Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dosenverschlussmaschine

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
vor langer Zeit beschaffte ich mir so ein Teil aus der Bucht.
Es war preiswert, alt und funktionierte nicht.
Der Teller für den Halt der Dosen fehlte, ein Freund drehte mir das Teil.
Dann lag alles lange umher. Vorige Woche begann ich mit der Überholung und heute konnte ich die ersten damit Dosen verschließen.
Eigentlich wollte ich damit zum Sandstrahler, nur der will nur für das Strahlen soviel wie eine gute Gebrauchte kostet. Mit meiner Sandstrahlerei bin ich bis jetzt auf der Strecke gegeblieben.
Also habe ich mir meine PMF und die Boschflex genommen und los gewackelt.
Eigentlich wollte ich das Teil wieder verkaufen, aber es geht so schön und eignet sich auch genial zum Verstecken von Geschenken.
Den Dosenabschneider habe ich nicht überholt, das macht keiner heute mehr.
Grüße vom Daniel
7 ANTWORTEN 7

Janinez
Diamantmitglied
na da bin ich ja gespannt, was du damit machst - ich kenn solche Teile aus Canada, die dosen damit Lachs ein

danielduesentrieb
Goldmitglied
Manchmal wird auch Wurst in die Dosen gepresst. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh das freut mich aber als ehemaliger FM 😉 lang ist es her, mache heute nur noch für Hausgebrauch echte Pfälzer Wurst in Dose ;))) habe auch Maschine bloß elektrisch betrieben,

Woody
Platinmitglied
Da kannst aber wirklich Lebensmittelvorräte für 1 Jahr anlegen.

Woher kriegst du die Dosen mit dem Deckel her?

HOPPEL321
Goldmitglied
Dosen und Deckel hab ich einfach vom Schlachter an der Ecke.Hab einfach gefragt.
Wir haben Hochzeitsgeschenke eingedost.
das brautpaar hatte aber keinen Dosenöffner sondern nur ein Taschenmesser bei dem Hochzeitsspass.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hoppel, da müsst ihr aber guten Umsatz bei dem Schlachter machen. emoticon.regular_smile.title
Denn das ist schon eine Auszeichnung, Dosen Deckel bekommen und noch die Maschine dazu.
Cooler Hochzeitsgag.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin der Markus.Mein Anliegen.
Habe eine Dosenschliessmaschiene ersteigert.Die selbe wie Daniel .
Habe sie schon einigermassen renoviert.Messingbürste auf Bohmaschiene.
Das Problem,dieser Dosenschliesser Kopf,oben,hat 110 mm Durchmesser.Woher bekomme ich einen 99 mm Kopf? Oder ich muss mir einen Bauen. Oder ,wer weiss ,woher ich Weisblech Dosen ohne innen Beschichtung finden kann.Ich habe schon alles mögliche versucht zu finden. Ohne Erfolg Bitte,kann mir irgendeiner weiterhelfen.Ich bedanke mich schon mal im voraus.Lebe in Spanien.Hier etwas zu bekommen,oh weija.....Gruss