Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zu der Akku-Druckluftpumpe UniversalPump 18V von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur UniversalPump 18V vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der UniversalPump 18V gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie ist dein erster Eindruck der UniversalPump 18V?
  • Wie kamst du mit dem Gerät zurecht? Wie beurteilst du die Inbetriebnahme und Bedienung der Pumpe?
  • Hast du das/die/den Autoventil (Standard-Ventil), Presta-/französisches Ventil (Fahrrad-Ventil), Ballnadel, Volumen-Adapter...benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung, bzw. Benutzung? Welches Ventil war am häufigsten im Einsatz?
  • Wie bewertest du die Entnahme des Zubehörs aus dem Zubehörfach und das Auf-/Abwickeln des Schlauchs?
  • Wie beurteilst du das beleuchtete Manometer und das LED-Licht?
  • Was gefällt dir besonders gut an diesem Gerät?
  • Welche Verbesserungen würdest du dir noch wünschen?
  • Welche weiteren Anwendungen hättest du dir mit dieser Pumpe noch gewünscht?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die UniversalPump 18V Familie und Freunden weiterempfiehlst?
  • Für welche Anwendung würdest du die UniversalPump 18V weiterempfehlen?
  • Wie bewertest Du die Verpackungskonstruktion?
  • Hast Du die Bedienungsanleitung genutzt?
  • War die Bedienungsanleitung hilfreich?
  • Wenn nein, warum nicht?
  • Ist der Quick Start Guide verständlich?
  • Wie ergonomisch war die Handhabung des Geräts?
  • War die Leistung für deine Anwendungen ausreichend?
  • Wie würdest Du die Geräuschentwicklung bewerten?
  • Wie bewertest Du die Vibrationen des Geräts?
  • Hattest Du irgendwelche Funktionsstörungen am Gerät?

Liebe Grüße
euer Community-Team
52 ANTWORTEN 52

mit
Silbermitglied
@Tiefcoolkost Ein kurzer, knackiger Bericht verbunden mit einem wirklich super Video. Hilft definitiv.

@Zotteltier Der Bericht zeigt Licht und Schatten und informiert gut, wenn auch ohne Bilder, das Video startet gut, allerdings wäre auch mir am Ende Kommentar bis zum Schluß lieber gewesen als Musik.

mit
Silbermitglied
@mannheimskater Ein sehr guter und aufschlussreicher Test, der eine gute Kaufentscheidungshilfe darstellt. Und das Video nicht professionell? Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde es äußerst informativ. Stärken und Grenzen werden gut aufgezeigt.

@el_gringo Ebenfalls ein sehr guter Bericht, der eine echte Entscheidungshilfe darstellt. Die Idee, die einzelnen Anwendungen in einzelnen Videos darzustellen ist ungewöhnlich, macht es aber auch einfacher, sich einzelne Punkte nochmals anzuschauen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@mannheimskater
Sehr schön strukturierter und formatierter Bericht.
Das Video ist authentisch und informativ.

@el_gringo
Diese Variante des Videoberichts finde ich gut für Tester die noch nicht so tief in das Videotest-Metier eingestiegen sind.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @mannheimskater gefällt mir sehr gut, er zeigt Stärken und Schwächen auf. Ausreichende Fotos, plus Video runden das Ganze noch ab.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @el_gringo ist gefüllt mit vielen Informationen und Videos. Gut geeignet für eine Kaufentscheidung.

Tscharlie
Bronzemitglied
Der Schraubverschluss für die Autoventile wurde schon beim Test der Easy Pump mehrfach bemängelt. Scheinbar lernt Bosch hier nicht dazu emoticon.wink_smile.title
Ich habe mir damals auch gleich einen Adapter mit Schnellverschluss zugelegt.

3radfahrer
Diamantmitglied
@Holzmichel hat einen guten Tip gegeben, herzlichen Dank dafür.

70970.attach

Samstag bestellt und am Montag wurde schon geliefet.

Holzmichel
Goldmitglied
3radfahrer:
@Holzmichel hat einen guten Tip gegeben, herzlichen Dank dafür...


Immer wieder gerne! emoticon.wink_smile.title Mit dem Adapter bin ich total zufrieden.

Krusse
Goldmitglied
@mannheimskater sehr schöner und informativer Test, gefällt mir wirklich gut .

@el_gringo Toller Test die Idee viele kleine Videos zu machen finde ich Klasse.Dein Test ist eine große Hilfe für eine Kaufentscheidung.

Trixi
Goldmitglied
Holzmichel:


Immer wieder gerne! emoticon.wink_smile.title Mit dem Adapter bin ich total zufrieden.


Hab den Adapter auch schon da. Funktioniert echt super und wertet die UP gleich auf. Danke dir emoticon.teeth_smile.title