Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur 3-Jahres Garantie

Toby
Platinmitglied
Moin

Habe meine Geräte ja alle registriert, allein schon wegen der 3 Jahre.
Nun ist einer meiner günen 18V Akkus platt. Bei den Blauen bin ich mir sehr sicher, dass ich dort auch alle Akkus und Ladegeräte registriert habe.
Ist es hier bei Grün überhaupt möglich die Akkus zu registrieren und wenn ja, wo kann ich das wiederfinden?
Meine Geräte kann ich alle sehen, nur die Akkus nicht.
14 ANTWORTEN 14

MelanieO
Alter Hase
arathorn76:
Ich fühle mich gerade hin- und hergerissen.
Nicht wegen der Löschung der Beiträge an sich - diese Maßnahme akzeptiere ich.

Was mir nicht so ganz gefallen mag ist die Darstellung der Überbleibsel.
Der Text
liest sich für mich so, als ob dieser arathorn76 (und andere) hier im Thread gefährliches ge-/beschrieben hätte, wodurch sich meiner Wahrnehmung nach zumindest eine Beinahe-Verwarnung ergibt.
Eine bessere Formulierung für den Grund fällt mir allerdings auch nicht ein.
Höchstens noch ein restloses Löschen der Beiträge und ein kurzer Kommentar der Moderation auf die Löschung, damit sich niemand beim Lesen über Inkonsistenzen wundert...


Danke dir für deine Rückmeldung dazu. Da wir nicht möchten, dass dieser falsche Eindruck den Beitragserstellern gegenüber entsteht, haben wir die Kommentare wie vorgeschlagen gelöscht.

Toby
Platinmitglied
MelanieO:
Wichtig hierbei ist die feine Nuance "nach der Frage zur Reparatur". Gäbe es einen anderen Thread nach dem Motto "Wie funktioniert eigentlich ein Akku", dann wäre die Ausgangssituation eine komplett andere. Die Kommentare werden je nach Kontext beurteilt.


Ein letztes Mal und nur der Form halber, danach kannst du wegen mir den gesamten Thread löschen:
Eine Frage zur Reparatur wurde, zumindest von mir, nicht gestellt sondern lediglich zur Garantie.
Auf die Frage zur Reparatur, bzw. zum Zellentausch, kam von mir ein klares "Nein, kommt für mich nicht in Frage."
Damit war das Thema dann auch durch und die Fachleute haben über den Aufbau diskutiert.

Seis drum, Eure Spielwiese, Eure Regeln. Ich muss nicht alles gut finden.

arathorn76
Silbermitglied
Toby:

Eine Frage zur Reparatur wurde, zumindest von mir, nicht gestellt sondern lediglich zur Garantie.


Tja, dass war wohl dann meine Schuld - schließlich hatte ich das unerwünschte Thema angeschnitten worauf hin sich die unerwünschte Diskussion ergeben hat.
Sorry dafür, dass ich dadurch deinen Thread in Misskredit gebracht habe

Rainerle
Diamantmitglied
Dann stelle ich einfach mal die Frage: Wir reden hier von Heimwerkerakkus, die in der Regel nicht täglich genutzt und aufgeladen werden, sondern eher sporadisch also eher alle Woche oder sogar alle Monate mal. Warum kann da Bosch nicht 3 Jahre Garantie geben? Ich hatte einen 12 V-Akku, der höchstenfalls 15 mal geladen wurde, der dann plötzlich defekt war. Ich habe drei weitere, die inzwischen weit öfter genutzt wurden, da ich nun mehr 12 V-Werkzeuge besitze und diese sind vollauf in Ordnung. Ich schließe beim defekten auf irgendeine Schwachstelle im Akku. So ein Montagsakku könnte schon mal auf Garantie gewechselt werden.

Man sollte auch mal die Preise zwischen grün und blau vergleichen. Grün ist deutlich teurer und hat keine Garantie. Verstehe das, wer wolle ...

Toby
Platinmitglied
arathorn76:


Tja, dass war wohl dann meine Schuld - schließlich hatte ich das unerwünschte Thema angeschnitten worauf hin sich die unerwünschte Diskussion ergeben hat.
Sorry dafür, dass ich dadurch deinen Thread in Misskredit gebracht habe


Alles gut. Wir sind ja ein Handwerkerforum wo eine Frage nach Reparatur erlaubt sein sollte. Wie gesagt, es geht nicht darum das hier public zu machen oder eine Anleitung zu posten, da bin ich ganz bei Melanie, aber die Frage: Reparierst du das muss schon erlaubt sein.

Und in Misskredit hast du weder mich noch den Thread gebracht.

Und nu ist endgültig gut. Thread schließen bitte, oder löschen.