Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Hitze entgegen wirken

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute ist es bei uns selbst im kühlenden Altbau an den kühlsten Ecken noch mind. 26Grad Celsius. Das ist mir zu heiß! Nun gibt es einige Tricks die Temperatur runter zu bekommen. Z.B. feuchte Tücher über die Gardinenstange zu hängen, Rolladen runter; Fenster geschlossen halten; Kneippsche Güsse mit kaltem Wasser über die Unterarme und über die Beine zu machen.
Ich habe mein Schlafzimmer heute im maritim-Stil dekoriert. Bettwäsche nur weiß/ blau und Kopfkissen mit Anker und Steuerradmotiv. Dazu ein leises Gebläse, was die Luft bewegt und kühlt.
Was tut ihr gegen die "Affenhitze"?
95 ANTWORTEN 95

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Am Arbeitsplatz, im Büro, mit 5 Kollegen/inn... Südseite, Fensterfront von Boden bis Decke, keine Klimaanlage... heute mittag, trotz Durchzug in der Früh von 07:00 bis 10:00 Uhr, hatten wir um 13:00 Uhr 29,8° C im Büro... alle Fenster Dicht und Jalousien runter...

Hauptsache der Herr Geschäftsführer ( anderer Standort...gleiche Stadt...) hat ne Klima-Anlage...

wir an der Front... sind ja egal !!!

gschafft
Platinmitglied
Munze1:
Seid doch endlich froh, dass nach dem saukalten Winter, dem verregneten Frühling endlich Sommer und schwitzen angesagt ist..........

Ich mache es wie Munze1... emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
Am Arbeitsplatz, im Büro, mit 5 Kollegen/inn... Südseite, Fensterfront von Boden bis Decke, keine Klimaanlage... heute mittag, trotz Durchzug in der Früh von 07:00 bis 10:00 Uhr, hatten wir um 13:00 Uhr 29,8° C im Büro... alle Fenster Dicht und Jalousien runter...

Hauptsache der Herr Geschäftsführer ( anderer Standort...gleiche Stadt...) hat ne Klima-Anlage...

wir an der Front... sind ja egal !!!


Stell dich mal nicht so an 😉

Wir habe die letzten Tag ein Dach eingelattet, junge junge junge jetzt weiß ich wie sich Ölsardinen fühlen.
Andere gehen in Sauna und Solarium...

Woody
Platinmitglied
Also machs_einfach, du weißt nicht was heiß ist, wenn dir 26Grad schon zu warm sind 😉

Ich wohnte jahrelang in einer DG-Wohnung, da waren bis zu 30Grad normal, auch in der Nacht. Jetzt empfinde ich die 26Grad richtiggehend als angenehm, wenn ich von draußen reinkomme.

Wenns wirklich mal extrem heiß ist, hab ich Klima im Büro und dort auch ein Bett 🙂

Ansonsten sehe ich es wie Munze, samma doch froh, dass endlich Sommer ist !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibts eigentlich nur eine wirksame Methode:
Tagsüber alles runter und Fenster zu, nachts alle Fenster auf Kipp und Türen auf, dann ziehts schön durch und hält den nächsten Tag.
Kann den Vorpostern aber nur zustimmen: In unserer alten Wohnung waren Büro und Schlafzimmer unter einem unisolieren Dach (vom Dachboden konnte man durch die Ziegel gucken!), da waren bis zu 35° drin, und wir haben trotzdem den ganzen Sommer gearbeitet.
Da hilft ein Handtuch überm Stuhl und eine Wanne kaltes Wasser für die Füße.
Nur mit ständig Aufstehen ist's dann **** emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@woody 26 an den kältesten Stellen! Im Raum 33 (Hitze steigt ja nach oben) also, wenn ich auf dem Boden sitze ist es etwas besser. Aber es "triefft"(=Schweiß läuft) trotzdem und körperliche Anstrengung ist nur in den frühen Morgenstunden möglich. Der Notarzt und die Rettung sind bei diesem Herz-/Kreislaufwetter rund um die Uhr im Ausnahmezustand. "Die Hitze der Stadt". Ich kann wohl reisen in Äquator-Regionen vergessen und mich mehr in Richtung Norden umsehen. Macht mein Kreislauf nicht mehr mit. Bei dem Eis was ich Literweise zu mir nehme, werde ich auch noch nach Island "rollen" müssen (so als dicker Rollmops ;)) um der Hitze zu entfliehen.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
... Wollte ein paar Bretter fürs nächste Projekt zuschneiden. Vier von den Biestern in 220 x 60 rumgeschleppt und abgelängt.


Mein Jott, dat sind wirklich Bretter. Ist Dir auch eine alte Eiche aufs Dache gefallen?

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich liege bei der Hitze auf der Terrasse emoticon.regular_smile.title
20866.attach

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
Mein Jott, dat sind wirklich Bretter. Ist Dir auch eine alte Eiche aufs Dache gefallen?
Nee, ich war einkaufen und hatte die Bretter erst mal "zum Atmen" am späteren Aufstellort des Stücks gelagert. Vielleicht unter Einwirkung der aktuellen Witterung kam dann irgendwann eine klare Aufforderung, die Dinger doch bitte a) zu entfernen, b) sofort und sie c) endlich in Form zu bringen. Da hatte ich kaum eine Chance.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
@Fernton
soooo meinte ich dat net.
220 x 60 ist für mich Zentimeter
2200 x 600 ist für mich Millimeter
ich bin altersbedingt zu unflexibel, um aus 220x60 220cmx60mm zu machen.
🙂
Du hast doch nicht wirklich Bretter von 60cm Breite, oder?