Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortsetzung meines Projektes: Hochbeet-mal nicht gebastelt Ideenpräsentation

Samir
Goldmitglied
bei obigem Projekt wollte ich es nun fertig stellen. Einige haben mich gebeten zu zeigen wie es fertig aussieht.
Ich wollte 2 Fotos von heute beim Projekt ergänzen, aber leider fand ich keine Möglichkeit dazu.
Also versuche ich es auf diese Art und Weise.
Wie schon letztes Jahr geschrieben, habe ich nun noch etliche Äste vom Wald geholt, und dann darauf einige Säcke Hochbeeterde gegeben.
Anschließend habe ich 18 Setzlinge Salat gekauft und im Hochbeet eingeplanzt.
Anbei nun die versprochenen Fotos.
Ich hoffe es wird was, ich habe noch nie Salat geerntet und freue mich schon darauf, Radischen sind auch schon in den Startlöchern.
13 ANTWORTEN 13

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ja, die Höhe ist echt kein Hindernis, da helfen nur Mechanische Sperren (Schneckenblech, das mit Überhang abgeknickt ist), Physikalische Mittel (Sammeln und weit weg werfen / zerschneiden) oder Chemische (Kupferband / Schneckenkorn.

Lustig finde ich, dass ich bei meinem Hochbeet genau sehe, Wie Spuren von unten hochkommen und am Kupfer umdrehen und das selbe von oben kommend auch.
Das ließ mich auf kontaminierte Erde / Humus schließen.

Maggy
Diamantmitglied
Wir hatten Klettertomaten im Pflanzkübel, da haben es die Schnecken geschafft, bis auf 1 m Höhe die Tomaten anzufressen, ich war vielleicht stocksauer als ich das entdeckte. Da wir ja im dritten Stock wohnen, mußten die Schneckeneier in der Erde gewesen sein, denn bis in 3. Stock schaffen sie es an der Hauswand hoch doch nicht.

Samir
Goldmitglied
Ganz schön leistungsstark die Viecher

Maggy
Diamantmitglied
Samir:
Ganz schön leistungsstark die Viecher


mehr als einem lieb ist