Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch-do-it verschlimmbessert?

sabolein
Goldmitglied
Hiho...
Ich wollte mir grad ein paar Informationen zu einem grünen Werkzeug auf Bosch-do-it suchen und habe festgestellt, dass die Seite gaaaaaanz, ganz anders aufgebaut ist, als bei meinem letzten Besuch.
Erstens funktionieren die Weiterleitungen auf die Produktseiten nicht mehr.
Dann gibt es keine schöne Werkzeugübersicht mehr, sondern nur einen putzigen Werkzeugberater. Der allerdings funktioniert nicht wirklich, oder ich stelle mich einfach zu **** an.
Wer hatte die glorreiche Idee, die Seite dermaßen zu verschlimmbessern?
Wenn ich jetzt einfach nur mal ein paar Informationen einholen will, steh ich nämlich dank des nicht funktionierenden Werkzeugfuzzis ganz schön auf dem Schlauch.
Nicht sabo-freundlich das 😞
Oder bin ich einfach nur zu blond, um mich zurechtzufinden?
48 ANTWORTEN 48

Funny08
Goldmitglied
Ich finde hier wird bissel was verdreht, es soll sicher nichts unter den Tisch gekehrt werden, denn dann würde die Themen geschlossen und/odergelöscht - und Faulerhund tendiert wiedereinmal dazu Aussagen vollkommen verkehrt darzustellen.
BjoernU:
Hallo Zusammen, Hallo Jogi,

immer dort wo's weh tut. :zwinkerndes_Gesicht: Ich möchte hier einiges klarstellen:



  • Ihr habt Recht und wir werden die Projekte überarbeiten, damit sie auch unseren Anspruch erfüllen, wenn vielleicht auch nicht den Anspruch von euch allen.
  • Die Projekte sind nicht dazu eingestellt worden um die Projekte anderer Nutzer nach hinten zu verschieben.
  • Ebenso wenig machen wir mit diesen Projekten Werbung für unsere Produkte. Ihr kennt diese sehr genau und es wäre einfach unsinnig.
  • Trotz aller sinnvollen, konstruktiven und süffisanten Kritik möchte ich euch bitten, dennoch an unsere Nettigkeitsoffensive zu denken.
  • Ihr meldet Bedenken an, so wie Jogi, kurz und schmerzlos und wir schauen uns die Sache an und arbeiten bei Bedarf nach.
  • Es müssen nicht immer Köpfe rollen.

Habt einen schönen Abend
Björn


Ich habe den Thread über die Redaktions Projekte aus eigenem Anlass unter "Sonstiges" verschoben - da ich der Meinung bin es ist soweit nun alles gesagt worden, und die Stellungnahmen von Bjoern sollte ausreichend sein - außer sie wird so zusammenhaltlos wiedergegeben, dass ein völlig falscher Einduck entsteht.

Susanne
Goldmitglied
Hallo faulerhund,

zunächst einmal gibt es von uns keine „Gegenreaktionen“, sondern Antworten.

In diesem Fall hatten wir sabolein geantwortet, dass bosch-do-it nicht etwa umgestaltet wurde, sondern dass gestern an einem technischen Defekt gearbeitet würde, und die Seite in Kürze wieder vollständig und wie gewohnt hergestellt wäre.
Das war übrigens etwa gegen 22 Uhr der Fall.

Um mehr ging es nicht.

Wer – an dieser oder an einer anderen Stelle – allerdings über die Grenzen unserer Regeln und Netiquette geht, den weisen wir auf diese hin und bitten um deren Einhaltung.

Und wer beispielsweise über einen längst behobenen technischen Defekt wie diesen weiterdiskutieren möchte, kann dies dann irgendwann im Community Talk/Sonstiges tun, denn das trägt nicht zu unseren Kernthemen bei. Deshab verschieben wir ausdiskutierte Threads hin und wieder dorthin.

Deine Frage zum Login verstehe ich nicht. Dein Browser kann erkennen, ob Du auf 1-2-do eingeloggt bist, oder nicht.

Viele Grüße

Susanne

Susanne
Goldmitglied
Pedder:
Ich schließe mich dem Gemecker ebenfalls an, aber nicht nur die Internetseite von Bosch hat diverse Mängel, sondern auch der Teilekatalog in den Baumärkten. Wollte mir eine vernünftiges Sägeblatt für die PPS 7 S im Bauhaus kaufen. Da keines vorrätig war, habe ich zusammen mit einem netten Mitarbeiter vom Bauhaus den Teilekatalog von Bosch nach passenden Sägeblattern durchsucht. Die PPS 7 S war mit ihren Daten in dem Katalog nicht vorhanden, obwohl es der neueste Katalog gewesen sein sollte, der dem Bauhaus vorliegt.

Was also machen? Pedder ist bei Amazon fündig geworden, obwohl ich mir gerne ein Blatt von Bosch gekauft hätte.

Es müßte hier wirklich ein wenig nachgebessert werden.


Hallo Pedder,

für Deine sehr konstruktive Kritik bedanken wir uns herzlich und leiten sie umgehend weiter und werden Dich auch noch einmal per PN kontaktieren, um weitere Einzelheiten abzufragen, die uns bei der Eingrenzung des Problems helfen könnten.

Solltest Du allerdings gestern auf der Suche gewesen sein - da hatte, wie gesagt, ein technischer Defekt den Zugriff auf einen großen Teil unseres Datenmaterials verhindert, also womöglich lag es auch daran.

Viele Grüße

Susanne

Fernton
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
wird mit "Köpfe Rollen" "gedroht"
Hat da mal jemand eine Fundstelle für mich?

faulerhund:
Bitte denkt daran, dass jeder Bundesbürger das garantierte Recht auf freie Meinungsäusserung in Wort und Schrift hat.
Die Grundrechte binden zunächst mal den Staat. Hier gilt erst mal Hausrecht. Du könntest versuchen gegenüber Bosch eine mittelbare Drittbindung zu konstruieren, aber damit bist du schon auf ziemlich dünnem Eis.

faulerhund:
Desweiteren würden ich gerne wissen wollen, woher die 1-2-do-Seite weiß, dass ich am PC sitze und mir das GängelloginFenster anzeigt? Welche Daten werden hier gespeichert, von denen ich wissen sollte?
Ohne Mitarbeiter der Technik bei Bosch zu sein, gehe ich mal davon aus, dass die Seite nicht weiss dass DU (faulerhund) am Rechner sitzt. Sehr wohl weiss die Software dass jemand oder etwas die Seite abruft und nicht eingeloggt ist. Vielleicht hilft ja ein Blick in die Datenschutzerklärung?

Ein Fehler auf einer Webseite ist für Benutzer sicherlich sehr ärgerlich, kommt aber vor. Geschickter wäre es natürlich in dem Fall mal eine Hinweiseite auf "Wartungsarbeiten" zu schalten als den Unsinn Online zu lassen. Ich vermute aber mal stark, dass dafür ohnehin jemand intern die Ohren lang gezogen bekommt.

Ob ein bestimmtes Feature kommt oder nicht wird in großen Firmen oft in zähen Abstimmungsrunden als Kompromiss ersessen und nicht selten hat ein GHOST (Global Head Of SomeThing) eine brilliante Idee bei der dann gilt Ober sticht Unter. Und dem Chef sein Lieblinksprojekt auszureden dauert dann erst mal ... 😉

Ich bin auch der Meinung, dass insbesondere im Bereich Zubehör finden bei bosch-do-it noch deutlich Luft nach oben ist. Andererseits muss so eine Webseite nicht nur dem Anwender gefallen (der wird eh kaum gefragt) sondern auch den manchmal gegensätzlichen Interessen in einem Konzern genügen. Ob da ein Automat nicht das macht was er machen soll, nachlässig gearbeitet wurde oder bestimmte Produktkombinationen aus politischen Gründen nicht erscheinen sollen, kann ich nicht beurteilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:


Wer – an dieser oder an einer anderen Stelle – allerdings über die Grenzen unserer Regeln und Netiquette geht, den weisen wir auf diese hin und bitten um deren Einhaltung.


Das kann so nicht ganz stimmen. Es gab hier vor einigen Tagen ein Thema zum Anschließen einer Steckdosenleiste mit Schalter (finde das Thema gerade nicht), und dort wurde die Netiquette von genau jenen Mißachtet, welche sonst vollkommen Sinnfrei anderer Orts darauf hingewiesen haben. Selbst du hast das dann zu entschuldigen versucht. Die User wurden dann nicht auf die Einhaltung der Regeln hingewiesen. Das Strom tödlich sein kann, ist mir klar. Aber das rechtfertigt nicht im geringsten die Aufspielerei einiger.

Funny08
Goldmitglied
http://www.1-2-do.com/forum/wie-schliesse-ich-direkt-einen-lichtschalter-an-eine-steckdosenleiste-th...

Auch hier gibst du in meinen Augen den Sachverhalt völlig falsch wieder.
Susanne:
Hallo Kochfrank,

ich hoffe, Du nimmst der Community die teilweise etwas schroffen oder vielmehr besorgten Antworten nicht übel.
Aber gerade von kniffligen, riskanten E-Basteleien raten wir dringend ab. In diesem Fall ausdrücklich zu Deinem Wohl, aber letztlich auch zum Wohle aller, die diesen Thread irgendwann lesen und "auf Ideen" kommen könnten......


Ich kann in den Kommentaren davor ( und auch dahinter) keinerlei verstöße gegen die Nettiquette feststellen, Kochfrank wurde lediglich auf recht direktem Wege gewarnt davor, ohne Fachwissen am Strom herumzuwerkeln.... UND - er hatte dies auch eingesehen und letztendlich von einem Fachmann machen lassen.

Susanne
Goldmitglied
Hallo faulerhund,

daran erinnere ich mich. In dem Fall haben wir lediglich eingegriffen, und nicht auf die Einhaltung der Netquette verweisen müssen, weil ersichtlich war, dass es den Mitgliedern um die Sicherheit des Fragers ging.
Strom ist hier immer ein leidenschaftliches Thema, weil viele von uns in der Beziehung schon großes Leid und schlimme Unfälle gesehen haben.
In dem Fall haben die Beiträge der Mitglieder dazu geführt, dass der Fragende sich an einen Fachmann gewandt hat, statt sich selbst in Gefahr zu bringen.

Aber Deinen Hinweis nehmen wir entgegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Hat da mal jemand eine Fundstelle für mich?

Gerne. Hier auf Seite 2.
Ich bin auch der Meinung, dass insbesondere im Bereich Zubehör finden bei bosch-do-it noch deutlich Luft nach oben ist. Andererseits muss so eine Webseite nicht nur dem Anwender gefallen (der wird eh kaum gefragt) sondern auch den manchmal gegensätzlichen Interessen in einem Konzern genügen. Ob da ein Automat nicht das macht was er machen soll, nachlässig gearbeitet wurde oder bestimmte Produktkombinationen aus politischen Gründen nicht erscheinen sollen, kann ich nicht beurteilen.
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Studien zu diesem Thema. Die Verweildauer beträgt zw. 6 und 10 Sekunden. Findet sich der Nutzer nicht binnen dieser Zeit zurecht, hat man den Kunden verloren. Von einem Millionenkonzern wie Bosch erwarte ich, dass er dieses weiß, und alles unterlässt, was den Kunden dazu zwingt, sein Zubehör woanders zu kaufen. Dazu zählt im übrigen auch das Layout dieses Forums. Würde man hier endlich das Layout ändern, wäre das Gängellogin vollkommen überflüssig. Die Leute würden sich, weil intuitiv bedienbar, ganz von selbst anmelden.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... ähm ... mit "dem Kopf rollen" wurde nicht gedroht, es wurde lediglich erwähnt, dass nicht immer Köpfe rollen müßen, diese Bemerkung empfand ich keineswegs als Drohung gegen wen auch immer 😉

Scherzhaft und zur Entspannung hab ich dann weiter unten geschrieben, das es auch "mit einem Ohr ab" getan wäre, dass wurde auch von mir mit einem lachenden Smiley als Ironie "gekennzeichnet".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... ähm ... mit "dem Kopf rollen" wurde nicht gedroht, es wurde lediglich erwähnt, dass nicht immer Köpfe rollen müßen, diese Bemerkung empfand ich keineswegs als Drohung gegen wen auch immer 😉

Scherzhaft und zur Entspannung hab ich dann weiter unten geschrieben, das es auch "mit einem Ohr ab" getan wäre, dass wurde auch von mir mit einem lachenden Smiley als Ironie "gekennzeichnet".

Deswegen habe ich das "gedroht" auch mit Gänsefüssen versehen. emoticon.regular_smile.title