Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzkohlen für den AdvancedVAC 20.

chief
Diamantmitglied
Der treue, aber auch Überbeschäftigte Werkstattsauger AdvancedVAC 20 hat heute den Dienst quittiert. Als Ursache vermute ich entweder einen defekten Schalter, und/oder die Kohlen. Letztere konnte ich als Ersatzteil nicht finden. Gibt's die tatsächlich nicht zum Nachlauf, oder habe ich nicht richtig gesucht?
45 ANTWORTEN 45

3radfahrer
Diamantmitglied
Kein Problem, ich wusste ja wenn du meinst.

chief
Diamantmitglied
So, da hier leider von offizieller Seite keinerlei Resonanz erfolgt ist und ich nicht länger warten kann und will (anstehende Arbeiten erfolgen mit Geräten, die an meinen anderen Sauger nicht passen) habe ich nun einen neuen AdvancedVAC 20 bestellt.
Ich hoffe, dass die Nichtbeachtung meines Problems durch Bosch nicht die neue Methode ist, den Heimwerker zu einem Neukauf zu bewegen, statt eine Reparatur zu ermöglichen. Und wieso muss ich jetzt an diese Bosch Nachhaltigkeitskampagne denken?
Verärgert bin ich nicht. Aber ein wenig enttäuscht....

Bine
Diamantmitglied
Ist schon echt traurig das man überhaupt keine Rückmeldung bekommt emoticon.sad_smile.title
Nachhaltigkeit bedeutet für mich auch was anders .... Damit kann sich Bosch aber nicht brüsten emoticon.smilie_dislike.title
MelanieO hat die Anfrage weiter geleitet ? Vielleicht hat sie ja jetzt Antwort aber sie ist ja nicht da :whatchutalkingabout

chief
Diamantmitglied
MelanieO war zu dem Zeitpunkt schon längst Mama...

erichvilz
Bronzemitglied
chief:
So, da hier leider von offizieller Seite keinerlei Resonanz erfolgt ist und ich nicht länger warten kann und will (anstehende Arbeiten erfolgen mit Geräten, die an meinen anderen Sauger nicht passen) habe ich nun einen neuen AdvancedVAC 20 bestellt.
Ich hoffe, dass die Nichtbeachtung meines Problems durch Bosch nicht die neue Methode ist, den Heimwerker zu einem Neukauf zu bewegen, statt eine Reparatur zu ermöglichen. Und wieso muss ich jetzt an diese Bosch Nachhaltigkeitskampagne denken?
Verärgert bin ich nicht. Aber ein wenig enttäuscht....


Hallo chief,
in deiner Situation würde ich wahrscheinlich ebenso handeln.
So hast du jedenfalls vom defekten, alten Sauger noch Zubehör, Ersatzteile usw. für den hoffentlich baugleichen Neuen! emoticon.smilie_like.title
Als langjähriger Handwerksmeister und Ausbilder (Mechanik und Elektronik) interessiert mich jedoch nach wie vor der Defekt an deinem alten AdvancedVAC20.
Übrigens mein alter AEG NTE 800 Sauger (von 1987), den ich in unserem gemeinsamen Produkttest als Vergleich erwähnte, läuft immer noch.
Da sollte sich BOSCH schon beim Service etwas mehr anstrengen oder was einfallen lassen.
Einen Ratschlag bzw, etwas Entgegenkommen sollte man von einer renomierten so großen Weltfirma schon hier besonders erwarten!

Schönen Gruß

Erich




3radfahrer
Diamantmitglied
Das ist ein schwaches Zeichen, dass sich Bosch nicht dazu äußerst.

Toby
Platinmitglied
Soweit ich weiß, wird seitens Bosch nur sporadisch mitgelesen.
Wenn, dann muss man wohl einen Moderator direkt per PN anschreiben, damit der das weiterleitet.

chief
Diamantmitglied
Egal... jetzt ist der Drops sowieso gelutscht.

Rookie
Silbermitglied
Na ja, sieh es mal so. Die Kiste ist jetzt vier Jahre alt und Du hast sie geschenkt bekommen. Klar ist das ärgerlich weil Sauger bei richtiger Handhabung, von der ich bei dir ausgehe, länger halten sollten.

Meiner läuft jetzt seit zwei Jahren am Zyklon und saugt wie am ersten Tag. Mal schauen wann er den Geist aufgibt. Aber wäre es da nicht eine Idee gewesen, mal nach den anderen hübschen Töchtern anderer Mütter zu schauen?

Toby
Platinmitglied
Rookie:
Aber wäre es da nicht eine Idee gewesen, mal nach den anderen hübschen Töchtern anderer Mütter zu schauen?




Kennst du das 10. Gebot? emoticon.smilie_duckweg02.title