Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektriker gefragt !!!..........

greypuma
Goldmitglied
Bitte DRINGEND ..!
Habe eine defekte Abdeckung vom Badewannenlift ..muss diese "Reparieren"
mein Problem
WIE bekomme ich die Kabel aus der mir UNBEKANNTEN Lüsterklemme .
Es sind keinerlei Schraubverschlüsse ..Druckpunkte ...oder desgleichen zu sehen
EILT ..
Vielen Dank für Antworten ,die zur LÖSUNG führen.
14 ANTWORTEN 14

greypuma
Goldmitglied
Ekaat:
Noch besser ist mein Vorschlag: /,//,///,//// usw...Fahne verfahnt irgendwann, Striche mit dem Filzer nicht...


habe genügend Fotos gemacht
ABER nach einer Probe festgestellt ,das die Kabel da nicht mehr reingehen ,sprich ich kann die KLEMME nicht mehr öffnen ??? 😞

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
In unserem sezierten Trockner waren auch solche Klemmen. Das Lösen ging ganz einfach, aber die Kabel liesen sich kaum reindrücken und fielen sofort wieder raus. Vielleicht habe ich die Klemmen durch zu tiefes Reindrücken zerstört - keine Ahnung. Ich kann mir vorstellen, dass diese Klemmenleisten nur für einmaligen Gebrauch bestimmt sind.

BoschDoIt
Silbermitglied
Bei manchen klemmen muß man wie beim rausziehen auch beim reinstecken mit einem kleinem Schaubendreher die Klemmen vorsichtig öffnen...

Geronimo
Platinmitglied
probiers doch mal mit einer spitzzange die kabel wider reinzudrücken. mußt sie ziemlich weit vorn in die zange zu nehmen.

Pettersson
Grünschnabel
wie BoschDoIt schon sagt:
mit dem kleinen Schraubendreher die Federklemmen wieder öffnen und Kabel reinschieben. Kaputt machen ist bei den Klemmen kaum möglich.
Nur starre Adern bekommt man ohne aktives öffnen reingedrückt, da man ja mit dem Kabel die Feder zurückdrücken muss - also die Kraft aufwenden muss die sonst vom Schraubendreher kommt und das geht mit einer flexiblen Leitung nischt...