Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr eine Empfehlung für einen Staubsauger für Werkstatt / Garage / Auto

Schally2000
Alter Hase
Da jetzt am vergangenen Wochenende unser bisheriger gieriger Sauger den Geist endgültig aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Ich meine damit NICHT einen zur Staubabsaugung an den Maschinen, sondern einen vielseitigen Staubsauger für Böden, die Garage, das Auto.....

Er braucht auch nicht Akkubetrieben sein, aber sollte schon eine starke Saugleistung haben. Am liebsten wäre wieder einer mit einem Beutel so ist die Dreckentsorgung immer schnell und ohne Staubaufwirbeln erledigt.

Habt ihr mir da einen Tip? Oder könnte ihr mir eine entsprechende Alternative empfehlen?

emoticon.smilie_like.title Merci schonmalemoticon.regular_smile.title
27 ANTWORTEN 27

kiralein2014
Platinmitglied
ersapo:
Wer weiß soll ja gegen kalte Füße helfen. emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title


Da hast du auch wieder Recht😃

Maggy
Diamantmitglied
kiralein2014:


Ich glaube nicht das er in der Werkstatt Teppichboden hat😃


Lach nicht, ich hab da einen alten Teppich liegen, dann ist der Fußboden nicht gar so eiskalt im Keller.

Ich habe einen Kärcher Pro NT 200 und bin sehr zufrieden damit. Hauptkriterien bei mir waren großer Beutel, Saugleistung und Lautstärke.
Da ich weder in meiner Miniwerkstatt hoble noch mit der Kreissäge arbeite, reicht ein Beutel bei mir mehrere Monate und 5 Beutel haben 15 € gekostet, also ein sparsames Gerät.

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich habe auch einen Kärcher und bin voll zufrieden, übrigens Maggy das mit dem Teppich gegen kalte Füß ist eine super
Idee, ich stell mir da immer einen Heizlüfter hin, auf die Idee mit nem Teppich kam ich noch nicht ich glaube ich werde altemoticon.regular_smile.title

coyote79
Bronzemitglied
kiralein2014:
Also ich habe auch einen Kärcher und bin voll zufrieden, übrigens Maggy das mit dem Teppich gegen kalte Füß ist eine super
Idee, ich stell mir da immer einen Heizlüfter hin, auf die Idee mit nem Teppich kam ich noch nicht ich glaube ich werde altemoticon.regular_smile.title


OT: Es gibt auch so Antiermüdungs-Arbeitsplatz-Matten, mit Stolperschutz, in allen möglichen Größen.
Das ist natürlich nicht so fluffig wie ein Lammfell-Teppich auf dem Boden, lässt sich aber leichter absaugen emoticon.teeth_smile.title

62362.attach

Maggy
Diamantmitglied
coyote79:


OT: Es gibt auch so Antiermüdungs-Arbeitsplatz-Matten, mit Stolperschutz, in allen möglichen Größen.
Das ist natürlich nicht so fluffig wie ein Lammfell-Teppich auf dem Boden, lässt sich aber leichter absaugen emoticon.teeth_smile.title

62362.attach


Die Matten kenne ich. Mein Drechselfreund hatte solche in seiner Werkstatt liegen und es war wirklich sehr angenehm darauf zu stehen, man hat einen deutlichen Unterschied gespürt.

Schally2000
Alter Hase
kiralein2014:


Ich glaube nicht das er in der Werkstatt Teppichboden hat😃


Nein, du etwa? lach.... hier ist gefliesst... lässt sich besser wischen...

Schally2000
Alter Hase
Hab mir mal den Kärcher WD 6 P sowie den von Einhell angschaut. .... bin noch am schwanken..

Schally2000
Alter Hase
wobei der von Maggy (Kärcher Pro NT 200) sah jetzt in den Testberichten auch nicht schlecht aus

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Schally2000:
..... bin noch am schwanken..


So ging es mir gestern auch.
Heute geht's mir aber schon viel besser, lag wohl am Fasching ...

emoticon.angel_smile.title

Schally2000
Alter Hase
Nachtuebernahme:


So ging es mir gestern auch.
Heute geht's mir aber schon viel besser, lag wohl am Fasching ...

emoticon.angel_smile.title


lach, sogesehen hatte ich wohl starken Seegang 🙂 (war auch noch Fasnetsgeschädigt) emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.regular_smile.title