das ist natürlich ein gutes Argument. Die Schlauchlänge ist immens wichtig wenns um Auto geht. emoticon.smilie_like.title


Hm, ist es nicht so, dass Leistung abnimmt, je länger der Schlauch ist?
Oder warum kann man keinen "normalen" Staubsauger mit 10 m Schlauch kaufen?

Rookie
Silbermitglied
Schally2000:


Ja das ist natürlich ein gutes Argument. Die Schlauchlänge ist immens wichtig wenns um Auto geht. emoticon.smilie_like.title


Je kleiner der Schlauch, desto größer muss das Auto sein! Das sagte schon Konfuzius als er mit Buddha einen trinken war. Ist wohl ein altes römisches Sprichwort.

Und ja, zu lang darf der Schlauch eines Staubsaugers nicht sein. Habe es an meinem Zyklon mal probiert und eine Verlängerung montiert. Da hat sich gefühlt die Leistung halbiert. Allerdings spielen da noch andere Faktoren eine Rolle.

Holzsammler
Alter Hase
Ein zu langer Schlauch mindert die Saugleistung und ist zum hantieren auch unpraktisch

MichaelJo
Bronzemitglied
"langer Schlauch", "Saugleistung" "hantieren" .... sind wir noch bei Staubsaugern? emoticon.teeth_smile.title

Meine persönliche Empfehlung - wobei ich damit jetzt noch nicht allzu viel Erfahrung habe: "Aschesauger". Also ich habe an so einem Aschebehälter einen Nass-/Trockensauger von Einhell dran (TE VC 18/20 S oder so) und das klappt echt gut. Der Aschebheälter selbst hat keinen Sauger, sondern dient als Zwischenstück zwischen Sauger und Saugschlauch. Ich persönlich wollte nämlich unbedingt weg von den Beuteln. Sind zwar schön zu entsorgen, aber gehen gerade bei feiner Späne doch sehr schnell zu.
Also schau dir das vielleicht mal an.

Schally2000
Alter Hase
MichaelJo:
"langer Schlauch", "Saugleistung" "hantieren" .... sind wir noch bei Staubsaugern? emoticon.teeth_smile.title

Meine persönliche Empfehlung - wobei ich damit jetzt noch nicht allzu viel Erfahrung habe: "Aschesauger". Also ich habe an so einem Aschebehälter einen Nass-/Trockensauger von Einhell dran (TE VC 18/20 S oder so) und das klappt echt gut. Der Aschebheälter selbst hat keinen Sauger, sondern dient als Zwischenstück zwischen Sauger und Saugschlauch. Ich persönlich wollte nämlich unbedingt weg von den Beuteln. Sind zwar schön zu entsorgen, aber gehen gerade bei feiner Späne doch sehr schnell zu.
Also schau dir das vielleicht mal an.


ok schau ich am WE mal an. Danke.

Schally2000
Alter Hase
Rookie:


Je kleiner der Schlauch, desto größer muss das Auto sein! Das sagte schon Konfuzius als er mit Buddha einen trinken war. Ist wohl ein altes römisches Sprichwort.

(...)


jetzt wird's philosophisch ..... "KOnfuzis sagt auch: "Wer viel trinkt, stirbt zwar früher, hat dafür aber im Leben auch doppelt so viel gesehen" emoticon.teeth_smile.title




Rookie:


(...)
Und ja, zu lang darf der Schlauch eines Staubsaugers nicht sein. Habe es an meinem Zyklon mal probiert und eine Verlängerung montiert. Da hat sich gefühlt die Leistung halbiert. Allerdings spielen da noch andere Faktoren eine Rolle.


ja klingt logisch