Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GlassVAC, Fenstersauger von Bosch, mit "sehr gut" bewertet!

Holzfan
Bronzemitglied
In der DIY-Zeitschrift "selber machen" Ausgabe April 2019 wurden Fensterreiniger getestet. Dabei erhielt der GlassVAC von Bosch die Bewertung "sehr gut". Als Tester hier im Forum las ich natürlich die Kommentare der Journalisten mit besonderer Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist klar: Wir sind die besseren Tester! Warum? Weil wir genauer "hinschauen" und 15 Testpersonen sind.
53 ANTWORTEN 53

kiralein2014
Platinmitglied
Ich halte mein Gerät etwas schräg, das funktioniert sehr gut.
Was ich allerdings auch mache sorry (habe ich im Testbericht total vergessenzu schreiben)
nach jedem Bahn die ich abgezogen habe,ziehe ich die Sauglippe über ein trockenes Tuch
so ist sie immer trocken und zieht keine Schlieren.
was mir auch aufgefallen ist, wenn du mit der Sauglippe an der Dichtung ( meine ist schwarz) vom Glas entlang
fährst bekommst du auch nach einiger Zeit Sttreifen auf dem Glas.
Hier hilft eine einfache Reinigung der Sauglippe mit Acetonfreiem Nagellackentferner.


AtotheX
Bronzemitglied
Lissy55:

@AtotheX hast du deinen schon bekommen?

Meiner liegt noch in der Paketstation.

Lissy55
Platinmitglied
AtotheX:

Meiner liegt noch in der Paketstation.


Dann hole ihn mal schnell ab, na ja, heute nicht mehr unbedingt. Es lohnt sich. emoticon.smilie_like.title

Lissy55
Platinmitglied
@kiralein, Danke für die Tips. Das mit dem Tuch mache ich auch. Wenn ich ihn gerade halte, saugt er fast kein Wasser ab. Im Video sieht es aber so aus, als ob man ihn gerade halten sollte. Ich finde aber, das strengt die Hand mehr an.

Lissy55
Platinmitglied
Janinez:
Den Spruch hatte ich auch immer drauf Lissy


@Janinez da weiß man aber gleich woran man ist.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Lissy ,
du musst ihn etwas schräg halten und nicht zu doll drücken . Ich habe einfach mit einem Tropfen Pril und etwas Spiritus im Wasser geputzt .
Immer von ganz oben bis unten durchziehen . Und wenn du zB bei der Balkontür absetzen musst , dann fängst du etwas höher als die Nässe an , also im Trockenen Bereich setzt du den GlassVac an.

Ich habe auch ohne die Lippe immer trocken zu wischen absolut keine Schlieren auf den Scheiben.
Mal davon abgesehen , nutzt du die Kante der Lippe zu schnell ab , sie wird rund und zieht dann hinterher nicht mehr sauber ab.

JoergC
Diamantmitglied
Und für alle, denen es beim Test noch zu kalt war: jetzt ist schönes Fensterputzwetter! Und wenn die Sonne auf die Scheibe scheint, sieht man gleich, ob es Schlieren gibt oder nicht.

Janinez
Diamantmitglied
ich halte ihn auch leicht schräg und putze auch die Lippe immer trocken

Lissy55
Platinmitglied
Vielen Dank fWenn ich morgen Lust habe, nehme ich mir die Fliesen im Bad vor. Es geht ja wirklich rucki, zucki. Man schaft es bestimmt in 1/3. Der Zeit.
Habe immer einen trockenes Tuch bei mir, womit ich die Ränder der Scheiben. gleich trocken wische und dann ist das überhaupt kein Problem.

Kann ich eigentlich die Garantieverlängerung auch machen, wenn ich nicht bei Bosch gekauft habe, war ein Angebot bei A* für knapp 45€ und Versandkostenfrei.

Janinez
Diamantmitglied
also Lissy, der ist immer griffbereit im Bad stationiert, nach dem Duschen schnell die Kabine damit absaugen geht prima