Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Leatherman/Swisstool Multitools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,
ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir ein Swisstool oder ein Leathermann Multitool zulegen soll...
Gibts da schon diverse Erfahrungen positiver oder negativer Art ? Welches habt ihr/würdet ihr kaufen ?


Danke


Ciao Andi
64 ANTWORTEN 64

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab eines der kleineren Leatherman und bin äußerst zufrieden. Die Verarbeitung ist einsame Spitzenklasse und es macht einen sehr wertigen Eindruck. Hab es meist dabei wenn ich im Wald und/oder mit dem Rad, bzw. Ski/Snowboard unterwegs bin, beanspruche es aber nicht wirklich hart. Missen möchte ich es nicht mehr und werde es sicher noch sehr lange haben.
Ehrlichen Respekt habe ich aber vor den Klingen, die sind nämlich, wie bereits beschrieben, wirklich ungeheuer scharf. Kein schöner Gedanke, dass man da mal die Finger zwischen haben könnte.

Zum Swisstool kann ich nichts sagen.

Viele Grüße
der Supa_Boschi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit Jahren den Victorinox Swiss Tool im Einsatz. Die Materialstärke und Verarbeitung soll im vergleich zum Leatherman hochwertiger sein. Für mich war ein wichtiger Punkt zum kauf, dass ich das Multitool nicht erst aufklappen muß um an Messer, Schere usw. ran zu kommen. Klarer nachteil ist das höhere Gewicht zum Leatherman. Es zieht dir glatt die Hose runter.
Habe hier nochmal einige Erfahrungsberichte für dich.
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=112932&GTID=f1ee38892182f54cdb2c3a8623e36dbca34

SchnitzMichel
Alter Hase
Gismo368:
Das zieht dir ja die Hose aus emoticon.eek.title

Und nicht nur die Hose.... das Dingen saugt Dir auch noch den Geldbeutel plattemoticon.eek.title

Gismo
Bronzemitglied
SchnitzMichel:
Und nicht nur die Hose.... das Dingen saugt Dir auch noch den Geldbeutel plattemoticon.eek.title

Der zieht dann zumindest nicht noch mit emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
waulmurf:
Bitte lest doch mal die Kundenrezensionen. Die sind schon Kult und werden deswegen von Amazon nicht gelöscht.
Aber Vorsicht: schon mancher hat seinen Kaffee vor Lachen auf die Tastatur geschüttet...
Gruss
waulmurf, der mit seinem swisstool öfter McGyver spielt


Ist das nicht das Ding mit der Integrierten Tiefgarage? :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm joa das ding wär schon noch ne alternative 😉
ich überlag mal ob ich mir das teil hol oder doch lieber n Crafter mit Werkzeug ausstatte...der wär direkt mal handlich im Gegensatz zu dem ding ...


Naja ich denke ich werd nächste woche mal in Shop gehn und die dinger anschaun...mal schaun was sich ergibt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von solchen multitools halte ich nichts.
finde immer noch das ganz normale schweizer taschenmesser völlig ausreichend.
wir ja nicht aus spaß auch von der schweizer armee benutzt.

Gismo
Bronzemitglied
Flotter_Pinsel:
von solchen multitools halte ich nichts.

Die Zange z.B. finde ich schon deutlich besser als am Schweizer Messer 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jup...die Zange finde ich ebenfalls sehr praktisch.

Außerdem empfinde ich subjektiv die Klingenqualität als besser im Vergleich zu meinem alten schweizer Taschenmesser.

Wie bereits beschrieben...ich möchte mein Leatherman nicht mehr missen. Ist übrigens nur das BLAST mit Lederholster welches ich habe. Reicht mir bisher voll und ganz aus.

Viele Grüße

der Supa_Boschi

Gismo
Bronzemitglied
bei Amazon gibts gerade das Leatherman Wave emoticon.cool.title im Set mit einer LED-Lampe, die allein auch schon 29€ kostet für unter 70€.
Ich habe mir mal ein Set bestellt, wenns nichts ist kann ichs immer noch zurpück schicken emoticon.teeth_smile.title