Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung zum Nass- und Trockensauger vom Discounter.

NSide
Silbermitglied
Zur Zeit nutze ich zur Staubabsaugung an meinen Elektrogeräte ein ausrangierten Haushaltsstaubsauger. Aber dieser hat schon bessere Tage gesehen und ist sicherlich zum Absaugen von Feinstaub nur bedingt geeignet. Mal abgesehen von dem eigentlich zu kurzen Schlauch. Kurzum ist er einfach zu unhandlich.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanke mir einen Nass- und Trockensauger zuzulegen.
Allerdings brauche ich kein Profigerät, da ich diesen nur gelegentlich einsetze. Die erwähnte Staubabsaugung an Elektrogeräten wäre das Haupteinsatzgebiet.
Ich wäre natürlich auch gerne für den Notfall gerüstet, wenn es mal Wasser aufzusaugen gibt. Man weiß ja nie.
Mein Auto würde sich gelegentlich auch gerne über eine Behandlung mit dem Staubsauger freuen.
Natürlich muss auch im Keller mal durchgesaugt werden, insbesondere wenn ich mal wieder da unten gewerkelt habe.

Jetzt gibt es am 03. Dezember beim Lidl den PARKSIDE Nass- und Trockensauger PNTS 1500 B3 für 69,99€ im Angebot.

Mal abgesehen vom günstigen Preis scheint dieser genau meinen Anforderungen zu entsprechen. Inbesondere ist ja reichhaltiges Zubehör dabei. Zusätzlich noch eine Steckdose mit Einschaltautomatik.

Das Modell scheint es schonmal gegeben zu haben und vielleicht hat das jemand hier in der Community und kann seine Erfahrungen mit mir teilen.
Ich bin mir dessen bewußt, daß es sich dabei um ein Gerät vom Discounter handelt und ich keine Profiqualität erwarten kann. Aber für den gelegentlich Einsatz sollte er seinen Zweck erfüllen.
Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch gerne zu haben. Bauhaus hat nächste Woche den Kärcher MV3 im Angebot. Aber da müsste ich evtl. noch etwas Zubehör nachkaufen.
48 ANTWORTEN 48

kjs
Diamantmitglied
Bin mit Meinem auch sehr zufrieden und die Einschaltschwelle liegt anscheinend genau richtig. Geht bei keinen "Zusatzeinrichtungen" nicht an aber bei allen Maschinen im Betrieb.
Mann muß aber aufpassen, da gibt es verschiedene Modelle und wir haben den 1500 B3. Den Kleineren fehlt die Einschaltautomatik.

NSide
Silbermitglied
kjs:
Den Kleineren fehlt die Einschaltautomatik.


Die möchte ich nicht mehr missen. Erst hatte ich ja überlegt, mir über einen Sauger ohne Einschaltautomatik zu kaufen. Das ist so unglaublich praktisch.

kjs
Diamantmitglied
NSide:
Die möchte ich nicht mehr missen. Erst hatte ich ja überlegt, mir über einen Sauger ohne Einschaltautomatik zu kaufen. Das ist so unglaublich praktisch.

Würde mir auch nie mehr einen Sauger "ohne" kaufen......... Ist auch eines von den Dingen bei denen man gerne glaubt daß man es nicht braucht bis man es hat.

NSide
Silbermitglied
kjs:
Würde mir auch nie mehr einen Sauger "ohne" kaufen......... Ist auch eines von den Dingen bei denen man gerne glaubt daß man es nicht braucht bis man es hat.


Du bringst es auf den Punkt. Vorher hatte ich einen alten Haushaltsstaubsauger verwendet. Einschalten, dann zum Gerät. Danach wieder zum Sauger zum Ausschalten. Unnötiger Aufwand.

kjs
Diamantmitglied
Selbst mit Ferneinschaltung (Funksteckdose) ist es noch mehr Aufwand.......

3radfahrer
Diamantmitglied
Da mein alter Staubsauger die Grätsche gemacht hat, habe ich auch bei Lidl zugeschlagen. Bin mit dem Teil sehr zufrieden.

NSide
Silbermitglied
Vor allem gibt es für die Lidlgeräte auch noch einen seperaten Ersatzteilshop. Ist bei Discountergeräten auch nicht gerade selbstverständlich.

kjs
Diamantmitglied
Und die Ersatzteilpreise sind auch noch sehr manierlich! Habe mir für den Umbau des Saugers auf Zyklon ein paar Teile bestellt und war angenehm überrascht.

NSide
Silbermitglied
kjs:
Und die Ersatzteilpreise sind auch noch sehr manierlich! Habe mir für den Umbau des Saugers auf Zyklon ein paar Teile bestellt und war angenehm überrascht.


Wenn man mehrere Teile braucht lohnt sich es wegen der Versandkosten schon eher. Aber besser als das Gerät dann entsorgen zu müssen.