Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-Nagler?

Roland1969
Alter Hase
Hallo, ich möchte mittelfristig einenneuen Elektro- oder Akku Nagler anschaffen. Zum Nageln von OSB Platten hauptsächlich. Derzeit habe ich einen älteren Black-Decker, der ist aber mechanisch recht anfällig und soll ersetzt werden. Für die grüne 18V Line von Bosch gibt es ja nichts, soweit ich gesehen habe, Das wäre ansonsten mein Favorit...
Auf Druckluft hab ich keine Lust.
Was könnt Ihr empfehlen?
21 ANTWORTEN 21

Woody
Platinmitglied
Gute Idee. Ich hab sogar so einen kleinen Minikompressor. Ursprünglich für's Auto für Reifen aufpumpen im Notfall gekauft. Danke kjs, an das Ding hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.

kjs
Diamantmitglied
@Woody: aber einen kleinen Tank sollte er schon haben und auch 7-8bar in vertretbarer Zeit können. Meinen letzten Nagler habe ich oft an so einem Kleinkompressor mit 3,78l Tank betrieben und das ging problemlos. Der stammte aus einer Zahnarztpraxis und war super-leise.
Bin gerade auf der Suche wo es den 9l Flüsterkompressor den ich mir jetzt einbilde am preiswertesten gibt.........

Wolfgang111
Goldmitglied
Hihi, sagt mal nagelt ihr im Dauereinsatz? Wenn ich so ein Ding beruflich brauchen würde, ok. Aber mir reichen meine Hammer.für die 10 - 20 Nägel im Jahr.

kjs
Diamantmitglied
Das sind ja keine dicken Nägel sondern nur 18g "Drahtstifte". Ideal um Sachen schnell zu bauen ohne mit Zwingen zu halten und warten bis der Leim trocken ist. So 1-2000 Stifte pro Jahr werden da bei mir schon verbraten. Mit dem Hammer könntest Du die Dinger bestenfalls flach aufs Material schlagen.

ElseKling
Alter Hase
Ich hatte zu erst den grünen PKT 3.6V, der zog kein Schnitzel vom Teller.
Inzwischen einen Novus J-105. Bin voll zufrieden, besonders genial finde ich deren Buchstaben-code für die Munition. So erkennt man gleich, ob eine Klammer oder Nagel für das Gerät geeignet ist. Nur Vorsicht: bei manchen Nägeln muss man vorne die Führung ändern, daher ausnahmsweise die Anleitung lesen 😉
Kein Umzug mehr ohne Tacker. Die meisten Möbel heut zu Tage bekommen ihre Festigkeit durch die Rückwand und die will gut getackert sein...

Roland1969
Alter Hase
Novus ist einer der Marktführer, oder? Die bekannten Marken sind bei den Tackern eher weniger zu finden..
Druckluft will ich eher nicht, wegen Krach und rumschleppen.

chief
Diamantmitglied
Hier den PTK anzubringen, ist so, als ob man mit einem Bobbycar bei der Formel Eins mitfahren möchte. Ich habe mr den letztes Jahr zugelegt, um einen gewöhnlichen 08/15 Handtacker zu ersetzen. Brauchte ich, um an meiner Trennwand Baufolie zu befestigen. Sowas kann der PTK und dafür ist er gedacht! Mit Luftdruckpistolen oder den schweren E-Tackern von Riyobi usw kann man den nicht vergleichen.

Und getackerte Möbelrückwände sind mir ein Graus....emoticon.smilie_dislike.title

kjs
Diamantmitglied
Roland1969:
Novus ist einer der Marktführer, oder? Die bekannten Marken sind bei den Tackern eher weniger zu finden..
Druckluft will ich eher nicht, wegen Krach und rumschleppen.


Der Novus ist ja kein richtiger Nagler aber wenn Dir 16mm Nägel und Klammern reichen warum nicht. Für mal schnell irgend wo ein paar Klammern rein machen ist der OK.
Bei richtigen Akkunaglern bist Du dann auch gleich in der 400+€ Klasse außer Du nimmst so was wie Ryobi für um die 250€. Und ordentlich Krach machen die beim Nageln auch. Da ist ein Flüsterkompressor echt leise dagegen (<60dBA) und mit dem und einem DL Nagler bist Du bei ~160€.

chief:
Und getackerte Möbelrückwände sind mir ein Graus....emoticon.smilie_dislike.title

Gibt es bei mir auch nicht (mehr). Das Zeug bekommt bei mir immer Schrauben rein.

Roland1969
Alter Hase
Ich hab mich bekehren lassen und einen Druckluftnagler angeschafft. Die elektrischen sind mir doch zu teuer...

Es ist der Güde 40220 geworden. Für 35€ kann nicht viel schief gehen...
Die ersten 100 schuß hat er mit Bravur bestanden. 40mm Nägel in alle möglichen Materialen werden immer versenkt.
Bei 40mm Klammern hat er manchmal Probleme....
Hier ein kurzes Video dazu: https://youtu.be/c_NamYNwJjs

Vielen Dank für die Tipps von Euch!

Roland

kjs
Diamantmitglied
Habe den in grün mit Parkside drauf und der geht auch prima mit 50mm Nägeln. Hat jetzt ca. 5000 Schuß hinter sich und ich bin immer noch zufrieden.

Kleiner Sicherheitshinweis: wenn Du Nägel/Klammern rein tust/wechselst immer den Druckluftschlauch ab machen!

Ein kleiner Nebelöler direkt am Nagler ist auch empfehlenswert.
52380.attach