Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eiskratzer elektrisch? Braucht man das

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo Leute!
Bin gerade auf fb über den Edi4 von Kärcher gestolpert.
Zuerst dachte ich mir, was soll der Blödsinn...
Dann aber, dass das vielleicht gar nicht so unpraktisch wäre.

Erfahrungswerte wird es wohl noch keine geben...

Aber und jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster : Bosch ist wie VW... Erst die Trends etwas beobachten, um nicht zu sagen verschlafen, und dann im Segment Marktführer zu werden...

Gibt es eine Chance sowas von Bosch zu bekommen? Vielleicht im 12 V Akku System?
Oder als Ixo Aufsatz?

Habt ihr Erfahrungen mit elektrischen Eiskratzer? Oder ist das komplett neu?
64 ANTWORTEN 64

Hoizbastla
Diamantmitglied
MrDitschy:
Sorry, auf diese Diskussion "wer nun das Recht hat ein Auto zu fahren" lasse ich mich nicht ein!



Es gibt auch extra silberne Winschutzscheiben Winter/-Sonnenschutz-Folien, die sind seitlich etwas breiter, die können dann in die Autotüren eingeklemmt werden ... also da sollte nichts mehr wegfliegen.


Wer spricht hier von wegfliegen? Der Wind fährt drunter und dann reißt genau das Ding zum Einklemmen ab, egal ob Band, Lasche oder sonst was.
Wir haben teilweise zu zweit gearbeitet... Einer hielt die Folie in Position und der Andere hat die Tür geschlossen

MrDitschy
Alter Hase
Dann musst eben zu einem höherwertigeren Produkt greifen!?
Bei mir hält zumindest eine Art Thermofolie schon über 10 Winter, seitlich halten die Türen und von unten die Scheibenwischer, da flattert nichts davon (zumal die Folie zu dick zum flattern ist).

Hoizbastla
Diamantmitglied
MrDitschy:
Dann musst eben zu einem höherwertigeren Produkt greifen!?
Bei mir hält zumindest eine Art Thermofolie schon über 10 Winter, seitlich halten die Türen und von unten die Scheibenwischer, da flattert nichts davon (zumal die Folie zu dick zum flattern ist).


Dann gib mal bitte Beispiele...
Bei unseren Winden kann ich die Schwachstellen gleich erkennen... Sehe ja, was die Nachbarn verwenden... Da hält keine Version lang

MrDitschy
Alter Hase
Die wir haben gibt es leider nicht mehr (war mal vom Discounter). Doch hast du eine Stahlkarosse und hast die schon mal die magnetischen Windschutzscheiben Abdeckungen angesehen, evtl. ist das etwas für dich?

arathorn76
Silbermitglied
Hoizbastla:
Dann gib mal bitte Beispiele...
Bei unseren Winden kann ich die Schwachstellen gleich erkennen... Sehe ja, was die Nachbarn verwenden... Da hält keine Version lang


Ich spring mal für @MrDitschy ein und nenne höherwertige Optionen im Sinne eines Die Ei Wai Forums:

Imprägnierter Persenningstoff (Segelbedarf), Zuschnitt aus LKW-Plane oder notfalls imprägnierter Markisenstoff fallen mir spontan ein.
Oder auch ein altes Segel (Segelvereine oder EBay), da hast Du Wind- und UV-stabile Folien oder Kunstfasergewebe bereits mit Wölbung.

Zuschnitt passend für die Scheibe, rechts und links lang genug dass über möglichst viel Höhe der Stoff (ohne Naht dazwischen) in die Türen geklemmt wird,
ein oder zwei Spanngummi damit man alleine die Plane straff auf der Scheibe platzieren und in die Türen klemmen kann.
Bei den Stoffen evtl. gegen Windflattern an der oberen und unteren Kante eine Tasche einnähen und Segellatte (gibt´s auch als Zuschnitt vom laufenden Meter) einschieben, oder für angenehmeres Packmaß 3-5 Segelllatten, die dann parallel zu den Seitenkanten über die Fläche verteilt sind.