Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute (günstige?) Arbeitskleidung? Und Schuhe (auch für Dach)? Auch Gebrauchtangebote.

Tobias_Claren
Jungspund
Hallo.

Ich suche eine Hose und Jacke (zusammen, wohl besser als Einteiler, die auch mal unbequem sein können) die Robust, und möglichst Wetterfest sind.
Nur für Privat, aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.
Ich sehe z.B. bei Ebay so viele Angebote, dass Ich nicht weiß was gut ist.
Gerne auch Gebraucht, gerne auch Angebote 🙂 .

Es wäre gut, wenn es im Winter auch warm wäre, aber im Sommer sollte es nicht zu heiß sein.
Also wohl eher etwas größer, aber auch nicht unbequem groß, so dass man darunter noch normale Kleidung tragen kann.
Gibt es so etwas auch flexibel (damit Kleidung darunter passt)?
Was ganz übel ist, wenn es zieht beim hinsetzen, hocken etc.. Speziell bei Einteilern.

Im Grunde auch noch Schuhe. Die sollten zugleich auch noch gut für Dächer geeignet sein.
22 ANTWORTEN 22

Tobias_Claren
Jungspund
Mir war das Lidl-Einteiler-Teil zu "ziehend".
Außerdem ist war das ein dünner Stoff.
Kein Vergleich mit z.B. dem gefundenen "motion" von ES.

kjs
Diamantmitglied
Einteiler mag ich aus Prinzip nicht, deshalb kann ich dazu auch nichts sagen denn den habe ich mir nicht gekauft.

Eiguggema
Platinmitglied
Tobias_Claren:
Mir war das Lidl-Einteiler-Teil zu "ziehend".
Außerdem ist war das ein dünner Stoff.
Kein Vergleich mit z.B. dem gefundenen "motion" von ES.


Was denn nu, günstig oder gut??
Gut kostet paar Ocken mehr.
Gut und güstig ist schlecht mit Arbeitskleidung.

3radfahrer
Diamantmitglied
Meine Arbeitshosen sind von Lidl, dazu ein altes Hemd oder T-Shirt. Und wenn es kalt wird eine warme Jacke bzw einen Parka. Sicherheitschuhe habe ich bei einen Baumarkt gekauft, waren herunter gesetzt.

Ottomar
Goldmitglied
Huch, Modenschau!

Wir könnten eine eigene Gruppe eröffnen, die "Lidlhosenmatze" ...

Leider gab es beim letzten mal in meiner Größe nur noch Tarnfleck, aber da mich darin eh keiner sieht, ist es auch schon Wurscht.

Dog
Silbermitglied
So was in der Art vielleicht?

Ottomar
Goldmitglied
Uh, wadenfrei!

RiccD
Alter Hase
Woody:
Ich persönlich bevorzuge jedenfalls tätigkeitsangepasste Arbeitskleidung, denn ölverschmierte oder mit Mörtel verdreckte Kleidung auch in der Holzwerkstatt tragen zu (müssen) ist nicht mein Ding. Für mich privat reichen auch die Sachen von Lidl oder Hofer, für den Firmenbetrieb sind schon speziellere, vor allem reißfestere Bekleidung nötig. Diese besorge ich allerdings aus Kostengründen im Ausland.


So ist es bei mir auch. In der Freizeit trage ich gute Arbeitshosen von Dickies, Bosch (sehr bequem), Weitblick (bequem mit Strech-Einsetzen) und Kübler. Zum Malern und Putzen gibt es eine (malertypisch) helle Latzhose und für andere Schmierarbeiten war es sonst eine Latzhose aus dem Bauhaus, die ich qualitativ für 20 € sogar recht gut finde. Aber Basteleien am Auto fallen bei mir inzwischen nicht mehr an. An den aktuellen Autos schraube ich nicht mehr.

Dirk81
Bronzemitglied
Also ich hab seit Jahren Arbeitskleidung von BP für Privat, bzw die Hosen davon. Bist bei ~60€ für eine Bundhose. darüber alte T-Shirts und je nach witterung Sweatshirt und Jacke.
Sicherheitsschuhe trage ich selten zuhause muss ich sagen. wenn dann meine Cat Holton S3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bestell mir meine Klamotten inzwischen im Netz, ob Arbeitskleidung oder für privat. Durch die vielen Bewertungen und Vergleiche kann man sich da schnell ein gutes Teil rauspicken und man weiß was man hat, ohne wieder in den Laden zum Umtausch rennen zu müssen.
Google einfach mal , da findet sich sicher was. Wo ich letztens meine Arbeitsjacke billig bestellt habe war hier :
www.cheap-charlie.com/arbeitsjacken

Kann ich dir empfehlen. 🙂