Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit etsy?

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Normalerweise kaufe ich (online) nur bei deutschen Händlern oder im Mark vor Ort ein.
Einige Waren sind aber ohne Zweifel aus China und die Händler schlagen 300-400% auf um Reibach zu machen.

Daher überlege ich, ob ich nicht gleich auf Seiten wie etsy oder aliexpress kaufen sollte.
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Shops gemacht?
Die ganzen Regelungen mit Einfuhrumsatzsteuer, Zollgebühren usw. verwirren mich etwas. Auch die Zahlung, die nur in USD möglich ist. Paypal rechnet das dann wohl in Euro um oder so...
21 ANTWORTEN 21

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich kaufe oft und gerne bei Alilexpress ein. Aber eben nur Artikel bis 22 Euro oder knapp darüber.
Hab mir mal einen Zyklon für die Absaugung dort bestellt. Hätte 28 Euro oder so gekostet (in BRD um die 90 Euro). Hab den Händler angeschrieben wie das läuft, da ich ja über 22 Euro bin. Der meinte das passt schon, ich sole mir keine Sorgen machen.
Dann kam es hier an und es standen als Wert 8 Euro drauf.

Gut, ich bestelle dort aber nur Sachen, die ich nicht dringend benötige. Zum Beispiel hab ich mal Bohrer (HSS) dort bestellt. Durchmesser 3,5mm. 10 Stück für glaub 89 Cent. Hab dann gleich zwei Packungen genommen.
So Niederspanner habe ich dort auch schon bestellt. Hab grob ein Viertel von dem hier üblichen Preis bezahlt.

Gut, aktuell ist wohl was schief gelaufen, ich hab Anfang Dezember 2 Handyhüllen für je ca. 1,70 Euro bestellt. Diese sind wohl unterwegs irgendwo untergegangen. Naja, 3,40 euro. Das kann ich mal verschmerzen.
Hab Fahrradflickzeugs bestellt, so ``3d-Puzzle´´ aus ganz dünnen, gelaserten Metallplatten (bei Müller ca. 10 Euro, dort nur grob 3 Euro).
HM-Fräser hab ich auch schon bestellt.
LED-Streifen zur Beleuchtung meiner Holzfräse.
uvm.

Bei Ali muß man eben das Land in das es soll auswählen, Währung kann man in euros umstellen und aber immer vor Bestellung nochmal einen Blick auf die Versandkosten werfen! Ganz wichtig! Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Mit etsy habe ich keine Erfahrungen.
Bei Aliexpress bleibe ich immer unter der 22 Euro-Grenze. Im Zweifel mache ich dann mehrere Einzelbestellungen, um immer drunter zu bleiben.
Versand geht meist schneller als angegeben, wobei das wohl davon abhängt, wie voll der Container vor Ort ist.
Bei gearbest jabe ich im letzten Jahr meinen 3D-Drucker gekauft, habe aber dabei darauf geachtet, ein europäisches Lager anzugeben (Tschechien), siehe hier. Der Preis und die Versandzeit waren wie angegeben.