Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GlassVAC, Fenstersauger von Bosch, mit "sehr gut" bewertet!

Holzfan
Bronzemitglied
In der DIY-Zeitschrift "selber machen" Ausgabe April 2019 wurden Fensterreiniger getestet. Dabei erhielt der GlassVAC von Bosch die Bewertung "sehr gut". Als Tester hier im Forum las ich natürlich die Kommentare der Journalisten mit besonderer Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist klar: Wir sind die besseren Tester! Warum? Weil wir genauer "hinschauen" und 15 Testpersonen sind.
53 ANTWORTEN 53

Lissy55
Platinmitglied
AtotheX:
Ihr seid ja böse.


Das ist nicht böse, sondern die Wahrheitemoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Lissy55:
Kiralein, das hoffe ich. Heute morgen habe ich Robi wischen lassen. Nun den Fensterputzen, da werde ich fast überflüssig. emoticon.sad_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.wink_smile.title[/QUOTe
versuch doch mal ob der Robbi die Fenster auch putzt,
Spaß beiseite
überflüssig wirst du sicher nicht, einen Kochroboter gibt es leider
noch nicht, dann fallen mir noch tausend andere Sachen ein für
die wir noch gebraucht werden.

Bine
Diamantmitglied
Ich weiß das unsere Testberichte hier ungeschönt sind und das aussagen wie es auch ist . Negativ wie Positiv.
AtoeheX , mit dem GlassVac wirst du deine Freude haben , und dein Kleinkind auch weil es kein Mecker mehr bekommt wenn die Patschehände wieder an der Scheibe sind emoticon.shades_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Du wirst den Glass Vac lieben, denn er putzt nicht nur Fenster

Lissy55
Platinmitglied
@Bine, das glaube ich auch nicht. Es war doch nur Spaß Ich würde nie einen Testbericht als verschönt ansehen. Jeder hat Vor- und Nachteile beschrieben.
Außerdem sind nicht nur hier die Berichte so ausgefallen.

@Kiralein, kochen tut häufig mein Mann, dann wird wenigstens so gekocht, wie er es möchte. Ich experimentierte ihm zuviel.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
@Bine, das glaube ich auch nicht. Es war doch nur Spaß Ich würde nie einen Testbericht als verschönt ansehen. Jeder hat Vor- und Nachteile beschrieben.
Außerdem sind nicht nur hier die Berichte so ausgefallen.

@Kiralein, kochen tut häufig mein Mann, dann wird wenigstens so gekocht, wie er es möchte. Ich experimentierte ihm zuviel.


Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wenn Lissy wieder am basteln ist, dann wird der Tellerrand auch noch damit dekoriert - denn das Auge isst ja bekanntlich mit emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.title

Lissy55
Platinmitglied
Maggy:


Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wenn Lissy wieder am basteln ist, dann wird der Tellerrand auch noch damit dekoriert - denn das Auge isst ja bekanntlich mit emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_like.title


Na ja, ich habe einige Gewürze, mit denen ich immer einmal experimentierte, oder Obst mit Fleisch und Gewürze. Entweder es passt, oder nicht, dann habe ich es probiert und weiß es schmeckt nicht und dann ist es vom Plan. Mein Mann kocht und ist lieber nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt...... "
Unsere Enkelin Julia sagt, wenn sie es nicht unbedingt mag:"Na ja, nicht schlecht, aber muss ich nicht nochmal haben".

Janinez
Diamantmitglied
Den Spruch hatte ich auch immer drauf Lissy

Lissy55
Platinmitglied
Kleiner Testbericht

Heute kam mein GlassVAC an. Natürlich habe ich ihn gleich ausprobiert. Im ersten Moment war ich schon etwas enttäuscht, Streifen und Schlieren. Mein 1. Objekt war ein Spiegel im Bad. Dachte, erstmal klein anfangen. Ich hatte mir gleich das von Bosch empfohlene Putzmittel dazu bestellt. Das Ergebnis war nicht wie erwartet. Das zweite war mein Küchenfenster. Nur eine Scheibe, also gut zum probieren. Das Gleiche wie beim Spiegel.
Ich habe zwar die Testberichte gelesen, aber ich wei# nicht mehr, ob Jemand geschrieben hatte, dass man den Sauger in einem Zug von einem Rahmen zum anderen ziehen sollte. Wenn man absetzt und dann weiter macht ergeben sich da, wo man wieder anfängt, eben diese Schlieren.
​​​​​​Beim Spiegel und Küchenfenster habe ich den GlassVAC ziemlich gerade, also parallel zur Scheibe gehalten. Das war wohl auch ein Fehler. Bei unserer Hauseingangstür habe ich Haltung und Absetzen geändert und siehe da, es funktionierte. Ich habe die gesamte Tür erst mit dem Wischer gereinigt und dann das Wasser in Bahnen, aber in einem Zug, von oben nach unten abgesaugt.
Bei einem Fenster habe ich, da sich schon wieder Blütenstaub absetzt, mit einem feuchten Tuch vorgewischt. Das hilft auch ein wenig und das Microfasertuch ist nicht gleich so verschmutzt. Es Ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man ersteinmal nur 1 kleines und 1 großes Tuch hat. Ich hätte mir mal gleich noch welche mitbestellen sollen.
​​​​​Den von Allen beschriebene Rand, der stehen bleibt kann ich auch bestätigen. Der ist aber schnell mit einem trockenen Microfasertuch beseitigt.
Die Ladezeit finde ich etwas lang. Er hat bestimmt 2Stunden geladen. Nun ist er vollständig geladen und so kann es Morgen richtig los gehen.
Ach ja, Fliesen und mit Farbe gestrichene Türen habe ich auch noch ausprobiert. Man sollte nicht glauben, was sich da so im Schmutzwassertank für eine Brühe ansammelt und dass man überhaupt mit so wenig Wasser putzen kann.
​​​​​Ich glaube, dass ich mich mit dem GlassVAC anfreunden kann.

​​​​​Zieht ihr den Sauger in aufrechter Haltung, oder etwas schräg zum Fenster herunter, oder was habt ihr mittlerweile für eine Technik entwickelt?

@AtotheX hast du deinen schon bekommen?

Maggy
Diamantmitglied
Freut mich, wenn letztendlich Deine Putzergebnisse doch zufriedenstellend wurden. Ich muß beim nächsten Nutzen direkt mal darauf achten wie senkrecht oder schräg ich das Gerät halte. Ich habe bisher darauf kaum geachtet, aber so eine ca 20Gradschräge dürfte ich haben. Ichnpasse aber demnächst genau darauf auf und werde dann berichten.