Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselbank für die Bohrmaschine ?

HOPPEL321
Goldmitglied
Da mich das Thema drechseln doch interessiert,was haltet ihr von diesen Vorsatzdingern für die Bohrmaschine von Wolfcraft und co.
Ist das was zum "Reinschnuppern"für Anfänger oder eher zum "Wegjagen" :wink:
16 ANTWORTEN 16

lizzard77
Alter Hase
Echt jetzt, @Hobel13 - würdest Du sagen, die vergrätzen es einem nicht? Taugt das wirklich irgendwas?

Strucki
Bronzemitglied
Ganz genau Hobel 13.

Meine ersten drechselprojekte die ich hier eingestellt habe wurden auch auf der Güde gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lizzard77:
Echt jetzt, @Hobel13 - würdest Du sagen, die vergrätzen es einem nicht? Taugt das wirklich irgendwas?

Die Güde ist besser als ihr Ruf, so schlecht sind die Chinesen Drechselbänke nicht
(4 Geschwindigkeiten und einigermaßen stabil) . Sicher nicht optimal aber für den anfang ausreichend und wenn dir das Drechseln nicht gefällt Verkauf Sie wieder (kein großer Verlust)

Woody
Platinmitglied
Also Drechseln macht definitiv Spaß, egal mit was für einem gerät. Ich bin schon allein nur durch Bohrmaschine und eingespannten Rundstab auf den Geschmack gekommen. Wenn nicht dieser elendige Dreck wäre 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Hat sich eh grad erledigt,wurde Überboten,bei den Geboten geh ich dann doch auf Komplettgeräte.Für 20-25 Euro hätt ichs probiert. :wink:

GuentherFr
Silbermitglied
Es wurde wieder eine von Wolfcraft eingestellt, falls dich das noch interessiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Also Drechseln macht definitiv Spaß, egal mit was für einem gerät. Ich bin schon allein nur durch Bohrmaschine und eingespannten Rundstab auf den Geschmack gekommen. Wenn nicht dieser elendige Dreck wäre 😉


So habe ich auch meine ersten Gehversuche unternommen. Und von Anfang an einen Rundstab zu nehmen ist wirklich von Vorteil. Werkstück unausgewuchtet ohne Gegendorn geht meinstens schief 😉 Und zum Ausprobieren reicht sogar ein Stechbeitel aus.