Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zu der Akku-Druckluftpumpe UniversalPump 18V von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur UniversalPump 18V vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der UniversalPump 18V gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Wie ist dein erster Eindruck der UniversalPump 18V?
  • Wie kamst du mit dem Gerät zurecht? Wie beurteilst du die Inbetriebnahme und Bedienung der Pumpe?
  • Hast du das/die/den Autoventil (Standard-Ventil), Presta-/französisches Ventil (Fahrrad-Ventil), Ballnadel, Volumen-Adapter...benutzt, hattest du Probleme bei der Anbringung, bzw. Benutzung? Welches Ventil war am häufigsten im Einsatz?
  • Wie bewertest du die Entnahme des Zubehörs aus dem Zubehörfach und das Auf-/Abwickeln des Schlauchs?
  • Wie beurteilst du das beleuchtete Manometer und das LED-Licht?
  • Was gefällt dir besonders gut an diesem Gerät?
  • Welche Verbesserungen würdest du dir noch wünschen?
  • Welche weiteren Anwendungen hättest du dir mit dieser Pumpe noch gewünscht?
  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du die UniversalPump 18V Familie und Freunden weiterempfiehlst?
  • Für welche Anwendung würdest du die UniversalPump 18V weiterempfehlen?
  • Wie bewertest Du die Verpackungskonstruktion?
  • Hast Du die Bedienungsanleitung genutzt?
  • War die Bedienungsanleitung hilfreich?
  • Wenn nein, warum nicht?
  • Ist der Quick Start Guide verständlich?
  • Wie ergonomisch war die Handhabung des Geräts?
  • War die Leistung für deine Anwendungen ausreichend?
  • Wie würdest Du die Geräuschentwicklung bewerten?
  • Wie bewertest Du die Vibrationen des Geräts?
  • Hattest Du irgendwelche Funktionsstörungen am Gerät?

Liebe Grüße
euer Community-Team
52 ANTWORTEN 52

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:


Die EASYpump hat das. Gewünschten Druck eingeben (bar oder psi), Start drücken und los geht's. Kann dann ein wenig dauern, aber es funktioniert.


Nach Bosch-Nomenklatur ist mMn. eigentlich immer die Universal-Variante die mit den besseren Features. Da wundert mich jetzt wirklich, dass diese Funktion bei der Universal-Pump fehlt. :whatchutalkingabout

Kony
Alter Hase
Wenn ich das hier so lese, dann ist noch viel Luft nach oben bei der UniversalPump 18V, also Bosch Jungs/Mädels ran an die UniversalPump 18V (2.0).


3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @einricher ist sehr informativ und die vielen Fotos runden das Ganze noch ab. Mit den Fragen vom Produktmanagement wäre er noch übersichtlicher.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @altbau Ist kurz und knackig, enthält aber alle wichtigen Informationen.

LauraBe
Moderator
Moderator
Zwei weitere Testberichte sind online gegangen:

3radfahrer
und
riedlmich

froschn
Diamantmitglied
Das fängt ja schon ganz vielversprechend an.

@einricher : Informativer Bericht, der gut zur Kaufentscheidung beitragen kann. Die Fragen des Produktmanagers fände ich persönlich hilfreich, nicht jeder kennt sie auswendig oder sucht sie hier im Startpost.

@altbau : Informativ, sehr aufschlussreiches Video

@3radfahrer : Gute Kaufentscheidung. Du hast dich ebenfalls viel mit dem Gerät auseinander gesetzt und die Fragen ausführlich beantwortet.

@riedlmich : Ich vermisse die Fragen des Produktmanagers. Das Video ist insgesamt informativ, allerdings finde ich es persönlich etwas zu wenig, insgesamt zwei Fahrradreifen zu testen.

Bei einricher und 3radfahrer habe ich das vom Produktmanager erwünschte Video nicht gefunden. Habe ich es übersehen?

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @riedlmich ist kurz und bündig, dafür entschädigt das Video. Die Fragen vom Produktmanagement habe ich vermisst.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich möchte gerne meinen Testbericht ergänzen:
Als ich von den Winterreifen auf Sommerreifen gewechselt habe, ist mir aufgefallen, dass das Glas sehr spiegelt. Beim testen ist mir das nicht aufgefallen. Den Test habe ich in der Garage durchgeführt, da es zu dem Zeitpunkt sehr kalt und windig war.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@froschn Ist es nicht so, dass nur ein gewisser Teil der Teste ein Video abliefern soll.
(du machst mir Angst - ich bin mit der Heckenschere dran und hab noch nie irgendwo ein Video hochgeladen - aber irgendwann muss diese Hürde mal überwunden werden)

Den Testumfang von @3radfahrer fand ich super.
- incl. Reifengröße
- incl. Status der Akkubalken
Da kann man richtig gut abschätzen wie viel das Teil leistet.

froschn
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
@froschn Ist es nicht so, dass nur ein gewisser Teil der Teste ein Video abliefern soll.



Steht das nicht in deinem Anschreiben?