Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cyber Monday, wirklich günstig?

Toby
Platinmitglied
Cyber-Monday-Woche: 20. bis 27. November 2017 beim großen Fluß

Und auch andere Läden haben "extrem" reduziert (ha ha). Ist das wirklich so oder nur eine gelungene Werbemasche?

Gestern gab es eine GTS10J für 460€. Da konnte man schon ein paar Euro sparen. Für heute ist die GTS10 XC für 797€ statt angeblicher 1200 € angekündigt. Da könnte man beim Kauf meinen, eine Ersparnis von über 400€ zu haben. Dem ist aber keinesfalls so, denn für 750€ inkl. Versand ist dieses Model im Netz verfügbar.
Schaut Ihr bei solchen Aktionen noch gezielt oder kauft Ihr blind? Wartet Ihr bei Anschaffungen auf solche Wochen? Was machen Eure Händler/Baumärkte vor Ort? Gehen die bei den Preisen mit?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
20 ANTWORTEN 20

cyberman
Platinmitglied
Wens wirklich günstiger ist als sonst und ich gerade dieses Gerät, welches angeboten wird, brauche dann kaufe ich auch. Aber meistens ist da nix dabei was ich gerade brauche und auf Vorrat kaufen ist auch nicht so ganz meine Art.

gschafft
Platinmitglied
Cyberman goes Cybermonday... emoticon.smilie_umarmung.title

Baustellenkuki
Gute Seele
In einem Baumarkt wird hier ein Kärcher Industriesauger angeboten:
"Früher 299.- Euro, Heute 247.-Euro." Die Wahrheit ist, dass er diesen Typ noch nie im Programm hatte, und von Kärcher direkt für 225.- Euro vertrieben wird, ohne Portokosten. Das gleiche Spielchen letztes Jahr mit einer blauen Bosch. Was genau, weiss ich leider nicht mehr. Sowas halte ich für Betrug.

Nightdiver
Goldmitglied
Die Masche wird nicht nur am Fluss, sondern bei nahezu allen großen Internethändlern durchgezogen. Ich kaufe viele Kleinigkeiten über die China-Seiten, wie z.B. AliExpress. Da wird, ein bis zwei Wochen vor solchen Aktionen, gerne mal der reguläre Preis um einige Prozente ( teilweise tatsächlich bis zu 200%!) angehoben, damit man es zu den „Angebotswochen“ „billiger“ bekommt. Ich habe es schon bei einigen Sachen erlebt, dass der reguläre Preis, der es außerhalb dieser Zeiträume gilt, niedriger ist, als zu den Schnäppchentagen.
Rund um solche „Knallerwochen“ vermeide ich es, auf den Chinaseiten zu shoppen.
Wenn man schon länger ein gutes Angebot für eine Sache sucht, kennt man den „normalen“ Preis und merkt schnell, dass die Cyberwochen, Black Friday Sales und wie sie auch immer genannt werden, kein wirkliches Sparpotential enthalten.

gschafft
Platinmitglied
Also ich warte schon gespannt und sehnsüchtig auf ein Knaller-Angebot für die NanoBlade-Säge AdvancedCut 50... emoticon.smilie_yeah.title

NSide
Silbermitglied
gschafft:
Also ich warte schon gespannt und sehnsüchtig auf ein Knaller-Angebot für die NanoBlade-Säge AdvancedCut 50... emoticon.smilie_yeah.title


Das Angebot war ja leider schon am Sonntag. Da war die Säge wirklich günstig zu haben.

Grundsätzlich sollte jedes Angebot wirklich genaustens geprüft werden. Oft wird ja auch die UVP des Herstellers als Ursprungspreis angegeben.
Aber das ist ja schon System die UVP möglichst hoch anzusetzen.

Aber auch in der Bucht die vermeintlichen WOW Angebote. Da gibt es auch mal Schnäppchen, aber oft gibt sind die anderen Angebote selbst auf Ebay günstiger zu haben.

Pitter01
Alter Hase
Nightdiver:
... Wenn man schon länger ein gutes Angebot für eine Sache sucht, kennt man den „normalen“ Preis und merkt schnell, dass die Cyberwochen, Black Friday Sales und wie sie auch immer genannt werden, kein wirkliches Sparpotential enthalten.


Das stimmt so nicht. Es gibt bei solchen Aktionstagen schon richtige Schnäppchen, allerdings sind die dünn gesäht. Man muss natürlich wissen, wieviel ein Artikel normalerweise kostet, um das beurteilen zu können.

Toby
Platinmitglied
Nur Lug und Trug. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Normalerweise müsste man massiv dagegen vorgehen.

Da wird auf der Übersichtsseite die PBD40 für 179 Euronen angepriesen. Hab ich mich natürlich gefreut. Dann klickst du drauf und schwubbs ...... 263 Ökken.

Ich hab echt Puls. B l ö d e s Amazon.

50006.attach
50007.attach

Woody
Platinmitglied
Der Preis von 179,-- gilt für Prime. Und ja, es ist Bauernfängerei. Genauso wie dieses berühmte "ab.......Euro".

gschafft
Platinmitglied
Toby:
Nur Lug und Trug. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Normalerweise müsste man massiv dagegen vorgehen.

Da wird auf der Übersichtsseite die PBD40 für 179 Euronen angepriesen. Hab ich mich natürlich gefreut. Dann klickst du drauf und schwubbs ...... 263 Ökken.

Ich hab echt Puls. B l ö d e s Amazon.


Wieso... passt doch alles!

Du musst nur auf der Seite auf den Button klicken der die Maschine für den Preis anbietet. Dann schaut das so aus:

50008.attach