Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-Bike

Samir
Goldmitglied
Wir haben uns nun Elektrofahrräder gekauft. Mit freudigem Erstaunen konnte ich feststellen, dass der Akku von Bosch ist.
Hat jemand Erfahrung damit?
17 ANTWORTEN 17

HOPPEL321
Goldmitglied
Nachdem ich mir letztes Jahr das Kabel dazu besorgt hab kann ich mein Handy an den Controler anschliessen im Kartenfach der Lenkertasche verstauen und so prima das Navi nutzen ohne das der Handyakku leer ist.

Maggy
Diamantmitglied
Es hängt eben auch viel von Deinem Fahrverhalten ab. Mein Mann und ich hatten unsre Pedelecs zeitgleich gekauft, gleiche Ausstattung, gleiche Radgröße usw. Trotzdem hatte ich immer am Ende einer Tour mindestens 10% mehr Restkapazität als mein Mann. Wir haben dann mal verglichen, es ist so wie beim Autofahren, ich fahre verhaltener, bremse weniger, lasse das Rad öfters mehr ausrollen, während er das nicht macht, mehr bremst und im Berg länger in den höheren Gängen fährt und weiger oft schaltet und eine niedrigere Trittfrequenz hat.
Probiere doch einfach alle Möglichkeiten mal aus und Du wirst schnell merken, bei welchem Fahrstil Du sparst und wo Du mehr verbrauchst.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ist wie beim Verbrauch des Autos,meine Frau und ich haben da aber grössere Unterschiede,ich fahr halt mit mehr unterstützung wg. Knie und Hüftproblemen.

Kony
Alter Hase
Oder du fährst ohne Unterstützung, da kannst du fast ewig fahren... emoticon.smilie_duckweg02.title

Nee, mal im Ernst, es kommt immer auf dein Fahrverhalten/Gelände/Unterstützung`s-Einstellung an.
Oder wenn du mehr haben willst, ein Ersatzakku zum Schnäppchenpreis (500-1000€) mitnehmen.

Ich schaue des öfteren da vorbei, da gibt es auch immer gute Infos und Problemlösungen:

https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?forums/bosch.30/

Hazett
Silbermitglied
der wichtigste Reichweitenfaktor ist das eigene Körpergewicht... wiegt Weib'l oder Mann nur 70 Kilo... oder einer von Beiden z.B. 100 Kg
oder mehr.... dann wird das ein ungleiches Stop und Go..! am wenigsten Energie ( an der Steigung ) brauch ein E-Bike mit 20 " Reifen...
wegen des geringeren Drehmomentes an der Steigung.... dafür rollt's 26 oder 28" im Flachland besser !
Gruss....

HOPPEL321
Goldmitglied
Du hast den Reifendruck vergessen.Der ist auch wichtig.emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
HOPPEL321:
Du hast den Reifendruck vergessen.Der ist auch wichtig.emoticon.wink_smile.title


Sehr wichtig sogar. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Wir haben im letzten Jahr 100 km geschafft mit 30 Kilo Gepäck. Das Rad war völlig überladen.

Entscheidend ist auch, welcher Motor. Ist es der CX oder der SX?
Aber wie alle schon sagten, normale Fahrweise und Strecke dann sollten 120 km kein Problem sein.

Maggy
Diamantmitglied
Samir, es wäre schön, wenn du in Deinem Thread Dich auch mal äußern würdest.
sind Deine Fragen alle beantwortet,
reichen dir die Auskünfte
möchtest du noch mehr wissen?