Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cutter Klingen entsorgen, aber richtig,,,

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde..
wie entsorgt Ihr eigendlich eure Cutter Klingen?

Ich nehme diese und klebe die Klingen mit Klebeband so zu, dass sie auch beim Anfassen ungefährlich sind. Ist zwar etwas Aufwand aber sicher ist sicher....

Wie macht Ihr das denn so?
77 ANTWORTEN 77

Janinez
Diamantmitglied
das ist schon der Hammer, wenn man schön brav trennt und die dann alles zusammen schmeißen.............................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich trenne schon aber nicht zu 100% vor allem nachdem ich erfahren habe dass n Teil zusammengeworfen wird und dann verbrannt. Deutschland kauft sogar Müll aus dem Ausland um die Verbrennungsanlagen auszulasten. Recyclingshöfe verlangen Geld für die Entsorgung und verkaufen das Zeugs für den Strassenbau oder nach China weiss der Geier was die damit machen. Wenn der Müll verwertet wird wird er eh maschinell sortiert. Wir werden in Deutschland schon ziemlich vera....cht was Müll angeht. Seitdem achte ich nicht mehr so drauf. Umweltgedanke hin oder her. Letztendlich gehts ums Geld

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es geht auch um die Auslastung der Verbrennungsanlagen, aber nicht nur. Man muß sich folgendes vor Augen führen: in der Verbrennung muß immer eine konstante Temperatur vorherrschen von 600° - 700° C . Um diese zu halten muß zugeheizt werden. Mit Heizöl oder Erdgas. Durch die Mülltrennung befindet sich aber im Restmüll immer weniger Material mit hohem Heizwert. Also hat ein "findiger" Kopf gesagt, na wenn ich zuheize muß was rein mit hohen Heizwert. Und was lag da näher die Plastabfälle teilweise mit zu verbrennen ! Also fliegt alles in die Verbrennung. Nur absolut sortenreines (PE Getränkeflaschen z.B.) werden wiederverwertet gehäckselt und nach Nahost verkauft. Dort wird es eingeschmolzen und z.B. versponnen um Stoffe daraus zu weben. Aus dem Stoffen werden, na was wohl? Und die kommen wieder zurück zu uns.

luke411
Grünschnabel
Leichteste Möglichkeit, klingen in eine Plastikflasche, dann ab damit in den Restmüll.
2. Möglichkeit und Sicherserste; Wenn du jemanden kennst der im Krankenhaus oder Rettungsdienst o.Ä. arbeitet soll er dir eine Nadelabwurfbox oder "Kontamed" mitnehmen, diese können, wenn sie voll sind, endgültig geschlossen werden und können nicht mehr geöffnet werden, dann ab damit in den Restmüll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
luke 411 - man kann darum bitten, aber das ist diebstahl. es ist schon jemand wegen eines brötchens entlassen worden (ja ich weiß - ich bin ein Klugsch..............)

Maedelfueralles
Silbermitglied
Bei mir kommen die alten Klingen sowie Nägel in eine leere Farbdose. Und wenn diese voll ist landet der Inhalt im Schrottcontainer im Wertstoffhof.

Orka108
Goldmitglied
Bei mir landen die abgebrochenen Klingen, alte Bohrer, Stichsägeblätter usw. auch in einer Blechdose und anschließend im Metallschrott auf der Deponie. Den Schrotter in der Nähe muß ich mal fragen ob ich das Zeug bei ihm loswerde,

Zum Thema Mülltrennung, ich habe mal auf dem Hauptbahnhof in Hannover einen Angestellten beobachten können der die farbigen Müllsäcke von den Bahnsteigen für Papier, Glas, Restmüll in einen großen Container ausgeleert hat. Wohlbemerkt alle Säcke in den gleichen Container. Die Säcke wurden wohl wiederverwertet. Seitdem nehme ich es mit der Trennung auch nicht mehr so ernst.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei mir wandert sowas wie auch Sägeblätter in der Schrottonne,wenn die Voll ist geht es zum Schrotthöker.So ab 500 Kg wird es "Rentabel"
Da bei mir als "Metaller"öfter mal was anfällt dauert das garnicht mal so lange.Sogar die Konservendosen gehen da rein zum Verkauf. :wink:

kjs
Diamantmitglied
Und alles was mit 2=HDPE gekennzeichnet ist wandert bei mir seit Kurzem in eine spezielle Tonne in der zukünftigen Werkstatt! Wird eingeschmolzen und gibt exzellente regenbogenfarbige Plastik-Platten. D.h. nur wenn die Regierung mindestens für 4-5h aus dem Haus ist damit ich ohne bemerkt zu werden an den Backofen kann.......
Eine neue Materialquelle dank YT Inspiration!

Janinez
Diamantmitglied
und was ist das alles, das man damit hernehmen kann und wie schmilzt du das und was machst du damit und und und............?