Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLS! Was ist da los?!

Trixi
Goldmitglied
Hallo Leute,
Ich muss meinem Ärger hier mal Luftmachen emoticon.angry_smile.title

Es geht wie so oft um Paketdienstleister in meinem aktuellen Fall um GLS.
Gestern bekam ich von einer Bekannten eine WhatsApp mit der Nachricht sie hätte ein Paket für mich in ihrem Schreibwarenladen.
Ich dachte mir nur, was für ein Paket? Mh, komisch... ich hatte gar keine Nachricht im Briefkasten... emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Also... ab in den Laden. Tatsächlich... da liegt ein Bosch Paket für mich. Es ist der IXO, mein Gewinn vom IXO Contest.

Also, wie kann das sein. Warum lag das Paket nicht am vereinbarten Ablageort und noch schlimmer!... ich hatte keine Nachricht im Briefkasten.

Dazu kommt... meine Bekannte hat erst seit 3 Wochen einen GLS Shop in ihrem Laden.
Hätte ein anderer Shop mein Paket bekommen, hätte ich davon nichts mitbekommen und es wäre an Bosch zurück gegangen. emoticon.smilie_kopfwand.title

Natürlich habe ich gestern Abend direkt eine Mail an GLS geschrieben.
Ach... im GLS Shop habe ich erfahren, das dort seit 3 Wochen jeden Tag Leute informiert werden, die auch keine Nachricht hatten.
Meine Bekannte ist so nett und ruft alle an die sie kennt.

So... jetzt kommt ihr....

@MelanieO Bosch sollte grundsätzlich eine Sendungsnummer rausschicken, so geht kein Paket wieder zurück.
27 ANTWORTEN 27

anmaro69
Goldmitglied
@Janinez
Das ist dann verständlicher Weise wirklich ärgerlich.

In dem Fall würde ich eine Beschwerde unter Angabe der Sendungsnummer, deiner Kundennummer und den Angaben deines hinterlegten Ablageortes einreichen. Das würde ich über den Link „Kontakt“ machen, sofern es dafür keine gesonderte Seite bei den Paketdiensten gibt.

Hazett
Silbermitglied
egal in welchem Ort man wohnt... überall gibt es eine Lottostelle.... und die haben als geringen Nebenverdienst einen Paketservice..
bzw. Annahmestelle, von wo man auch wieder retour senden kann !
Wer hier im 1-2-do schreibt, hat auch Internet... und da wird man benachrichtigt, wann das Paket kommt... und zwar von
JEDEM Zusteller !
wenn wir was ordern, sei es HSE 24 oder QVC... oder ich bei amazon, dann gebe ich gleich die Annahme-Stelle an, von wo ich mir
das Paket abhole... und damit kein Murks passiert, muss man den Pers.Ausweis vorlegen !
SO... und nicht anders wird heute zuverlässig zugestellt !
Gruss...

Hazett
Silbermitglied
Möchte zu dem Thema DHL noch eine " SICHERE " Versandart ( für Päckchen und Pakete... ) hier bekannt machen !
dazu muss man sich bei einer Postfiliale oder DHL-Shop ein Versand-Konto einrichten !
das funktioniert folgendermaßen... man meldet sich dort vor ORT an ( mit Ausweis ! )… dann bekommt man eine Zustellnummer..( Code )
die könnte schon fast 10 stellig sein... und dann gibt es noch die Postfilialen-Nr.... meist eine 3 stellige Nr .. !

Schickt man da jetzt Pakete hin... muss der Name und Ort... sowie die Postfilialen-Nr und dem Empfänger seine Code-Nummer
drauf stehen ( keine Straßen Angabe )... bei Internet Zugang kann man auch abfragen, ob das Paket schon da ist !
Vorteil dieser Empfangs-Stationen… das Paket liegt nicht IRGENDWO bei Nachbarn usw. herum … weil nicht immer nur ehrliche Nachbarn
im Hause wohnen ! ( und vor der Haustüre schon gar nicht ! )
Anmerkung... der Service gilt... nicht ... z.B. für Briefe und Zeitschriften !
Gruss….

gschafft
Platinmitglied
Auch die Packstation von DHL ist empfehlenswert. Dort kann man zu jeder Zeit (24h) seine Pakete abholen oder auch aufgeben 😉

chief
Diamantmitglied
Tja...alles schön und gut. Und trotzdem nicht in jedem Falle zielführend. Ich habe dieses Jahr zwei mal versucht ein Handy zu bestellen. Von zwei unterschiedlichen Versendern. Und beide weigerten sich, die Sendung an Filiale oder Packstation zu schicken. Nur an meine Privatadresse und ausschliesslich mit DHL. Und was soll ich sagen? Zwei Mal hat mich der Fahrer nicht gefunden, zwei Mal ging die Sendung wieder zurück.
Ich traue mich schon gar nicht mehr überhaupt was zu bestellen....egal bei wem....emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title

Hazett
Silbermitglied
chief:
Tja...alles schön und gut. Und trotzdem nicht in jedem Falle zielführend. Ich habe dieses Jahr zwei mal versucht ein Handy zu bestellen. Von zwei unterschiedlichen Versendern. Und beide weigerten sich, die Sendung an Filiale oder Packstation zu schicken. Nur an meine Privatadresse und ausschliesslich mit DHL. Und was soll ich sagen? Zwei Mal hat mich der Fahrer nicht gefunden, zwei Mal ging die Sendung wieder zurück.
Ich traue mich schon gar nicht mehr überhaupt was zu bestellen....egal bei wem....emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title


dann hast Du den falschen Anbieter... bestellst das Zeug bei den Amazonen... dann wird in der Lieferadresse auch eine extra Wunschadresse abgefragt... da schaust, wo eine Lieferadresse vorhanden ist und logst die ein... kann aber sein, das diese nicht in unmittelbarer Nähe ist !
z.B. eine Allround-Packstation ( nicht nur DHL, auch Hermes usw ! ) z.B. in meiner bereits genannten Lotto-Stelle !
Gruss...

MelanieO
Alter Hase
Trixi:

@MelanieO Bosch sollte grundsätzlich eine Sendungsnummer rausschicken, so geht kein Paket wieder zurück.


Den Vorschlag leiten wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter. emoticon.smilie_like.title Es freut uns, dass deine Bekannte dich informiert hat und du daher deinen IXO erhalten hast. emoticon.smilie_blumen.title Viel Freude damit!

Trixi
Goldmitglied
MelanieO:


Den Vorschlag leiten wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter. emoticon.smilie_like.title Es freut uns, dass deine Bekannte dich informiert hat und du daher deinen IXO erhalten hast. emoticon.smilie_blumen.title Viel Freude damit!


Das wäre wirklich schön wenn ihr das mit der Sendungsnummer hin bekommt. emoticon.smilie_like.title
Du siehst ja, fast jeder von uns hat Probleme mit doch fast allen Paketdiensten.