Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bevor meine Frau vor lauter "grün" bald "rot" sieht, hat sie sich einen Fensterreinigerroboter...

gschafft
Platinmitglied
... kaufen dürfen.

Da sie Fensterputzen überhaupt nicht mag und sich diese "Freude" auch auf mich übertragen hat, durfte sie sich ihren ersehnten Wunsch eines Fensterreinigerroboters erfüllen emoticon.teeth_smile.title

... und ich erfülle mir auch mal wieder was aus dem Baumarkt demnächst, bald,... 😉

[VIDEO="http://youtu.be/3Jm7fkqyS_I"][/VIDEO]
44 ANTWORTEN 44

Woody
Platinmitglied
Dann muss man den Robbi ja alle 10 Minuten umsetzen. Kabel umstecken usw.

ehrlich, da kauf ich mir lieber noch einen Bodenrobbi - von diesem Ding bin ich wirklich begeistert.

gschafft
Platinmitglied
Woody:
...
ehrlich, da kauf ich mir lieber noch einen Bodenrobbi - ...

Den hat ja mein liebster Schatz schon länger Herz ... da muss dann schon mal wieder was Neues her emoticon.smilie_like.title

Brutus
Platinmitglied
Un dwann kaufst du dir einen Heimwerkerroboter ? ;o) D&W ;O)

gschafft
Platinmitglied
Brutus:
Un dwann kaufst du dir einen Heimwerkerroboter ? ;o) D&W ;O)

So ´ne CNC-Maschine wird auch noch kommen emoticon.teeth_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich sag da nur: "Familie Jetson lässt grüßen" ;O)

Du lebst echt schon weit in der Zukunft ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh das ist ja ein tolles Gerät :)... Da bin ich froh , denn Donnerstag ist bei uns auch immer wie jede Woche, Fensterputzer- Tag. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat sich schon vor einigen Jahren einen Fensterputzroboter geleistet.

"Schaaaaatz, wann hatten wir Hochzeitstag?"

pitalie
Bronzemitglied
- Gibt es eigentlich schlieren an den Fenstern?
- Und zweite Frage: Für mich sah das im Video so aus, als wenn er nach dem Chaosprinzip putzt (so wie die Roombas von iRobot) und nicht kartiert. Putzt er auch jeden Flecken?
- Geht auch Akku-Betrieb oder muss das Kabel angeschlossen sein?

Funny08
Goldmitglied
Ja die Technik macht vor nichts halt 🙂 - Wenn es nun noch einen Roboter gibt, welcher die Wäsche in die Waschmaschine bringt, aufhängt, Bügelt und wieder in den Schrank legt, wird Model Ehefrau bald überflüssig 😉

Wenn man nicht gerne Fenster schrubbt sicher ein tolle Sache - das Kleingeld dafür vorrausgesetzt 😉

gschafft
Platinmitglied
Holzkunst:
Oh das ist ja ein tolles Gerät :)... Da bin ich froh , denn Donnerstag ist bei uns auch immer wie jede Woche, Fensterputzer- Tag. emoticon.teeth_smile.title
Das wird nix, Donnerstag ist Feiertag... :tongue:



Ricc:
Meine Frau hat sich schon vor einigen Jahren einen Fensterputzroboter geleistet.

"Schaaaaatz, wann hatten wir Hochzeitstag?"
Den vergesse ich auch immer... emoticon.teeth_smile.title



pitalie:
- Gibt es eigentlich schlieren an den Fenstern?
- Und zweite Frage: Für mich sah das im Video so aus, als wenn er nach dem Chaosprinzip putzt (so wie die Roombas von iRobot) und nicht kartiert. Putzt er auch jeden Flecken?
- Geht auch Akku-Betrieb oder muss das Kabel angeschlossen sein?
Es gibt hier und dort sicher ein paar Schlieren (gibt es bei Handarbeit aber leider auch). Allerdings war das gestern nur ein Testversuch. Alle Fenster haben wir mit ihm noch nicht gereinigt. Bin selber gespannt was er kann.
Er kartiert, jedenfalls sah das nach einer Weile so aus und er fing nach und nach an mit System zu arbeiten. Auf dem Video hast du den ersten Einsatz von ihm gesehen.

Er putzt nicht jede Flecken.
So z.Bsp. sind Vogelkot, Kaugummi- oder Kleberückstände, fettverschmierte Scheiben in der Küche ein Problem. Solche Verunreinigungen muss man(n) vorher erst entfernen.

Ich hoffe aber, wenn man ihn regelmäßig einsetzt, so wie den Saug- und Wischroboter auch, sammelt sich nicht so viel Schmutz an und der Fensterroboter hat es dadurch wesentlich leichter.

Was mich aber stutzig macht, ist deine Aussage mit dem Chaosprinzip bei den Saugern und Wischern von iRobot. Mein Wischer fährt den Raum über ein eigenes GPS-Signal ab. Dazu liegt bei dem Wischer extra ein eigenes System bei.

Der Sauger kartiert. Das ist bei meinem Modell sicher. Einmal fährt er natürlich chaosmäßig rum. Beim zweitenmal hat er seine "Strecke" im Hirn. Das erkannt man daran, wenn der Sauger oder Wischer immer am gleichen Startpunkt aufgestellt wird. Mittlerweile kenne ich schon die Strecke von beiden auswendig... emoticon.teeth_smile.title



Funny08:
...
Wenn man nicht gerne Fenster schrubbt sicher ein tolle Sache - das Kleingeld dafür vorrausgesetzt 😉
So teuer ist er gar nicht... eine PTS 10 kostet einiges mehr 😉