Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hitze entgegen wirken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute ist es bei uns selbst im kühlenden Altbau an den kühlsten Ecken noch mind. 26Grad Celsius. Das ist mir zu heiß! Nun gibt es einige Tricks die Temperatur runter zu bekommen. Z.B. feuchte Tücher über die Gardinenstange zu hängen, Rolladen runter; Fenster geschlossen halten; Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser über die Unterarme und über die Beine zu machen.
Ich habe mein Schlafzimmer heute im maritim-Stil dekoriert. Bettwäsche nur weiß/ blau und Kopfkissen mit Anker und Steuerradmotiv. Dazu ein leises Gebläse, was die Luft bewegt und kühlt.
Was tut ihr gegen die "Affenhitze"?
95 ANTWORTEN 95

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tackleberry:
Stell dich mal nicht so an 😉

Wir habe die letzten Tag ein Dach eingelattet, junge junge junge jetzt weiß ich wie sich Ölsardinen fühlen.
Andere gehen in Sauna und Solarium...


Ich ziehe auch den Hut vor jedem, der bei diesen Temperaturen draussen auf Baustellen , an der Autobahn, beim Rasenmähen, als Dachdecker, Betonbauer, Kran- und Bagger-Fahrer arbeitet !

Hochachtung... !

das kannste m.E. auch nur machen, wenn keine Gesundheitliche / körperliche Schädigung vorliegt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Du hast doch nicht wirklich Bretter von 60cm Breite, oder?
Jetzt nicht mehr :PPS_7_S:
Obwohl. Eins ist noch da ...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen. Ein Brett ist für mich aus dem Stamm gesägt und nicht verleimt.
Wirklich ein Brett? Foto, bitte.
😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Sorry, wir reden aneinander vorbei. Für mich darf ein Brett auch Leimholz sein. Das Handling war jedenfalls lästig genug. Inzwischen sind die längsten Stücke auf 150x50 runter.

Pedder
Goldmitglied
Ich hatte gestern der Hitze nichts entgegenzuwirken, obwohl ich zusammen mit einem Kollegen den ganzen Tag mit eiskaltem Wasser arbeiten durfte.

Unsere Aufgabe bei 33 Grad in der Sonne ist auf den Fotos zu erkennen.

"Putzen bis zum Horizont"

Die Reflektion der PV-Module war kaum zu ertragen und brachte uns an den Rand der Erschöpfung. Habe sehr oft an ein Büro mit Klimaanlage denken müssen.

Trotzdem möchte ich mich hier auf gar keinen Fall beschweren, denn das Wetter im Juni ging mir auf den Geist.

Liebe sonnige Grüße von Pedder und seinem Kollegen
20869.attach
20870.attach
20871.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Daheim bin ich gerne im Büro (Keller), da hat es das ganze Jahr über rd. 18°C

Ansonsten bewege ich mich einfach langsamer - hat in Afrika bei bedeutend höheren Temperaturen auch funktioniert... 😉 und vieeeel trinken!!!

machs_einfach:
Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser über die Unterarme und über die Beine zu machen.

Obacht! Niemals Beine UND Arme mit einem Guss behandeln! Das wirkt genau entgegengesetzt und belastet den Organismus nur unnötig.

Entweder Arme oder Beine. Und hier auch nur soweit, bis ein Kältereiz sich einsetzt.

Bei Blasen-, Nieren- oder ähnlichen Krankheiten (auch Herzkrankheiten) vorher den Arzt konsultieren. Bei weiteren Fragen hierzu gerne PN an mich oder hier posten (ohne Lesegarantie ;))

Achso, @Baschtler: sitze in einem Flachbau (Büro) ohne Isolierung... Temperatur aktuell (kurz vor 7) draußen 21°C, drinnen 27,6°C tendenz steigend...
Gegen Mittag übersteig das Thermometer regelmäßig die 30° Marke...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dank der Dämmung und der neuen Fenster wirds bei uns im Haus nicht wärmer als 23° C 😉 Im Büro übersteigts die 30°C Marke dafür umso öfter 😞

Aber egal, so muss das Wetter sein!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eis zu essen, ist nicht eben optimal, um sich zu kühlen. Ich will auch nicht mit warmen Tee anfangen, den kriege ich bei solchen Temperaturen auch nicht runter, aber kaltes Wasser für die Füße und Unterarme wirken Wunder.

Ich kenne jemanden, der hat früher im Solarium gearbeitet - Ihr glaubt nicht, wie viele Irre es gibt, die selbst bei Sonnenschein und über 30° dort hinein rennen, um sich danach zu beschweren, dass es im Solarium so warm sei...

Thorsten2501
Alter Hase
Tja im Büro haben wir Klima, das verleitet zum Länger arbeiten. Am Samstag haben wir unsere Garage angefange, das war gegen Ende auch ne Hitzeschlacht. Als ich dann abends aber auf der Autobahn an einer Baustelle vorbei bin und die Jungs in der Sonne teeren mussten, dachte ich mir auch so schlimm wars jetzt gar nicht (außer dem Sonnenbrand 😞 )

Wir haben nachts die Fenster auf und tagsüber die Rolläden geschlossen. Trotzdem kriege ich um die 26°. Das ist leider ein Problem beim Fertighaus, die Hitze die mal drin ist, geht auch schlecht raus und wir haben viele große Fenster. Ansonsten hilft auf jeden Fall viel Trinken, momentan komme ich auf 3-4 Liter am Tag
Fürs nächste Jahr überlege ich aber eine Klimaanlage anzuschaffen. Wenns gar nicht geht, ziehe ich mich in den Keller zurück, der ist aus Vollbeton und isoliert, da merkst du nix

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin derzeit in einer Paierfabrik,da wird u.a. auch noch mit Hitze und Wasserdampf gearbeitet um die Pappen in Form zu bringen,3 L Wasser pro schicht brauchts da schon,ohne Toilettengang emoticon.teeth_smile.title