Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GlassVAC, Fenstersauger von Bosch, mit "sehr gut" bewertet!

Holzfan
Bronzemitglied
In der DIY-Zeitschrift "selber machen" Ausgabe April 2019 wurden Fensterreiniger getestet. Dabei erhielt der GlassVAC von Bosch die Bewertung "sehr gut". Als Tester hier im Forum las ich natürlich die Kommentare der Journalisten mit besonderer Aufmerksamkeit. Meine Meinung ist klar: Wir sind die besseren Tester! Warum? Weil wir genauer "hinschauen" und 15 Testpersonen sind.
53 ANTWORTEN 53

Holzpaul
Goldmitglied
JoergC:


Genau das Fehlen der Möglichkeit, eine solche Verlängerung anzubringen, habe ich meinen Test ja auch bemängelt. Auch weil ich sie vom Kärcher her kannte.


Anscheinend soll der GlassVAC auch ein Fitnessgerät sein emoticon.smilie_duckweg02.title
LG Paul

thelittleDevil
Goldmitglied
Ich blätter die ``selber machen´´ auch ab und zu bei meinem Vater durch. Hab auch schon öfters gedacht, dass denen ihre Tests, zumindest die kleinen, die im Heft stehen oftmals recht oberflächlich erscheinen. Zudem kommen da die großen Marken auch immer gut davon. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht mag ich an dieser Stelle nicht bewerten. Ich muß da nur immer dran denken wie das deutsche Fahrzeug, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, immer in jedem Test der Platzhirsch ist. Über Jahrzehnte.
Naja, back to topic. Ich frag mich bei den kleinen Testberichten dann immer: Steckt da ein ausführlicher Test dahinter oder wirkt das nur aufgrund der kürze der kleinen Berichte so simpel.

Da gefällt es mir hier schon besser wenn ausführliche Test gemacht und auch die volle Wahrheit dargestellt wird.

Hatte gerade die Gelegenheit ein Video-Türklingelsystem zu testen. 200 Euro. Hatte mir das vorher schon überlegt selbst zu kaufen. Zum Gluck hab ich das nicht gemacht. Das Ding hat mich echt enttäuscht und ich bin froh wenn es wieder zurück ist. Habe dann aber auch ehrlich und ungeschönt die Kritik in den Testberichten dargestellt. Ich finde da müssen die Hersteller damit rechnen und es in die zukünftige Entwicklung einfliesen lassen.

Janinez
Diamantmitglied
kaosqlco:
Wir nutzen den Fenstersauger täglich zum Trocknen der Dusche, damit es weniger Kalkränder gibt. Unsrer ist zwar auch von Kärcher, aber hellgrau und nicht mehr gelb. Passend zum Sauger gibt es auch einen aufsteckbaren Stiel, soass man auch den Boden absaugen kann. Gibt es beim GlassVac auch so ein Zubehör?


ein wenig Zubehör in dieser Richtung wäre schon toll

Janinez
Diamantmitglied
thelittleDevil:
Ich blätter die ``selber machen´´ auch ab und zu bei meinem Vater durch. Hab auch schon öfters gedacht, dass denen ihre Tests, zumindest die kleinen, die im Heft stehen oftmals recht oberflächlich erscheinen. Zudem kommen da die großen Marken auch immer gut davon. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht mag ich an dieser Stelle nicht bewerten. Ich muß da nur immer dran denken wie das deutsche Fahrzeug, dessen Namen ich jetzt nicht nennen werde, immer in jedem Test der Platzhirsch ist. Über Jahrzehnte.
Naja, back to topic. Ich frag mich bei den kleinen Testberichten dann immer: Steckt da ein ausführlicher Test dahinter oder wirkt das nur aufgrund der kürze der kleinen Berichte so simpel.

Da gefällt es mir hier schon besser wenn ausführliche Test gemacht und auch die volle Wahrheit dargestellt wird.

Hatte gerade die Gelegenheit ein Video-Türklingelsystem zu testen. 200 Euro. Hatte mir das vorher schon überlegt selbst zu kaufen. Zum Gluck hab ich das nicht gemacht. Das Ding hat mich echt enttäuscht und ich bin froh wenn es wieder zurück ist. Habe dann aber auch ehrlich und ungeschönt die Kritik in den Testberichten dargestellt. Ich finde da müssen die Hersteller damit rechnen und es in die zukünftige Entwicklung einfliesen lassen.


ich schreibe auch wenn für mich was negativ ist

Lissy55
Platinmitglied
Da ich nun alle Testberichte gelesen hatte, konnte ich mich heute nicht zurückhalten und habe mir einen GlassVAC bestellt. Er kommt wahrscheinlich am Mittwoch, also noch rechtzeitig vor Ostern.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
Da ich nun alle Testberichte gelesen hatte, konnte ich mich heute nicht zurückhalten und habe mir einen GlassVAC bestellt. Er kommt wahrscheinlich am Mittwoch, also noch rechtzeitig vor Ostern.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.


Ein Oserei in ovaler Form, mit Boschgrün und rot und weiß, super. Das Ei kann viel, nur nicht vernascht werden emoticon.wink_smile.title
Lissy, ich wünsch Dir viel Spaß mit der neuen Putzhilfe. Ursprünglich habe ich meine nur zum Fensterputzen geplant, aber als ich den Glassvac hatte, putzt wr jetzt täglich die Dusche, das ist sooo super, nie mehr Kalkflecken. Bei uns ist das Leitungswasser nämlich extrem kalkhaltig und wenn jeder nach dem Duschen gleich das Wasser absaugt, bleiben die Flecken aus , emoticon.smilie_schild-yippie.title

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy, ich dachte ja auch, dass er nur für die Fenster ist. Deshalb hatte ich mich Uch gar nicht beworben. So viele haben wir nicht und an Fliese usw. Habe ich überhaupt nicht gedacht.

Ich glaube, da würde ich nur die Zähne dran ausbeißen. Nur gut, dass er nicht braun ist?

​​​​​​Ich freue mich schon richtig drauf und warum soll man es dich nicht leichter machen. Man wird ja schließlich nicht jünger.

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
@Maggy, ich dachte ja auch, dass er nur für die Fenster ist. Deshalb hatte ich mich Uch gar nicht beworben. So viele haben wir nicht und an Fliese usw. Habe ich überhaupt nicht gedacht.

Ich glaube, da würde ich nur die Zähne dran ausbeißen. Nur gut, dass er nicht braun ist?

​​​​​​Ich freue mich schon richtig drauf und warum soll man es dich nicht leichter machen. Man wird ja schließlich nicht jünger.


Stimmt. Bei mir ging das erste Denken Uch Richtung Fenster. Aber ganz ehrlich, ich mag nicht täglich Fensterputzen, ist auch nicht nötig, aber für die Dusche ist das Teil einfach im täglichen Gebrauch ideal.

Bine
Diamantmitglied
Lissy55:
Da ich nun alle Testberichte gelesen hatte, konnte ich mich heute nicht zurückhalten und habe mir einen GlassVAC bestellt. Er kommt wahrscheinlich am Mittwoch, also noch rechtzeitig vor Ostern.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.


Super Lissy , du wirst es nicht bereuen emoticon.smilie_like.title
Ich bin ja auch Tester gewesen , und bin begeistert das ich mit dem GlassVac heute " mal eben schnell " meine Fenster putzen kann . Das Gerät steht immer aufgeladen bereit im Materialschrank und ich muss nicht erst Eimer , Leder , Lappen , Schwamm , Lammfellwischer , Abzieher usw zusammensuchen um meine Fenster zu putzen.

So kann ich mich mal schnell entscheiden und es macht , hört sich blöd an "Spaß" die Fenster zu putzen. emoticon.tounge_smile.title

Holzfan
Bronzemitglied
Lissy55:
Da ich nun alle Testberichte gelesen hatte, konnte ich mich heute nicht zurückhalten und habe mir einen GlassVAC bestellt. Er kommt wahrscheinlich am Mittwoch, also noch rechtzeitig vor Ostern.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.



Damit wirst du bestimmt viel Spaß haben. Besonders die breite Anwendungspalette ist eine echte Hilfe.