Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku-Handstaubsauger EasyVac 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Akku-Handstaubsauger EasyVac 12 vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:



  • Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyVac12 gemacht?


Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
151 ANTWORTEN 151

gm1981
Diamantmitglied
Kathrin:
Neue Woche und neue Berichte emoticon.smilie_schild-bitte.title

Testbericht zum EasyVac 12 LI. Ist er wirklich Easy? von Stellmacher
und
Testbericht EasyVac 12 von arathorn76

Viel Spaß beim Lesen!


Der Bericht von Stellmacher liest sich gut und man merkt das sich mit dem Gerät auseinandergesetzt wurde.

Der Bericht von arathorn76 ist klasse, eine Kaufentscheidung wäre damit machbar.

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von :
EasyVac 12 Das kleine Helferlein auch im Haushalt von Eiguggema
ein Bericht wie er sein soll, zeigt Vor- aber auch Nachteile auf................

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:
EasyVac12 - Ein starker kleiner Helfer von roli909
ein guter aussagekräftiger Bericht, der alles beeinhaltet..................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute habe ich die letzten Berichte für euch:

Kein Werkstattsauger aber gut im Haushalt von Schorre
und den Videotestbericht von Blaubosch
Videotestbericht EasyVac 12

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!

Janinez
Diamantmitglied
zum Bericht von:
Bosch EasyVac 12 für die Katze und Herrchen von Der1ASchaffer

Ein ausführlicher Bericht, der gut für eine Kaufentscheidung geeignet ist..................

arathorn76
Silbermitglied
Eigentlich ist Schorres Testbericht bei den Worten "Wenn auch nur leihweise." doch schon vollständig.
Aber jetzt les ich mal weiter, was noch an Details kommt.

---
kurz später:
Schorre: klasse Bericht.
Zum Filterausbau: kommt in deinem Video recht fummelig rüber. Wenn man oben rechts, wo die Vertiefung ist, den Gumme runterzieht geht das doch recht schnell
Zum Filter ausklopfen: Du bist ja zaghaft. Ich hau den auf ne Betonwand im Garten das es halb so laut knallt wie der Kleine saugt...

arathorn76
Silbermitglied
Blaubosch:
Die Musik finde ich nur so naja, aber sie ist recht präsent...
Insgesamt überzeugt mich das Video nicht so wirklich als Test. Es hat für mich mehr von "ich zeig mal ein bisschen, wie ich rumspiele". gemischt mit einer Produktvorstellung.
Die Texte nur schriftlich finde ich so recht kurz gehalten.
Positiv ist mir andererseits aufgefallen, dass das Video technisch recht hochwertig gemacht ist. Sauberes Bild, keine Ton-Ausreiser, durchgängiger Beleuchtungsstil, gekonnter Schnitt.

gm1981
Diamantmitglied
Kathrin:
Heute habe ich die letzten Berichte für euch:

Kein Werkstattsauger aber gut im Haushalt von Schorre
und den Videotestbericht von Blaubosch
Videotestbericht EasyVac 12

Viel Spaß beim Lesen und Schauen!


Der Bericht von Schorre ist klasse geworden, flüssig geschrieben und gut auf die Fragen eingegangen.

Der Videobericht von Blaubosch ist nicht ganz mein Fall, mir persönlich zu oberflächlich... Ich bin aber von Haus aus kein Videofan, von daher Respekt das du Dir das zugetraut hast.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schorre: Guter bericht: Tja Easy, ist nicht Easy, denn die alten 10,8er Geräte passen vom Akku her dazu, Video zeigt den Einsatzbereich recht gut; Komisch, dass die Frauen immer so auf Staubsauger abfahren, kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Blaubosch: Du bist ein rechtsfilmer......Mit Stativ wäre es etwas ruhiger,
gebe es zu, dass dieses Video eines Videotesters das beste bisherige ist, jedoch ist es auch noch nicht ganz mein Fall, aber die Tendenz geht nach oben!

arathorn76
Silbermitglied
So, jetzt mach ich mal was bböööööhhhhhhhses: Querzitieren.
Im "Teste dein grünes Gerät"-Thread hat Mathias den EV12 betrachtet und nach meinem Einwand, er habe Heimwerkergebrauch nicht getestet kam die Antwort
ruesay:

Den "Verzicht" auf das Heimwerker-Testfeld finde ich sogar in Ordnung. Ist der Sauger von der Staubklasse überhaupt dafür zugelassen? Bei dem Filtersystem würde ich davon jetzt nicht ausgehen.

Ich zieh das jetzt trotzdem mal hier rüber, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mein Kommentar vom Produktmanagement wahrgenommen wird und um den anderen Thread nicht mit einer möglicherweise kommenden Diskussion zuzuspammen. Hier passt sie zum Gerät, um das es geht.



  • Disclaimer:
    alles was ich jetzt schreibe ist in keinster Weise dazu gedacht, andere Meinungen (insbesondere incl ruesays) abzuwerten. Jeder hat ein Recht auf seine eigene.
  • Die "Zulassung", von der ruesay schreibt, kenne ich nur aus dem gewerblichen Bereich. In der privaten Kellerwerkstatt darf ja noch immer jeder den Sauger ruinieren, den er will. Ggf. incl. seiner eigenen Lungen.
  • Ersetze ich in dem Zitat "zugelassen" durch "geeignet" würde ich die Frage mit "eigentlich nein" beantworten. s. auch mein Testbericht.
  • a) Der EasyVac 12 ist nicht rosa und windschnittig, wie der Bosch-Akkusauger, den ich vor Kurzem im Kaufland gesehen habe. Er ist grün und wird im Baumarkt verkauft.
    b) Das suggeriert mir, dass es sich um ein Gerät für die (heimische) Werkstatt handelt.
    c) Er ist kompatibel zum Heimwerkerwerkzeugakkusystem (ja, ok, auch Gartengeräteakkusystem)
    d) Außerdem wird der Test hier in einer "Heimwerker-Community" durchgeführt.
  • Fazit:
    Ich finde den Heimwerker-Test sinnvoll bis wichtig - auch für Bosch. Sonst kauft sich den EV12 noch jemand gezielt, um den Bohrstaub seines Akkubohrers abzusaugen und ist dann unzufrieden und macht Negativwerbung für unsere Lieblingswerkzeugmarke emoticon.wink_smile.title
    .
    .
  • Schlussfolgerung für die Produktentwicklung:
    baut doch bitte mal nen 12V-Sauger mit Umhängeschlaufe und Feinstaubgeeignetem Filter, mit dem man gerade solche Werkzeuge wie Akkubohrer, Akkustichsäge, Akkuhandkreissäge, Akkuminikettensäge,... mobil absaugen kann, mit nem grade ausreichenden Schlauch (ich vermute mal so ca. 1m) vom Rücken bis zur Hand!
    Wenn der Absaugstutzen dann auch zum stationären Werkstattsauger passt wird sogar ein System draus...