Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bosch-do-it verschlimmbessert?

sabolein
Goldmitglied
Hiho...
Ich wollte mir grad ein paar Informationen zu einem grünen Werkzeug auf Bosch-do-it suchen und habe festgestellt, dass die Seite gaaaaaanz, ganz anders aufgebaut ist, als bei meinem letzten Besuch.
Erstens funktionieren die Weiterleitungen auf die Produktseiten nicht mehr.
Dann gibt es keine schöne Werkzeugübersicht mehr, sondern nur einen putzigen Werkzeugberater. Der allerdings funktioniert nicht wirklich, oder ich stelle mich einfach zu **** an.
Wer hatte die glorreiche Idee, die Seite dermaßen zu verschlimmbessern?
Wenn ich jetzt einfach nur mal ein paar Informationen einholen will, steh ich nämlich dank des nicht funktionierenden Werkzeugfuzzis ganz schön auf dem Schlauch.
Nicht sabo-freundlich das 😞
Oder bin ich einfach nur zu blond, um mich zurechtzufinden?
48 ANTWORTEN 48

Hermen
Bronzemitglied
Das stimmt, das da Kapp- und Gehrungssägen steht.

Aber mach mal eines, geh mal bei Bosch Blau - Geräte auf halbstationäre Geräte und dort wälst du die GTS 10 XC aus (eindeutig eine Tischkreissägeund die hat auch 254mm).
Dann gehst du auf den Reiter Zubehör und dann auf "Sägen von Holz", dort wird dir dann das
Optiline Wood für Kapp- und Gehrungssägen

Vorgeschlagen. Warum Bosch die Blätter alle nur bei Kapp- und Gehrungssägen einordnet bleibt wohl das Geheimnis von Bosch.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
eigentlich wollte ich mich am Wochenende ja nicht ärgern.

Bosch - oder zumindest die Sparte "Elektrowerkzeuge" - ist tatsächlich ein Kandidat, wo der richtige Mann/Frau den Ertrag locker um zweistellige Prozentwerte erhöhen kann, wenn er/sie freie Hand hat. (Umsatz verdoppeln ist einfach - das meinte ich nicht)

Heute wurden alleine im Forum drei* Böcke geschossen. Einer würde reichen, um einen mittelständischen Betrieb zu liquidieren.

Es ist nicht Aufgabe des Konsumenten, nach Produkten und Ersatzteilen zu suchen.
Nur wir hier im Forum sind so doof, dass wir uns diese Arbeit machen.

Es gibt Firmen, die eine ziemlich hoch angesiedelte "customer complaint-Abteilung" haben (so heisst das nun mal auf neudeutsch). Bei Bosch-Elektrowerkzeuge gibt es nur einen Nörgeldeppenordner und der liegt irgendwo unten im Keller hinter den Kehrmaschinen der Putzkolonne.


Nachtrag:
* vier*

Nachtragnachtrag:
*fünf

Hermen
Bronzemitglied
Also ne Heinz, das siehst du etwas falsch, das mit dem Internetauftritt inklusive der Labyrinthhaften Verteilung von Zubehören auf den Bosch-Seiten sind inzwischen schon Tradition.

Das ist eine lang gepflegte Kultur, die ich sogar sehr gut nachvollziehen kann, denn in unserem Betrieb sind die Pfade genauso verschlungen und dunkel.

Ob es die teilweise unpraktische und verwirrende Forenbedienung ist, teilweise immense Fehler beim Einpflegen von neuen Produkten und Zubehör....und und und.

Die einen sagen einfach nur doof, die andern sagen dazu die längste Martyriumstrecke der Welt für Internetuser.

Aber über was würden wir uns aufregen können, wenn bei Bosch alles perfekt wäre.
Daher ist Bosch einfach so nett und liefert uns halt entsprechend viel Gesprächsstoff....das ist doch äußerst aufmerksam und lieb von Bosch.

emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Es geht übrigens wieder emoticon.teeth_smile.title
Und nu find ich auch alles wieder ohne den bärtigen Mann befragen zu müssen emoticon.teeth_smile.title

Susanne
Goldmitglied
Heinz vom Haff:
eigentlich wollte ich mich am Wochenende ja nicht ärgern.

Bosch - oder zumindest die Sparte "Elektrowerkzeuge" - ist tatsächlich ein Kandidat, wo der richtige Mann/Frau den Ertrag locker um zweistellige Prozentwerte erhöhen kann, wenn er/sie freie Hand hat. (Umsatz verdoppeln ist einfach - das meinte ich nicht)

Heute wurden alleine im Forum drei* Böcke geschossen. Einer würde reichen, um einen mittelständischen Betrieb zu liquidieren.

Es ist nicht Aufgabe des Konsumenten, nach Produkten und Ersatzteilen zu suchen.
Nur wir hier im Forum sind so doof, dass wir uns dise Arbeit machen.

Es gibt Firmen, die eine ziemlich hoch angesiedelte "customer complaint-Abteilung" haben (so heisst das nun mal auf neudeutsch). Bei Bosch-Elektrowerkzeuge gibt es nur einen Nörgeldeppenordner und der liegt irgendwo unten im Keller hinter den Kehrmaschinen der Putzkolonne.


Nachtrag:
* vier



Hallo Heinz,

Deine oben zitierte Aussage ist unsachlich und in ihren Kernaussagen unzutreffend.

Bitte halte Dich an unsere Regeln.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Susanne
ob sachlich oder nicht ist aus meiner sicht erst mal egal. Aber vllt. solltet Ihr langsam mal was unternehmen. Die Stimmung kippt immer mehr. Und das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein. Das ist nicht mehr das Forum bei dem ich mich vor einem Jahr angemeldet habe. Ich bin eigentlich nur noch wegen den anderen Usern dabei! Man weißt auf Mängel hin und wird auf mehr Höflichkeit hingewiesen...

Pedder
Goldmitglied
Ich schließe mich dem Gemecker ebenfalls an, aber nicht nur die Internetseite von Bosch hat diverse Mängel, sondern auch der Teilekatalog in den Baumärkten. Wollte mir eine vernünftiges Sägeblatt für die PPS 7 S im Bauhaus kaufen. Da keines vorrätig war, habe ich zusammen mit einem netten Mitarbeiter vom Bauhaus den Teilekatalog von Bosch nach passenden Sägeblattern durchsucht. Die PPS 7 S war mit ihren Daten in dem Katalog nicht vorhanden, obwohl es der neueste Katalog gewesen sein sollte, der dem Bauhaus vorliegt.

Was also machen? Pedder ist bei Amazon fündig geworden, obwohl ich mir gerne ein Blatt von Bosch gekauft hätte.

Es müßte hier wirklich ein wenig nachgebessert werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie verstehe ich die Gegenreaktionen der Verantwortlichen nicht. Sobald die Leute sich zu Wort melden, wird mit "Köpfe Rollen" "gedroht" und auf die Netiquette hingewiesen. Hier laufen seit einigen Wochen ein paar Dinge nicht so, wie sich das gehört, und ganz oben drauf werden die "Meckerthemen" im Keim erstickt, unsichtbargeschaltet oder gelöscht. Bitte denkt daran, dass jeder Bundesbürger das garantierte Recht auf freie Meinungsäusserung in Wort und Schrift hat. Wenn das mal den falschen ärgert, dann könnte das nach hinten losgehen. Einen User "Agreisle" habt Ihr ja bereits vergrault.

Desweiteren würden ich gerne wissen wollen, woher die 1-2-do-Seite weiß, dass ich am PC sitze und mir das GängelloginFenster anzeigt? Welche Daten werden hier gespeichert, von denen ich wissen sollte?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Hier laufen seit einigen Wochen ein paar Dinge nicht so, wie sich das gehört, und ganz oben drauf werden die "Meckerthemen" im Keim erstickt, unsichtbargeschaltet oder gelöscht.


Die neue Taktik ist mir auch schon aufgefallen. Unliebsame Themen kommen in den Cummunity-Talk. Dort schaut nicht jeder rein und sie werden unter den Tisch gekehrt.

Und jetzt mal ganz im ernst: vielleicht sollte wirklich mal der ein oder andere Kopf rollen!

Hermen
Bronzemitglied
Also ich muss hier Faulerhund auch mal recht geben.

Mit abkanzeln ists auch nicht getan.
Schliesslich sind die Fehler auf der gesamten Bosch-Seite (Blau / Grün / Türkis), das sollte man endlich vehemment anpacken, denn ein Dienst am Kunden ist das Kuddelmuddel nicht gerade ....und dadurch erweist sich Bosch selber einen Bärendienst.

Auch das doch sehr störende Anmeldefenster verhindert eher die Anmeldung von neuen Usern als das dies förderlich wäre.

Ich hätte mich hier nicht angemeldt, wenn ich nicht vorher lesen hätte können, ob ich mich in dem Forum wohl fühlen könnte.

Übrigens mein Beitrag weiter oben war kein Schutz von Bosch, sondern blanke Ironie.
Ach ja noch was, im Blauen Forum reagiert man etwas relaxter, obwohl sich die BOBs dort oft wesentlich mehr anhören dürfen.