Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zu dem Nass- und Trockensauger AdvancedVac 18V-8 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedVac 18V-8 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedVac 18V-8 gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Welche Anwendungen hast du mit dem AdvancedVac 18V-8 durchgeführt?
  • Optional Camping: wo und wann würdest du den AdvancedVac 18V-8 im Urlaub anwenden?
  • Welche Produkteigenschaften überzeugen dich beim AdvancedVac 18V-8?
  • Bewerte die Saug- und Aufblasfunktion
  • Falls du im Besitz eines Akkusaugers bist, was fällt dir im Vergleich auf?
  • Welche Zubehöre findest du im praktischen Einsatz am besten (Aufblasadapter, Fugendüse, Bodendüse, Universaladapter für Elektrowerkzeuge)?
  • Wo verstaust du den Sauger?

Liebe Grüße
euer Community-Team
48 ANTWORTEN 48

Krusse
Goldmitglied
@Holzfan Auch dein Test ist gut gelungen und man kann eine Kaufentscheidung treffen gut gemacht.

Krusse
Goldmitglied
@ferdi_007 Dein Test ist eine wirkliche Kaufentscheidung, was ich auch gut finde ist das Du ehrlich bist und auch das prinzip Akku-sauger hinterfragst und trotzdem den Vorteil hervorhebst.

Krusse
Goldmitglied
@einricher dein Testbericht lässt sich klasse lesen, schade finde ich das du die Fragen nicht aufgeschrieben hast und diese im Test behandelst, Trotzdem merkt man das du Dich mit dem Gerät und auch der Anleitung befasst hast.emoticon.smilie_like.title

Krusse
Goldmitglied
@kiralein2014 Dein Test könnte etwas ausführlicher sein, was mir aber sehr gut gefallen hat, sind die Vorher/ Nachherbilder!

Krusse
Goldmitglied
@steinadler Dein Test ist schon ehrlich gesagt ein Härtetest für das Gerät gewesen und deine Vorher/ Nachherbilder sind eigentlich schon eine positive Kaufentscheidung emoticon.wink_smile.title.
Gut finde ich das Du Bosch keinen Honig um den Mund schmierst, sondern auch die Schattenseiten darlegst.

gm1981
Diamantmitglied
LauraBe:
Und hier sind auch schon die letzten zwei Testberichte:

Toki126
und
Holzpaul


Wie haben euch die Berichte gefallen? Haben euch Informationen gefehlt oder habt ihr Anregungen? Lasst es uns gerne wissen! emoticon.regular_smile.title


Beides gute Berichte, Kaufentscheidung wäre damit möglich

Krusse
Goldmitglied
@Toki126 soweit ein gut gelungener Testbericht, schade ist das Du die Fragen nicht direkt beantwortet bzw. mit einfließen lassen hast.

Krusse
Goldmitglied
@Holzpaul sehr guter Produkttest welcher keine Fragen offen lässt.

ferdi_007
Goldmitglied
72171.attach72170.attach72169.attach Hallo miteinander. Nicht wundern, ich grabe einen alten Testthread wieder auf. Denn ich habe noch eine Ergänzung zum Testbericht.

Darin lautete eine Frage:
2. Optional Camping: wo und wann würdest du den AdvancedVac 18V-8 im Urlaub anwenden?
Angesichts der Tatsache, daß im Testzeitraum an Campen nicht zu denken war, teile ich jetzt meine Erfahrung mit dem AdvancedVac im Urlaub:
Der Staubsauger wird von uns im Campingurlaub am Meer hauptsächlich zum Blasen benutzt. Steckt man das Saugrohr nämlich ans andere Ende, hat man ein Gerät zum aufblasen an allen gängigen Ventilen im Campingbereich. Bei uns im Faltcaravan sind das allem voran aufblasbare Sofas, aber auch Luftmatratzen, Schwimmflügel usw. Mit dem Adapter kann man vor allem mit der großen Öffnung, reichlich Volumen produzieren und ein Sofa ist innerhalb von1,5 min voll. Je kleiner jedoch der Ventiladapter wird, desto mehr Zeit braucht es, bis das Gummigebilde aufgeblasen ist. Das liegt vermutlich daran, daß ein Sauger prinzipiell etwas anders konstruiert ist, als ne Pumpe. Da die Sofas täglich etwas Luft verlieren muß man sie auch wieder auffüllen. Der 4Ah-Akku hält noch mit der mitgebrachten Ladung (Betriebszeit gesamt bisher etwa 30min).
Und auch wenn ich mir etwas spießig dabei vorkomme, aber auch als Sauger ist er im Vorzelt nicht zu verachten, um das wieder einzufangen, was eben in Strandnähe im Vorzelt zuhauf landet: Sand.

Ergo: Alles in Allem ein kompaktes Gerät, daß beim Campen gute Dienste leistet.