Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freiwillige Testberichte zu den grünen Geräten!

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community!

Ihr möchtet eure Erfahrungen und Meinungen zu dem ein oder anderen Bosch-Grün-Gerät loswerden? Wir freuen uns immer über freiwillige Produkttestberichte! Wenn ihr mit dem eigenen Bosch Grün Gerät einen Testbericht erstellt, könnt ihr ihn hier gerne mit der Community teilen.

Sendet uns dazu einfach eure Testberichte an die E-Mail-Adresse redaktion@1-2-do.com zu.

Gab es zu diesem Gerät in der Vergangenheit bereits einen Produkttest auf 1-2-do.com, so pflegen wir euren Testbericht manuell in unser bestehendes Testberichtarchiv ein. Den Link zu dem Testbericht veröffentlichen wir hier für euch.
Wenn das Gerät bisher noch nicht in einem Produkttest getestet wurde, veröffentlichen wir euren ganzen Bericht direkt in diesem Thread.

Mit der zusätzlichen Arbeit könnt ihr zudem noch Punkte verdienen! Natürlich freuen wir uns über alle Berichte, aber wenn ihr die folgenden Fragen beantwortet, belohnen wir euch sogar mit 1.000 Punkten.

Hier sind die Fragen:
1. Was waren deine ersten Gedanken, als du dein Elektrogerät für den Heimwerker in der Hand hattest?
2. Welches Projekt hast du damit gemacht? Wie bist du dabei genau vorgegangen und wie viel Zeit hast du benötigt?
3. Wie leicht fällt dir die Handhabung / Bedienung?
4. Bist du zufrieden mit deinen Arbeitsergebnissen? Wie präzise war dein Elektrogerät für den Heimwerker bei der Arbeit?
5. Erfüllt es deine Anforderungen und Erwartungen?
6. Was können wir zukünftig daran noch verbessern?
7. Würdest du dein Elektrogerät für den Heimwerker auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?

Dann also ran an die Bosch-Grün-Geräte und her mit euren Berichten!

Liebe Grüße
Melanie

Die Testberichte:
Da macht das Bohren und Schrauben wieder Spaß von theKlaus
Bosch DIY Akku-Kreissäge PKS 18 LI von Bisasam64
Bosch DIY Akku-Schlagbohrschrauber PSB 18 LI-2 von Bisasam64
Bosch DIY Kapp- und Gehrungssäge PCM 8 SD von Bisasam64
Akku-Rasenmäher Rotak 32 LI von sugrobi
Testbericht über ein PMF 190 E von Kellerkruscher
Endlich keine Leiter mehr nötig – Das Bosch Multiwerkzeugsystem AMW 10 mit Heckenscherenvorsatz von Orka108
Testbericht zum PLR 50 C Laser-Entfernungsmesser von Rainerle
Testbericht zu Bosch DIY PSB 10,8 Li-2 von sky86
Bosch PWB 600 Arbeitstisch [Video] von AllesohneKabel
Bosch 18V Akku Multischleifer PSM 18 LIvon Bisasam64
39 ANTWORTEN 39

3radfahrer
Diamantmitglied
Das Videos von AllesohneKabel ist sehr gut gemacht. Er zeigt auch die Vor- und Nachteile auf.

Allesohnekabel
Bronzemitglied
Dankeschön 3radfahrer 🙂

MelanieO
Alter Hase
Zum Wochenstart gibt es wieder einen freiwilligen Testbericht. emoticon.regular_smile.title Danke an Bisasam64

Bosch 18V Akku Multischleifer PSM 18 LI

Was waren deine ersten Gedanken, als du dein Elektrogerät für den Heimwerker in der Hand hattest?
Was will diese kleine Maus ausrichten? Vielleicht Fingernägel polieren?? Spaß beiseite – mein Vater – der liebe Gott hab Ihn Seelig hat immer Werkzeug besessen, dass für die Ewigkeit gebaut war! Schwer muss es sein – Wind und Wetter trotzen. Deshalb war ich etwas skeptisch.
ABER: der Schleifer – ich bleibe bei der Maus – liegt super in der Hand und lässt sich beim Schleifen super führen. Akku rein-Schleifpapier drauf und los!

Welches Projekt hast Du mit damit gemacht? Wie bist du dabei genau vorgegangen und wie viel Zeit hast du benötigt?
Es gab einige kleine Projekte die nicht der Rede wert waren. Aber in diesem Monat habe ich eine alte Holztür (60 Jahre altes Fichtenholz) von 4 Schichten altem Lack befreit. Ich wollte das ursprüngliche Holz wieder zurück. Die Grobarbeit hat ein Bandschleifer erledigt (dazu schreibe ich später) mit 40er Schleifpapier hat der Bandschleifer ganze Arbeit geleistet. Aber dann ging es an das Fein-Schleifen.
Ich habe Vorder-u. Rückseite inkl. aller Querverstebungen mit 60/80/120 Schleifpapier bearbeitet.
Zwischen jeder Schleifstufe das Holz etwas angefeuchtet. Und am Schluss-das Holz war angenehm glatt eingeölt. Die Tür ist für mich ein Traum!!

Wie leicht fällt dir die Handhabung / Bedienung?
Ein Kinderspiel – Akku rein, Staubbehälter drauf und los…wenn´s etwas mehr sein soll-wie bei der Tür habe ich einen gelben Sauger angeschlossen.

Bist Du zufrieden mit Deinen Arbeitsergebnissen? Wie präzise war dein Elektrogerät für den Heimwerker bei der Arbeit?
Durch die Dreieckform kommt man beim Schleifen in alles Ecken. Die Auflagefläche ist ausreichend groß um Flächen zu bearbeiten.

Erfüllt es Deine Anforderungen und Erwartungen?
Voll und ganz das Akku ist standhaft und ich arbeite sehr gerne mit der SchleifMaus!

Was können wir zukünftig daran noch verbessern?
Was mir nicht so gefällt, der mitgelieferte Staubbehälter ist „nicht-ganz-dicht“ er sollte „Dichter“ werden. Das Wortspiel musste sein ;). Aber egal – staubfreies Schleifen muss noch erfunden werden.

Würdest Du dein Elektrogerät für den Heimwerker auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden?
Auf jeden Fall, ich ahbe in den letzten 18 Monaten meinen Werkzeugbestand von Sammelsurium auf
BOSCH-Akku umgestellt. Multischleifer PSM18 LI gehört zur Ausstattung und wird oft verwendet. Als nächstes wird die Holztreppe (gedämpfte Buche) im Hausgang damit bearbeitet

Orka108
Goldmitglied
Der Testbericht von Allesohnekabel gefällt mir sehr gut, er zeigt Vor- und Nachteile auf und man merkt das er gerne damit arbeitet.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von Bisasam64 ist gut geschrieben und man merkt das der Anwender mit dem Schleifer zufrieden ist,

Orka108
Goldmitglied
Mir gefällt der Testbericht von Bisasam64 auch gut. Die Begeisterung über die Maschine kommt gut rüber.

Bisasam64
Alter Hase
@3radfahrer und @orka108. Danke für die lieben Worte. Stimmt ich bin mit dem Schleifer sehr zufrieden. Er hat mir bei einer fast 60-Jahre alten Fichtenholztür gute Dienste geleistet. Wenn ich Zeit habe stelle ich mal die Tür als Projekt vor. Habe aber nur noch Bilder (Handywechsel) vom fertigen Objekt!

MelanieO
Alter Hase
Es gibt wieder einen freiwilligen Testbericht:

Bosch 18V Akku Säbelsäge PSA 18 LI von Bisasam64

Danke dafür und viel Spaß beim Lesen! 🙂

arathorn76
Silbermitglied
Kurz und prägnant. Das einzige was mir fehlt ist eine Aussage über die Reichweite einer Akkuladung...

3radfahrer
Diamantmitglied
Guter Testbericht. Das ein- und ausspannen der Sägeblätter geht doch ganz einfach. Wie schnell wird der Akku geladen?