Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 24 V-CD Professional vs. Makita BMR 100 Baustellenradio

Imker22
Silbermitglied
Ich habe bei Amazon.de die zwei Baustellenradio von Bosch und Makita gesehen und habe mir überlegt ob ich mir so ein Radio für mein Imkerraum sowie für Tätigkeiten im Garten und bei Honigernte besorgen sollte. Nur mein Problem ich weiß nich welches.
Das Baustellenradio GML 24 V-CD Professional gefällt mir in folgenden Punkten:



  • Das Design - +++++
  • Die Möglichkeit CD`s einzulegen und hören - ++
  • eingebautes Radio - ++
  • Möglichkeit CD´s sowie MP3`s zuhören - +++
  • Anschlussmöglichkeit für externe Geräte - ++++



  • Der Preis (bei Amazon.de 272€;) - -----


Das Baustellenradio BMR 100 von Makita gefällt mir in folgenden Punkten


  • Der Preis (bei Amazon.de - 89,95€;) - +++++
  • Tragegriff - +++
  • nicht so groß wie das GML - ++++

Vielleicht hat hier Erfahrung mit beiden Geräten und kann mir bei der Kaufentscheideung mit einer Tipps helfen, aber vielleicht wird es vorraussichtlich das GML 24 V-CD

Ich bedanke mich im voraus für die vielen Tipps

Lg Imker22

(P.S.: Sobald ich eins von den beiden mir gekauft habe stelle ich ein Erfahrungsbericht hinein.)
19 ANTWORTEN 19

Imker22
Silbermitglied
An Ricc220773

Die Idee mit der 5.1 Anlage klingt nicht schlecht, interessante Idee eine 5.1 Anlage in eine Imkerei hineinzubauen. Aber wahrscheinlich werdeich mir die MR 100 zum Geburtstag (ca 3 Monaten) wünschen werd mal sehen ob ichs dann krieg, wenn ja dann werd ich natürlich meine Erfahrungen hier schreiben.

An Espyce natürlich hast du recht dass auch ein Billiggerät oder wie bei dir ein Autoradio und Schaltnetzteil gute Dienste leisten kann, aber wie ich schon oben geschrieben habe werd ich mirs zum Geburtstag wünschen. Und wegen dem beim Regenarbeiten ich habe mal auf einen Golfplatz gearbeitet (nur kurze Zeit) und da hat es auch mehrmals geregnet , wenn nicht sogar geschüttet, und wir haben trotzdem gearbeitet und da hab ich mir manchmal gewünscht nicht nur das aufhört zu regnen
sondern das es auch ein bisschen Musik gibt und da wär das Makita sicher nicht schlecht gewessen. Und bei meiner Ausbildng zum landwirtschaftlichen Facharbeiter haben wir in der Weinbaupraxis bei fast jeden Wetter gearbeitet. und da Musik wär sicher nicht schlecht gewesen.

An Thorsten2501 recht hast schon mit den Billigradio und den Preis/Leistung Verhältnis, aber wie ich geschrieben habe ich werds mir zum Geburtstag wünschen, schauen ichs kriegs

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:


ich schwank noch zwischen Bosch und Makita das Blöde ist nur das man nirgends eine Bosch GML und ein Makita BMR live anschauen kann und sie untereinander vergleichen.
Lg Imker22


Natürlich kann man das 🙂
Am besten du gehst in einem Fachhandel für (Elektro)Werkzeug.
Bei mir in der Nähe gibt es zb den hier:
http://www.wepler-werkzeug.de/index.html

Dort kann man sich alles in Ruhe ansehen und auch ausprobieren.
Bei dir gibt es in der Nähe bestimmt auch sowas ähnliches.
483.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn mir jemand sowas zum Geburtstag schenkt würde ich sicher nicht nein sagen, aber für mich persönlich wäre es zu teuer. Das mit dem 5.1 war nichtmal ein Witz. Ich bin was Musik und Klang betrifft schon etwas eigen. Lieber höre ich manchmal keine Musik als einen kleinen Plastequäker. Selbst auf Arbeit hat der Monitor meines Rechners (neben meiner CNC-Maschine zum Programme speichern) ein Holzgehäuse mit eingebautem Verstärker und Boxen bekommen. Nicht unbedingt um immer laut zu hören, nur damit es auch nach was klingt.

Imker22
Silbermitglied
Ich habe heute beim Lagerhaus das BMR getestet und mit den Verkäufer geredet. Klingt gar nicht mal so übel und von der Bedienung her finde ich kommt man zurecht. Nur hab ich gestern im PDF-Katalog von Hitachi das Akku Radio UR18 DSL um 125€ gesehen. Jetz schwank zwischen Hitachi und Makita. Schau wir mal welches das Rennen gewinnt

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hitachi + Makita ist ein Konzern.
Von der reinen Qualität wird es da kein unterschied geben.
Ist so wie wenn man Bosch mit Skil vergleicht:)

Imker22
Silbermitglied
bob_der_baumeister81:
Hitachi + Makita ist ein Konzern.
Von der reinen Qualität wird es da kein unterschied geben.
Ist so wie wenn man Bosch mit Skil vergleicht:)


An Bob_der_Baumeister

Das mit Makita und Hitachi hab ich gar nicht gewusst das die beiden zusammengehören, Danke dafür jetzt hab ich wieder was dazu gelernt, danke.
Ich hab jetz noch ein Foto vom Hitachibaustellenradio gefunden

Lg Imker22
505.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi,ich würd dann auch lieber makita nehmen,auch wegen den preis.aber schau mal im internet nach,du bekommst es auf jeden fall noch billiger.ich hatte mir ein winkelschleifer mal angeschaut von makita denn 9555NB,der sollte bei denn händler 87 ,- euro kosten und nach kurzen schauen im internet habe ich ihn für 56,90 euro bekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Imker22
Silbermitglied
Danke an alle die mir mit ihren Erfahrungsberichten sehr geholfen haben, danke nochmals. jetzt muss ich mich nur noch zwischen Hitachi und Makita entscheiden, im Internet mal schauen wo es beide zu einen günstigen Preis gibt und dann meiner Familie bescheid geben das ich es mir zum Geburtstag wünsche.
Aber nochmals danke an alle.

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich stand im Sommer vor der gleichen Wahl, wobei mir das Bosch GML etwas zu überdimensioniert für meine Anforderungen erschien und ich mich dann für das Makita entschieden habe. Ich habe es bis heute auf dem Bau immer in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Auch so manchen Regenschauer hats schon überlebt. Ich habe zwar unter Baustellenradio24 noch ein paar gefunden, die auch günstiger waren, bin aber jetzt durchaus zufrieden mit meinem Makita.

Grüsse